Hurra Er Ist Da !
Hallo hier ist er !!!
1.8T 120kw und einige feine Sachen !!!
Das macht mächtig Spass.
Und die Schaltung erst
ENDLICH !!!
24 Antworten
hallo murga,
herzlichen glückwunsch und gutes fahrt. brigens sind 2 x diegleichen bilder drin.
ciao
stefan_09599
Auch von mir .... allzeit Boden unter den Schluffen und Öl um die Kolben !
Was für ne Schaltung hast'n Du, dass Du das extra erwähnst ?
ralle
Ähnliche Themen
Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt.
Der sieht ja fast aus wie meiner.... deshalb freue ich mich mit Dir.
Grüße von Andree
Sieht wirklich klasse aus! Glückwunsch! Ist das das S-Line Exterieur-Paket?
@trekuslongus
na ich hatte schon einen 2001 Limo A4
der hatte eine sau hakelige schaltung !
vom 1. in den 2. gings nur mit gewalt.
das neue ML getrieb ist echt klasse kurz und weich
deshalb meine betonung auf die schaltung !!
@phs
ja ist mit exterieur paket
muss ich denn den noch einfahren oder sind die zeiten vorbei ????
Einfahren muß schon noch sein. Steht im Handbuch: die ersten 1000km kein Vollgas, max. 3/4 der Höchsgeschwindigkeit. Also am besten mal auf die Bahn im höchsten Gang bis 3/4 der Vmax, dann weißt du auch die Höchstdrehzahl für den Zeitraum.
Zwischen 1000 und 1500km langsam bis zur Höchstgeschwindigkeit steigern.
Ich habe dann einfach ab 1100km immer wieder mal die entsprechende erlaubte Höchstdrehzahl benutzt. Und das dann alle 100km erhöht.
SOn Quatsch der ganze Kram mit dem Einfahren...die Motoren werden heute aufs genaueste gefertigt, per Computettechnik. Was meint ihr, wieso Audi und alle anderen Hersteller das Einfahren empfehlen? Natürlich weil sie in Statistiken so weit wie möglich vorne liegen wollen. Ich habe vor 2 Wochen einen neuen E 400 CDI aus Stuttgart abgeholt...nach Hause warens 650 KM. Man sollte die Motoren schonend warmfahren, und wenn sie Temperatur haben, dann können sie auch gefordert werden (mit der E Klasse auf dem Heimweg 260 nach Tacho). Denn je schneller man einen Motor einfährt, desto mehr Leistung bringt er auch im späteren Betrieb - aber immer daran denken, erst warmfahren.
Und wenn jetzt wieder Leute was zu meckern haben, ich bin jahrelang international Kartsport gefahren, dort wurden die Motoren nach jeden Wochenende neu gehohnt und es gab neue Kolben. Einen Motor dort einzufahren dauerte zwischen 7 und 15 Minuten, je nach Wetter etc. Im Extremfall konnnte man die Dinger auch in den beiden Einführungsrunden direkt vor dem Rennen in Minimalzeit einfahren.
Glaubst mir, ich habe seit Mittwoch nen neuen A4 2,5 TDI quattro, den habe ich schön warmgefahren und dann kann man die Dinger auch belasten, habe heute auf der Bahn laut Taho 230 km/h gefahren, obwohl der Wagen auch erst knappe 500 KM gelaufen hat.
Soviel dazu,
MfG Pitze
naja das kann ja jeder so machen, wie er denkt, schaden tuts mit sicherheit nicht, den motor die ersten 1000km nicht voll zu treten.
zum wagen:
sehr sehr schönes auto, vor allem das exterieurpaket kommt wie immer extrem geil zur geltung. wünsch dir alles gute mit dem schönen wagen und natürlich immer unfallfreie fahrt!
@Pitze
> Was meint ihr, wieso Audi und alle anderen
> Hersteller das Einfahren empfehlen? Natürlich
> weil sie in Statistiken so weit wie möglich vorne
> liegen wollen
Hmm, und wenn das Einfahren nicht nötig ist,
warum sollen sie dann eher an der Spitze liegen,
wenn man ihn einfährt als wenn man ihn nicht
einfährt? Wenn's wirklich egal ist, ob Einfahren
oder nicht Einfahren, dann hätte das auch keine
Auswirkungen auf die Statistik, oder?!?
Gruss, Patrick
...
...hi murga!
...ein fotograf ist zwar nicht an dir verloren gegangen...
...aber trotzdem: G L Ü C K W U N S C H !!!
schickes wägelchen! meiner wird in ähnlicher optik in zwei tagen beim audi-dealer bereit stehen. ich hoffe nur noch auf eine schneefreie bahn...
- speedfox -
Ob nun computergesteuert gefertigt oder nicht, die aneinanderreibenden Teile weisen nunmal einen Verschleiß auf, und der ist in den ersten etwa 20 Beriebsstunden am größten. Deshalb sollte man in dieser Zeit eher etwas vorsichtig mit dem Motor umgehen.
Das mit dem Kartsprot zu vergleichen ist genau so wie mit den Äpfeln und den Birnen. Im Kartsport braucht ein Motor nur ein Wochenende zu halten. Glaube mir, wenn ein Audi-Motor nur ein Wochenende halten würde, wären die Audikunden nicht wirklich begeistert..
PKW-Motoren für Otto Normal sollten schon 200.000 bis 300.000km halten und um solche Laufleistungen zu erreichen, ist nunmal ein behutsames Einfahren nötig.
Zitat:
Original geschrieben von murga
@trekuslongus
na ich hatte schon einen 2001 Limo A4
der hatte eine sau hakelige schaltung !
vom 1. in den 2. gings nur mit gewalt.
das neue ML getrieb ist echt klasse kurz und weich
@murga
.... sitzt ich heut auf meinem Hirn? ..... was iss'n das neue ML Getriebe?
ralle