Hupen beim Abschließen.

Mercedes C-Klasse W205

Moin.
Ich hbe heute eine C Klasse als Leihwagen bekommen.
Beim Abschließen hupt es.
Voll peinlich. 🙂
Wie kann man das denn abstellen?
Im Menü und in der BA finde ich nichts.

Danke schon mal.

Beste Antwort im Thema

Das war auch das Erste, was ich deaktiviert habe.
Voll peinlich.
Jeder dreht sich auf dem Parkplatz um.

38 weitere Antworten
38 Antworten

Wieso sollte der Händler die Einstellungen sperren?
Jeder Mieter kann doch das Fahrzeug nach seinen Wünschen einstellen. Ich mach das immer so.
Das einzige, was bei Mietwagen z. B. von Sixt gesperrt war, war der CD-Schacht, wahrscheinlich um den Diebstahl der Navi-CD zu verhindern.

Da kommt mir die Frage, habt ihr ein Untermenü, wo man zb die Nm usw sehen kann? Oder gabs diese Anzeige nur ab einem bestimmten Baujahr?

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 29. Januar 2018 um 13:20:00 Uhr:

Da kommt mir die Frage, habt ihr ein Untermenü, wo man zb die Nm usw sehen kann? Oder gabs diese Anzeige nur ab einem bestimmten Baujahr?

Was hat diese Frage jetzt mit dem "Hupen" beim verschließen des Fahrzeuges zu tun? 😕😕

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. Januar 2018 um 14:10:36 Uhr:

Zitat:

Was hat diese Frage jetzt mit dem "Hupen" beim verschließen des Fahrzeuges zu tun? 😕😕

ob solche anzeigen allgemein vom Händler aus den Einstellungen genommen werden können oder ob es auf das Baujahr ankommt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 29. Januar 2018 um 14:12:28 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. Januar 2018 um 14:10:36 Uhr:

ob solche anzeigen allgemein vom Händler aus den Einstellungen genommen werden können oder ob es auf das Baujahr ankommt.

Dafür gibt es einen eigenen Thread.

Bei der C-Klasse kenne ich es nur über das Menü im Navi Bildschirm. Bei der A-Klasse kann man es im KI Menü einstellen.

Zitat:

Ich antworte trotzdem mal :
Das gibt's ab einem bestimmten Modelljahr, ich glaube 2016, in Verbindung mit dem Comand unter Dynamic Select - Motordaten.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 29. Januar 2018 um 14:33:58 Uhr:

Zitat:

Das gibt's ab einem bestimmten Modelljahr, ich glaube 2016, in Verbindung mit dem Comand unter Dynamic Select - Motordaten.

Schade das Threads von der Fragestellung bis hin zur Antwort immer bzw. des öfteren durch Zwischenfragen die "Überhaupt" nicht zur Fragestellung passen so zerrissen werden.Wer soll da noch anschließend durchblicken? Auch die "Suche" hier in diesem Forum ist dann überfordert. Die Frage zur Hupe beim verriegeln des Fahrzeuges wird gestellt! Und wo endet die Diskussion? Bei Reifenluftdruck, AMG-Menü/Motordaten, etc. etc. 😎 ! Schade !

Und anstatt die Zeit hier mit der Suche zu verplempern, kann man auch einfach mal in die Betriebsanleitung schauen 😉

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. Januar 2018 um 15:23:25 Uhr:

Zitat:

Schade das Threads von der Fragestellung bis hin zur Antwort immer bzw. des öfteren durch Zwischenfragen die "Überhaupt" nicht zur Fragestellung passen so zerrissen werden.Wer soll da noch anschließend durchblicken? Auch die "Suche" hier in diesem Forum ist dann überfordert. Die Frage zur Hupe beim verriegeln des Fahrzeuges wird gestellt! Und wo endet die Diskussion? Bei Reifenluftdruck, AMG-Menü/Motordaten, etc. etc. 😎 ! Schade !

Soweit ich gelesen habe wurde die Frage zur Hupe gelöst und es bahnte sich Richtung ob es diese Einstellung im Menü gab. Dann also eine Frage, ob dies Generell so ist, das Einstellungen ab und an nicht vorhanden sind, hier zu stellen, finde ich nicht off-Topic.

Zitat:

@LandsHeer schrieb am 29. Januar 2018 um 15:27:57 Uhr:

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 29. Januar 2018 um 15:23:25 Uhr:

Soweit ich gelesen habe wurde die Frage zur Hupe gelöst und es bahnte sich Richtung ob es diese Einstellung im Menü gab. Dann also eine Frage, ob dies Generell so ist, das Einstellungen ab und an nicht vorhanden sind, hier zu stellen, finde ich nicht off-Topic.

Bleibe beim Thema und schweife nicht ab! Zu deinem Problem gibt es einen eigenen Thread.!! Es erleichtert allen die Suche zu seinen eigenen Problemen. DU bis hier nicht alleine unterwegs. Also "DENKE" bitte allgemein.

Zitat:

Zitat:

Da muss ich dich leider berichtigen, meiner ist von 09 /2014 mit Map Pilot (also ohne Comand) und ich habe es auch deaktiviert.

Zitat:

@MichiM schrieb am 29. Januar 2018 um 17:47:03 Uhr:

Zitat:

Da muss ich dich leider berichtigen, meiner ist von 09 /2014 mit Map Pilot (also ohne Comand) und ich habe es auch deaktiviert.

Genau so ist es, ist von Anfang an Serie! Gruß bw

Erstaunlich ist, dass viele nicht wissen wo die überaus meisten Einstellungen möglich sind. Haben ihr Audio 20 nie genau ausgelotet. Bzw Comand. Ist eigentlich schade und führt zu einem Haufen überflüssiger Fragen. Gruß bw

So... alles ausprobiert... Es gibt bei "mir" definitiv keine Möglichkeit, das Hupen abzustellen.
Ich lebe jetzt halt damit bis Ende der Woche.
So lange habe ich den Wagen noch.
Danke dennoch für eure Hilfe.

Deine Antwort