Hupende LKWs
Hallo Leute,
ich bin mit meinem Auto relativ viel unterwegs. In der Regel auf der Autobahn bzw. den Zufahrtsstraßen. Doch noch nie zuvor wurde ich von LKWs grundlos angehupt, wie jetzt. Meine Eltern und Freunde berichten auch ähnliches. Wenn du auf einer Landstraße, auf der 70 erlaubt ist, auch genau 70 fährst, dann hast du wenige cm hinter dir einen LKW kleben sodass du genötigt wirst, zu schnell zu fahren + die obligatorische Disko im Rückspiegel.
Und wenn du auf einer Landstraße abbiegen, blinkst und die Geschwindigkeit verringerst, dann hast du hinter dir ein Hupkonzert. Ich verstehe es wirklich nicht. Früher war es nicht so schlimm, aber momentan?
Gehts euch genauso?
Beste Antwort im Thema
Jetzt fängt hier auch noch eine Grundsatzdiskussion an, wie schnell man bei Tempo 70 fahren darf..
Es ist doch klar geregelt, dass es 70 km/h HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT sind, die nach Sicht und Wetterlage angepasst werden MÜSSEN...
Also wenn ich in der 70er Zone 60 km/h fahre (ja tue ich nie, fahre idR Immer 80), weil es regnet, dann ist das mein gutes Recht und sollte niemanden verleiten, einen zu nötigen.
578 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Sind denn alle irre?
Nein!
Kennst Du eigentlich den Witz vom Geisterfahrer?
Zitat:
Das Argument Zeitdruck etc. ist eine scheinheilige Ausrede für diese kriminelle Energie!
Eben. Davon abgesehen, was interessiert mich als PKW-Fahrer der Zeitdruck des LKW-Fahrers? Die Kerle interessieren sich ja auch nicht für meinen Zeitdruck, wenn ich mal welchen haben sollte.
Drahke; eben!
Mir gefiel es sowieso nicht, mit einem Notrad 80 km/h zu fahren; aber es war/ist legal und war dringend notwendig! Mein Ärger und Zeitdruck habe ich andere nicht spüren lassen!
Aber im Bereich Straftaten hört der Spaß spätestens auf! Und eines noch; ihr seit die schlimmsten die es gibt; denn ihr macht alles verbotenen grob fahrlässig bis vorsätzlich! Schlimmer geht es nicht!
An alle Brummi-Fahrer...überdenkt eure Fahrweise mal neu! 😠
Was ihr könnt ist, nach dem erwischt worden sein....zu jammern und um Gnade zu flehen!
Pro...mehr LKW-Kontrollen!
Und eure/die pseudo-Trucker-Romantik ist eh längst begraben!
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber im Bereich Straftaten hört der Spaß spätestens auf! Und eines noch; ihr seit die schlimmsten die es gibt; denn ihr macht alles verbotenen grob fahrlässig bis vorsätzlich! Schlimmer geht es nicht!
Doch, wie man an Deinem Posting sehen kann ...
Zitat:
Original geschrieben von Atr1x
Jetzt fängt hier auch noch eine Grundsatzdiskussion an, wie schnell man bei Tempo 70 fahren darf..Es ist doch klar geregelt, dass es 70 km/h HÖCHSTGESCHWINDIGKEIT sind, die nach Sicht und Wetterlage angepasst werden MÜSSEN...
Also wenn ich in der 70er Zone 60 km/h fahre (ja tue ich nie, fahre idR Immer 80), weil es regnet, dann ist das mein gutes Recht und sollte niemanden verleiten, einen zu nötigen.
Da nicht nur wir Superexperten auf der Straße unterwegs sind, sondern eben auch tumbe Buchhalter sowie Oma Getrude, die nur das wissen, was der Tacho anzeigt, sollte man als geübter Autofahrer soweit mitdenken können, daß man den Vordermann nicht unnötig zur Sau macht. Sei es in Gedanken oder Worten.
Immer locker bleiben, wir sind nicht alleine auf der Straße.
Eine sollte aber auch mal gesagt werden.
Trifft für ALLE Verkehrsteilnehmer zu.
Der überwiegende Teil verhält sich so wie es sein soll.
Es sind immer nur im Verhältnis wenige die auffallen.
Ein Herz für Brummi-Fahrer hatte ich auch mal! Hatte aber nach gewissen Erfahrungen kein gutes Gewissen mehr damit!
Bleibt mal realistisch und ein wenig objektiv....mehr als Mitleid kann ich für die Rüpel nicht entwickeln....😠
Für die Nicht-LKW-Rüpel.....Respekt und Anerkennung!
Zitat:
Original geschrieben von Taub
Was heißt genau 70? Tacho oder GPS?
Wenn du bei gutem Wetter nach Tacho 70 fährst, kann ich das gehupe schon verstehen.
Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkws beträgt aber nur 60 km/h auf Landstraßen folglich fährt der Pkw ja schnell genug damit er nicht von einem Lkw als "Schleicher" angehupt werden kann.
Das Hupen ist auch nur bei Gefahr oder wenn man überholen will ( Außerhalb geschlossener Ortschaften) gestattet.
Ich denke mal, die Hupe ist in einem LKW das Technikteil, welches dem Fahrer die meisten Probleme bereitet.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
erlebe sowas immer im Autobahn-Tunnel der auf 80 begrenzt ist. Fahre nach Tacho so mit 90 durch und was is, hinten dran klebt der fette Brummer und würd mich am liebsten durchschieben. Ich verringere dann immer gaaaaaaaaaaaaaanz langsam meine Geschwindigkeit auf Tacho 80km/h und lach mir eins. Da im Tunnel Überholverbot für LKW gilt 😁
Solche Provokationen entspannen aber die Situation auch nicht gerade.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Hupen die jetzt grundlos oder fährst Du denen evtl. zu langsam?
Die hupen doch nicht grundlos!
Die Jungs haben da oben auf ihrem Bock nen besseren Überblick und wollen dir nur helfen.
Dazu muss man allerdings ihre Sprache verstehen.
Hupen heisst: Achtung! Neben deinem rechten Vorderrad läuft ein Eichhörnchen.
Hupen mit Lichthupe bedeutet: du bist zu dicht vor mir. Achte bitte auf deinen Abstand.
Ja, die Jungs stehen nun mal auf Sicherheitsabstand - zu deiner Sicherheit.
@peeperduster.....Ist aber zulässig und kein Grund durchzudrehen....mal ganz emotionslos geschrieben! 😎
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Solche Provokationen entspannen aber die Situation auch nicht gerade.Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
erlebe sowas immer im Autobahn-Tunnel der auf 80 begrenzt ist. Fahre nach Tacho so mit 90 durch und was is, hinten dran klebt der fette Brummer und würd mich am liebsten durchschieben. Ich verringere dann immer gaaaaaaaaaaaaaanz langsam meine Geschwindigkeit auf Tacho 80km/h und lach mir eins. Da im Tunnel Überholverbot für LKW gilt 😁
tja, wie so soll ich die situation entspannen, wenn er mich, trotz erhöhter Geschwindigkeit bedrängt 😕
Ich liebe meinen Tempomat, und nach Tunnel wird erst nach dem Schild beschleunigt 😁
Man muss sich nur zur wehr setzten, einige LKW-Fahrer raffen es und halten Abstand, dann fahr ich auch wieder 90 als Belohnung, wenn ers nicht rafft, bleiben die Strich 80 nach Tacho stehen