ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Hupen beim Ver&Entriegeln?

Hupen beim Ver&Entriegeln?

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Februar 2019 um 22:43

Hallo leute,

 

wisst Ihr Vielleicht ob man die quittierung mit der hupe für das Verriegeln und Entriegeln codieren kann? Vcds

 

Vielen Dank..

Beste Antwort im Thema

Über Hupe finde ich sowas arm. Entweder du hast ne DWA oder du lässt es sein.

Meine Meinung.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

ja kann man.

habe aber mal gehört, dass es nicht erlaubt ist es über die hupe zu machen, wenn es nicht ab werk kommt (benz z.b.)

über dwa ist erlaubt.

am 10. Februar 2019 um 21:52

Hallo,

ja, kann man codieren und ist nicht erlaubt per Hupe, nur per DWA.

haithamina

Wie es trotzdem geht, steht im OneNote. Wenn man es codiert hat,

bekommt man einen Menüpunkt dazu und kann es anschließend

übers Menü aktivieren/deaktivieren wie man lustig ist.

Läuft es denn dann über die Hupe oder die DWA? Habe Kessy und meine der hat dann auch ne DWA oder? Also habe ich dann beide Optionen zur Auswahl?

Über Hupe finde ich sowas arm. Entweder du hast ne DWA oder du lässt es sein.

Meine Meinung.

Kann man denn die DWA nutzen, wenn man eine verbaut hat? Wie teste ich, ob eine verbaut ist?

Wenn eine DWA verbaut ist, hat man zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung entweder einen Taster neben dem Sitz an der B-Säule oder im Menü Öffnen und Schließen einen entsprechenden Punkt.

Ebenfalls ist das Motorsteuergerät im Motorraum als Diebstahlsicherung mit einem Metallgehäuse und Abreissschrauben versehen.

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 11. Februar 2019 um 18:09:47 Uhr:

Läuft es denn dann über die Hupe oder die DWA? Habe Kessy und meine der hat dann auch ne DWA oder? Also habe ich dann beide Optionen zur Auswahl?

Wenn DWA verbaut, dann läuft das akustische quittieren über die Hupe der DWA.

Zitat:

@tobacco25 schrieb am 11. Februar 2019 um 19:10:02 Uhr:

Wie teste ich, ob eine verbaut ist?

Auto auf.

Scheibe runter.

Aussteigen.

Tür abschliessen.

Kurz warten und dann Hand durchs Fenster.

 

Mit DWA sollte der Wagen anfangen zu tröten.

Oder einfach drin sitzen und mit dem Schlüssel abschließen. Kurz warten und dann hampeln.

 

Wenn man dwa hat, dann läuft es über die dwa mit einem piepen.

Alles teste ich morgen mal. Danke

Bei meinem Arteon ist es so das die Innenraumüberwachung automatisch abgeschaltet wird, wenn beim zu schließen jemand im auto sitzt.

Zitat:

@Ork77 schrieb am 12. Februar 2019 um 07:19:56 Uhr:

Bei meinem Arteon ist es so das die Innenraumüberwachung automatisch abgeschaltet wird, wenn beim zu schließen jemand im auto sitzt.

Hast Du eine Sonderanfertigung, oder eine Nicht-serienmäßige DWA?

Nee weder noch, beim Arteon gibt es den Knopf für die Innenraumüberwachung nicht mehr. Es wird über die Sitzmattenerkennung gesteuert. Ist beim Arteon Serie.

Man kann zusätzlich noch im Menü des Discover das Häkchen setzen mit Innenraumüberwachung. Diese dient aber nur um die Überwachung generell auszuschalten und nicht wenn noch z.B. Kinder oder Hunde im Auto sitzen.

Dies wird wie vorhin beschrieben automatisch gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen