ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sicherung von Hupe brennt durch

Sicherung von Hupe brennt durch

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 13. August 2023 um 19:39

Hallo zusammen,

Ich fahre einen C400 BJ 2015 und habe folgendes Problem.

Die Sicherung von der Hupe brennt beim Hupen durch.

Die Sicherung hält immer ca eine Woche, also nach dem 10 mal hupen schätze ich, brennt sie durch.

Schon 3x gewechselt.

Woran könnte dies liegen?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@schoeppi777 schrieb am 13. August 2023 um 21:39:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich fahre einen C400 BJ 2015 und habe folgendes Problem.

Die Sicherung von der Hupe brennt beim Hupen durch.

Die Sicherung hält immer ca eine Woche, also nach dem 10 mal hupen schätze ich, brennt sie durch.

Schon 3x gewechselt.

Woran könnte dies liegen?

An einer der beiden Hupen !

Es ist die Hupe! So ein Teil ist nicht für den dauerbetrieb geeignet.

Ich habe mal in einer Autoverwertung gearbeitet. Montags haben wir damals hupen verkauft. Da Samstags die Hochzeiten waren... Das erklärt sich von selbst.

Kabrlbruch und oder Masseschluss natürlich nicht ausgeschlossen.

Eine Woche 10x hupen? Deine Sicherungen sind mir sympathisch

10x !!!!! hupen tu ich in 10 Jahren!!!! Ich würde auf Kabelbruch im Lenkrad spekulieren.

Ganz klar an der Hupe liegt es nicht, eher bei dir mit deinem Hupenwahn.

Hupenwahn? Fahr mal nach Italien, wenn bei denen die Hupe nicht mehr funktioniert fahren die rechts ran und holen den ACI (Automobile Club d' Italia).??

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 14. August 2023 um 07:32:59 Uhr:

Ganz klar an der Hupe liegt es nicht, eher bei dir mit deinem Hupenwahn.

Zitat:

@D-Vehicle schrieb am 14. August 2023 um 08:22:03 Uhr:

Hupenwahn? Fahr mal nach Italien, wenn bei denen die Hupe nicht mehr funktioniert fahren die rechts ran und holen den ACI (Automobile Club d' Italia).??

Zitat:

@D-Vehicle schrieb am 14. August 2023 um 08:22:03 Uhr:

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 14. August 2023 um 07:32:59 Uhr:

Ganz klar an der Hupe liegt es nicht, eher bei dir mit deinem Hupenwahn.

Fahre regelmäßig nach Italien in den Urlaub und brauche selten die Hupe Eigenartiger Weise. Wenn man Autofahren gelernt hat, ohne sich überall lautstark bemerkbar zu machen funktioniert es auch ohne Permanenz zu Hupen. Denk mal drüber nach.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 14. August 2023 um 08:41:23 Uhr:

Zitat:

@D-Vehicle schrieb am 14. August 2023 um 08:22:03 Uhr:

Hupenwahn? Fahr mal nach Italien, wenn bei denen die Hupe nicht mehr funktioniert fahren die rechts ran und holen den ACI (Automobile Club d' Italia).??

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 14. August 2023 um 08:41:23 Uhr:

Zitat:

@D-Vehicle schrieb am 14. August 2023 um 08:22:03 Uhr:

 

Fahre regelmäßig nach Italien in den Urlaub und brauche selten die Hupe Eigenartiger Weise. Wenn man Autofahren gelernt hat, ohne sich überall lautstark bemerkbar zu machen funktioniert es auch ohne Permanenz zu Hupen. Denk mal drüber nach.

Wie auch immer blablabla.

Ich Hupe etwa 100 mal in der Woche und bei Leuten die ständig und überall meinen den Moralapostel heraus hängen zu müssen bleibe ich auch mal etwas länger drauf. Meine Hupe funktioniert noch einwandfrei.

Auf keinem Fall weiterfahren. Ohne Hupe kein TÜV, ist also sicherheitsrelevant. Auto unbedingt abschleppen lassen.

OK, Quatsch beiseite - wozu musst du so häufig hupen? Auf dem Land Viecher verscheuchen, die auf der Straße rumlümmeln?

Also ich habe mein Erste-Hilfe-Set schon längst weggeschmissen und stattdessen meine Ersatzhupen an der Stelle platziert.

Ich will jetzt nicht nerven, aber ursprünglich ging es mal um eine Sicherung die nach ein paar mal hupen durch brennt.

Zitat:

@D-Vehicle schrieb am 14. August 2023 um 10:15:21 Uhr:

Ich will jetzt nicht nerven, aber ursprünglich ging es mal um eine Sicherung die nach ein paar mal hupen durch brennt.

Und ?

Das Thema wurde mit der ersten Antwort gelöst, kein Feedback vom TE, also erledigt !

GreetS Rob

Wie ist das beim 205, läuft die Hupe über die Wickelfeder oder sind da noch Schleifkontakte? Vielleicht Relais defekt? Soweit ich weiß verbaut Mercedes Hella Doppelfanfaren, die sind eigentlich robust.

Da ich mich technisch in der Hinsicht nicht auskenne würde ich da einen Ansatz über Versuchen gehen.

Wenn das bei dir jede Woche so ist, würde ich eben einmal zwei Wochen nicht hupen. Dann weiß ich ob es am hupen selbst liegt oder nicht.

Dann zwei Wochen nur "gerade aus" hupen, dann zwei Wochen nur nach links, dann nur Nach rechts.

Auf die Art hätte ich in zwei Monaten eine genauere Fehlerbeschreibung und durch Ausschluss den Fehler eingegrenzt.

Ohne das Auto zu zerlegen etc.

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 14. August 2023 um 10:44:19 Uhr:

Zitat:

@D-Vehicle schrieb am 14. August 2023 um 10:15:21 Uhr:

Ich will jetzt nicht nerven, aber ursprünglich ging es mal um eine Sicherung die nach ein paar mal hupen durch brennt.

Und ?

Das Thema wurde mit der ersten Antwort gelöst, kein Feedback vom TE, also erledigt !

GreetS Rob

...oder er hat einfach kein Bock mehr zu Antworten.

Hey, mein Motor macht komische Geräusche! Ja dann fahr halt weniger.

Ich hatte mal eine B-Klasse, da war die Hupe eines der wenigen Bauteile die, in den 11 Jahren in der ich sie hatte, nicht kaputt ging.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Sicherung von Hupe brennt durch