Hupende LKWs

Hallo Leute,

ich bin mit meinem Auto relativ viel unterwegs. In der Regel auf der Autobahn bzw. den Zufahrtsstraßen. Doch noch nie zuvor wurde ich von LKWs grundlos angehupt, wie jetzt. Meine Eltern und Freunde berichten auch ähnliches. Wenn du auf einer Landstraße, auf der 70 erlaubt ist, auch genau 70 fährst, dann hast du wenige cm hinter dir einen LKW kleben sodass du genötigt wirst, zu schnell zu fahren + die obligatorische Disko im Rückspiegel.

Und wenn du auf einer Landstraße abbiegen, blinkst und die Geschwindigkeit verringerst, dann hast du hinter dir ein Hupkonzert. Ich verstehe es wirklich nicht. Früher war es nicht so schlimm, aber momentan?

Gehts euch genauso?

Beste Antwort im Thema

Jetzt fängt hier auch noch eine Grundsatzdiskussion an, wie schnell man bei Tempo 70 fahren darf..

Es ist doch klar geregelt, dass es 70 km/h HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT sind, die nach Sicht und Wetterlage angepasst werden MÜSSEN...
Also wenn ich in der 70er Zone 60 km/h fahre (ja tue ich nie, fahre idR Immer 80), weil es regnet, dann ist das mein gutes Recht und sollte niemanden verleiten, einen zu nötigen.

578 weitere Antworten
578 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Solche Provokationen entspannen aber die Situation auch nicht gerade.

ich frage mich bei sowas ja immer, wer einen größeren hau an der klatsche hat... 🙄

der lkw fahrer, der wie eigentlich JEDER die zhg überschreitet - oder der pkw fahrer, der mit seiner 1,4t blechdose meint, sich mit 40t anlegen zu müssen...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Solche Provokationen entspannen aber die Situation auch nicht gerade.
ich frage mich bei sowas ja immer, wer einen größeren hau an der klatsche hat... 🙄

der lkw fahrer, der wie eigentlich JEDER die zhg überschreitet - oder der pkw fahrer, der mit seiner 1,4t blechdose meint, sich mit 40t anlegen zu müssen...

was soll er machen, mich an die Tunnelwand schieben😕

Ich halte mich ja nur an die STVO, ich darf da ja nur 80 fahren, und leider ist ein Tacho die einzige von der STVO vorgesehene Kontrollmöglichkeit für mich als Fahrzeuglenker die Geschwindigkeit zu kontrollieren. Ich will kein Knöllchen kriegen nur weil mich ein 40tonner durch den Tunnel jagt.

PS: 90 nach Tacho is denne ja zu langsam 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Ob und wann man die vorgegebene Geschwindigkeit überschreitet liegt m.E. immer noch an einem selbst.

Man hat nicht ohne Grund langsam zu fahren. Punkt.

ohne "Grund" fährt man nicht langsam, sondern fällt schnell ... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Man hat nicht ohne Grund langsam zu fahren. Punkt.

ohne "Grund" fährt man nicht langsam, sondern fällt schnell ... 😁

ohne " Grund " fährt man besser  g a r  n i c h t  😁😁

" Frohes Fest - liebes Auto/ lieber LKW " 🙂

Ähnliche Themen

Autofahrer welche sich als Oberlehrer oder Provokateure aufspielen sind arme Kleigeister.

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Man muss sich nur zur wehr setzten, einige LKW-Fahrer raffen es und halten Abstand, dann fahr ich auch wieder 90 als Belohnung, wenn ers nicht rafft, bleiben die Strich 80 nach Tacho stehen 

Das ist jetzt aber echt nett von dir, das du ihm so viel Aufmerksamkeit und deine Zeit schenkst, das du sogar extra seinetwegen langsamer fährst, als du eigentlich willst.

Den Abstand sollte man immer der gefahrenen Geschwindigkeit anpassen...😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Schöne Weihnachten und immer schön an die STVO halten, da ist alles bestens geregelt.

Aber alle und nicht nur man selber.

Na klar doch, das wäre mein Traum.

Wie kann man sich 6 Seiten lang über sowas streiten?
Der eine nötigt dann noch selber schön mit, indem er ausbremst, der andere klammert sich krampfhaft an den Tacho um auch nicht 1 km/h zu schnell zu sein...

Einfache Regel: 5 km/h mehr führen weder zu Blitzerfotos, noch lassen sie solche Situationen eskalieren. Im Gegenteil.

Die meisten Drängelsituationen entstehen doch erst durch dieses elende "Strich 50/70"-Gefahre. Solche Leute gehören völlig zu Recht angehupt.

Einfach mal 55/75/usw. fahren und wenn dann einer drängelt, dann ist es eben so.
Ausbremsen ist ja noch schlimmer!

Zitat:

Original geschrieben von shathh

Solche Leute gehören völlig zu Recht angehupt.

Dann sollte der Hupende aber auch so konsequent sein, daß er den angekündigten Überholvorgang auch durchführt.

Als LKW-Fahrer gestaltet sich das zunehmend schwierig. Vor allem weil diese Leute ja dann dazu neigen, beim überholt werden Gas zu geben!

Außerdem kann man innerorts beispielsweise oft nicht überholen.
Ich könnt ins Lenkrad beißen, wenn da mit 44 km/h geschlichen wird..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Ich halte mich ja nur an die STVO, ich darf da ja nur 80 fahren, und leider ist ein Tacho die einzige von der STVO vorgesehene Kontrollmöglichkeit für mich als Fahrzeuglenker die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Da kann man es dem LKW Fahrer mal so richtig zeigen, was?

Zitat:

Zitat:

Ich halte mich ja nur an die STVO, ich darf da ja nur 80 fahren, und leider ist ein Tacho die einzige von der STVO vorgesehene Kontrollmöglichkeit für mich als Fahrzeuglenker die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Da kann man es dem LKW Fahrer mal so richtig zeigen, was?

würde er abstand halten, würde ich meine 90 weiter fahren

Hoffentlich rammt dich mal einer weg.

Das würde dann ein teurer "Spaß" für den Rammenden...

Deine Antwort