Chip, chip...hurra!

Audi RS4 B5/8D

Hey leutz,

hab gestern meinem Tdi eine leistungs spritze verpasst! Kann es jedem nur empfehlen! der läuft jetzt wie eine 1!

Original 115 PS, jetzt cca. 150!

Der Tuner: www.tmb-tuning.de.
Sehr interresant für die Hn, S,Wü..-er!

Der Kerle weiß was er tut, kann ich jedem nur empfehlen! Arbeit Top, alles bestens.....100% weiter empfehlung!

Gruß

24 Antworten

Re: Chip, chip...hurra!

Zitat:

Original geschrieben von sighi 78

Der Tuner: www.tmb-tuning.de.
Sehr interresant für die Hn, S,Wü..-er!

Jup! Die saßen bei mir auch schon im Wagen, habs aber noch nicht durchführen lassen. Wird aber kommen. 🙂

Servus hast es nun doch gemacht hattest ja bedenken ob du es machen lässt oder nicht! Wieviel Nm hast du jetzt?
Hast du ineresse an Distanzscheiben? ich habe noch welche übrig 2x 10mm und 2x 15mm

Dann wünsch ich dir viel spaß beim fahren!
P.S. hab mein Tempomat nun drin und bin voll zufrieden

Gruß Dennis

Hey Dennis,

ja, ich hab es gemacht! Und bereue es keinesfalls! Sind ja nur 2 tage vergangen...:-)
Nm laut Läppi 347,15, werd auch noch auf den Prüfstand!

Wegen den Distanzscheiben, danke, habe schon 2x20 mm drauf...

@pimpi: du fährst doch einen Sauger! Was willst du machen lassen?

´MfG

ich denk du wirst es auch nicht bereuen fahr meinen jetzt mit chip seit nem jahr und 18 Tkm und bin voll zufrieden aber es könnte schon wieder mehr leistung sein aber ich denke egal was für ein auto wenn man sich daran gewöhnt hat will man mehr leistung

Ähnliche Themen

Tja jungs, abwarten!

Unkenrufe

@sighi 78:Ich wünsch´ aufrichtig, dass das triumphale Gefühl auch langfristig anhält. Mehr Ladedruck & Einspritzmenge bedeuten u.a. mehr Verbrennungswärme, die ja durch die Serienwärmetauscher auch irgendwie abgeführt werden muss ... enthält das TMB-Angebot neben der Modifikation der Motorsteuerung (und einer Tasse Kaffee) auch ein Ölthermometer oder gar einen größeren Ölkühler? 🙂

Gruß
Rigero

Re: Unkenrufe

Zitat:

@pimpi: du fährst doch einen Sauger! Was willst du machen lassen?

Nix Sauger! 1.8T!

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

@sighi 78:Ich wünsch´ aufrichtig, dass das triumphale Gefühl auch langfristig anhält. Mehr Ladedruck & Einspritzmenge bedeuten u.a. mehr Verbrennungswärme, die ja durch die Serienwärmetauscher auch irgendwie abgeführt werden muss ... enthält das TMB-Angebot neben der Modifikation der Motorsteuerung (und einer Tasse Kaffee) auch ein Ölthermometer oder gar einen größeren Ölkühler? 🙂

Eben wie bei jedem Motortuning ohne Hardwareeingriff. 😁 Das Gehirn vor, während und nach dem Fahren einzuschalten ist da aber meistens schon die halbe Miete um manchen Problemen vorzubeugen.

darf ich mal fragen was ihr bezahlt hab und was alles enthalten war?

@rigero: ich hab eine Temperatur anzeige für Öl.....und ich weiß dass ich das Auto nicht treten darf wie ein Irrer!

Und heutzutage fahren bestimmt 20% mit einem gechippten Wagen rum, da müssten diese 20% in den nächsten Tagen, Wochen ein Problem mit dem Motor haben?
Glaub es eher nicht!

Kein Problem!

qkarzi: Bezüglich dem Preis, schrein Ihn mal an...

MfG

Zitat:

...heutzutage fahren bestimmt 20% mit einem gechippten Wagen rum, da müssten diese 20% in den nächsten Tagen, Wochen ein Problem mit dem Motor haben?
Glaub es eher nicht! Kein Problem!

Hatte ich von Wochen oder gar Tagen geschrieben? 😉

Es gibt generell keinen Zweifel, dass eine Anhebung von Leistung und Drehmoment um rund 30%, die Gesamtlaufleistung eines modernen Turbodiesels gegenüber der Serien-Version reduziert. Jeder seriöse Tuner wird das (mehr oder minder kleinlaut) einräumen müssen. Der direkte Vergleich eines 115PS-TDI mit einem "originalen" 150-PS-TDI (ohne Tuning) offenbart einige Änderungen in punkto verwendete Materialien und Dimensionierung der Bauteile. Die konstruktiven Änderungen erspart man sich nunmal beim reinen "chippen", was zumindest

langfristig

nicht ohne Folgen bleiben kann. Klingt plausibel, oder?

Ganz ohne Ironie: Ich glaub Dir gern, dass Du mit der Leistungssteigerung hochzufrieden bist. 🙂

Gruß
Rigero

...na dann spar schon mal.

Hallo zusammen,

habe gerade beim Händler einen TDI mit völlig zerlegtem Getriebe gesehen. DAS wird nicht billig sagte der Meister... .

Ansonsten: Winke, winke Tintenfisch..

Grüße!

a6_Fan

Hast Recht, das alles habe ich in kauf genommen bevor ich mich fürs chippen entschieden habe!

Wenn mich das Auto noch 4 Jahre hält, dann kommt eh was anderes ins Haus!

Ich hoffe ich werd Glück haben......

@A6_Fan: Wie meinst du das? Mit dem Tintenfisch? :-)

denke mal das mein automatik das ab kann...

falls der motor n arsch hochmacht...kommt sowieso ein anderer motor rein...
ich liebeugel ja schon seit einiger zeit mit einem V8 umbau 4.2

Ich muss mich einem vorredner anschießen. wenn man mit Hirn fährt wird ein gechipter wagen länger halten als ein Hirnlos gefahrener ungechipter. die max Haltbarkeit einiger bauteile kann kürzer sein ( auch bei einem Motorschaden muss man differenzieren was denn wirklich hinüber ist). Unser ehemaliger A3 ( Chip von 110 auf 150+ PS) wurde trotz Warnung des tuneres, dass die Leistung sehr hoch ist für den wagen 160Tkm alt ( dann Verkauf) und läuft so weit ich weiß immernoch. unser 1,8T A4 ( von 150 auf ca 200PS) hat jetzt auch seine 160Tkm runter und ist immernoch kerngesund ( selbst ne kaputte Spannrolle hat er überstanden).

Gruß
BB

Deine Antwort