Hupen begrüßung - Beschwerde

Hallo,

angenommen der Freund eines Nachbars hupt regelmäßig zur "Begrüßung", damit dieser aus dem Haus kommt (das Haus hat übrigens eine Klingel). Nun ist es ja so, dass Hupen zu Begrüßung verboten ist und dieses ständige gehupe belästigt die ganze Straße.

a.) Wo beschwert man sich hier am besten? Straßenverkehrsamt oder doch eher das Ordnungsamt?
b.) Gehen die einer solchen Beschwerde dann überhaupt nach? (Weil das O-Amt ja quasi nie dabei ist)
c.) Wie trägt man eine solche Beschwerde am besten vor? Per Post?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Man kann auch erstmal mit den Beteiligten sprechen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

Handys haben die aber nicht.

Und woher weißt du das?

Komische Sache hier.

Ich glaube nicht, daß eine Beschwerde beim Ordnungsamt wegen so einer Lappalie etwas bringt.
Hört sich aber so an, als würdet ihr bald bei RTL in irgendeiner Nachbarschaftsstreit oder Richtershow landen 😁

Wenn das Gehupe nicht mitten on der Nacht stattfindet, verstehe ich auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
Wird ja wohl nicht dauerhupen.

Ich hupe übrigens auch des Öfteren (2 mal kurz hintereinander), aber nur zum Abschied, wenn der vorher Besuchte mich bis zum Auto begleitet hat um mich zu verabschieden.

Da kann ich ja direkt froh sein, daß mich bisher noch niemand angezeigt hat ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

...

@ TE: Ich kann Dich verstehen. Ich habe auch Leute in der Nachbarschaft, bei denen ich schon weiß, daß Reden nix bringt. Versuch's doch mal schriftlich. Ganz ruhig und sachlich formulieren.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die LESEN können, oder? 😁

Vielleicht wenn Dus schreibst wie dies sprechen und die in der Förderschule für sozial Benachteiligte und erziehungsgesch.... also Sonderschule 😁 schon mal irgendwann die Buchstaben an der Tafel gesehen haben 😉:

"Ey, Alta machst Du nochma krass Möööp mit deiner verka..ten Karre mach ich auch ma Möööp mit Deiner Karre, aber richtig, Du Opfah"

Ich behaupte ja nach wie vor, dass das ganze Assi-Pack deswegen so dicke Karren fahren kann, weil die im Gegensatz zu uns nicht 3/4 ihres Gehalts dafür hinblättern, NICHT neben Assis zu wohnen 😁 😁

Äh, ich wollte doch Popcorn und Bier holen ... jetzt mach' ich's.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Ich glaube nicht, daß eine Beschwerde beim Ordnungsamt wegen so einer Lappalie etwas bringt.
Hört sich aber so an, als würdet ihr bald bei RTL in irgendeiner Nachbarschaftsstreit oder Richtershow landen 😁

Wenn das Gehupe nicht mitten on der Nacht stattfindet, verstehe ich auch ehrlich gesagt die Aufregung nicht.
Wird ja wohl nicht dauerhupen.

Ich hupe übrigens auch des Öfteren (2 mal kurz hintereinander), aber nur zum Abschied, wenn der vorher Besuchte mich bis zum Auto begleitet hat um mich zu verabschieden.

Da kann ich ja direkt froh sein, daß mich bisher noch niemand angezeigt hat ... 🙄

Und ich hoffe, Du hast aus dem Fred hier wenigstens was gelernt und unterlässt solch nervende Ruhestörung zukünftig - ohne das vorher einer Deine Karre mit dem Baseballschläger verschönert.

Man weiß ja nie: so mancher Amokschütze sah auch lieb und nett und kreuzbrav aus 😉

Zitat:

1. Wer sagt, dass wir das nicht schon gemacht haben?
2. Mit solchen Leuten kann man NICHT reden! (stellte sich dann heraus)

Ich hab ne ganz rege Vorstellung davon, in welchem Tonfall das Gespräch begonnen wurde...

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Ich hab ne ganz rege Vorstellung davon, in welchem Tonfall das Gespräch begonnen wurde...

...ungefähr

SO

(siehe in der Mitte: "...Marvin lass dat sein odda isch bresch Dir de Finger" 😁 😁

Moin,

ich kenn das selber,zwar nicht mit dem huppen aber mit lauter musik usw.

Ist schon nervig,auf der normalen art und weiß versteht das manch einer einfach nicht.
Wie oft haben wir uns jetzt schon den mund fusselig geredet,im normalne ton.das geht dann 1-2 wochen gut und dann gehts wieder von vorne los,oder die jenigen fühlen sich angegriffen und drehen erst recht auf.

Ist leider so,manchmal ist es einfacher sich hilfe zu hohlen,als den streß in sich rein zu fressen und nacher dummheiten zu machen.

Viel erfolg noch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Honx

Moin,

ich kenn das selber,zwar nicht mit dem huppen aber mit lauter musik usw.

Ist schon nervig,auf der normalen art und weiß versteht das manch einer einfach nicht.
Wie oft haben wir uns jetzt schon den mund fusselig geredet,im normalne ton.das geht dann 1-2 wochen gut und dann gehts wieder von vorne los,oder die jenigen fühlen sich angegriffen und drehen erst recht auf....

Eigentlich ist das in 99% der Fälle doch die übliche Handlungsprämisse solcher Hammerwerfer oder? 😉

Oder hat hier EINER mal erlebt, dass die dann gesagt hätten: "oh ja, achso, ja stimmt, das stört natürlich. Daran haben wir gar nicht gedacht. Machen wir selbstverständlich nie wieder und morgen kriegen Sie für unser schändliches belästigendes Verhalten einen Blumenstrauß vor die Tür gelegt" 😉

Haha, großes Tennis

Ich denke, es gibt (fast) nichts "Unsinnigeres", als Leute auch noch auf ihren Unfug anzusprechen. Vorher hätte man ja wenigstens noch die Chance gehabt, dass sie von alleine wieder aufhören. JETZT wird der ja nur aus Prinzip IMMER hupen, wenn der an dem Haus vorbeikommt, selbst wenn sein Kumpel mal im Urlaub ist - nur weil er sich nichts von anderen sagen lassen soll/darf/will. Es sei denn, man ist von der Russenmafia, und kann die Leute auf "ihre" Art von der Richtigkeit der eigenen "Argumente" überzeugen. Und da sind wir dann wieder bei der Baseballkeule und der Kaltverformung 😉

Tja, so ist das halt mit der Erziehung heute:

Den Klugen und bildungsbürgerten hat man immer gesagt: "der Klügere gibt nach"; den Doofen: "lass Dir von den scheiß Bonzen nix gefallen". Ergebnis sieht man dann jeden Tag in der freien Wildbahn da draußen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

Ja ich auch, mir hat seine Antwort  auf meinen Beitrag schon ausgereich um zu erkennen t das er wohl nicht gerade sozialpädagogische Fähigkeiten besitzt um in möglichen Konfliktsituationen locker genug bleiben zu können.

"Hey könnt Ihr mal das blöde gehupe sein lassen sonst hole ich die Polizei"

Antwort vom Huper " Ey alter ich mach dich Krankenhaus"

Zitat:

Also ich freu mich immer, wenn mich meine Freundin mit ihren Hupen begrüßt.. Oder war das anders gemeint?

Sorry, aber das musste jetzt sein.

*popcornundcola*

Also der echte Herr Ackermann hat mit Sicherheit seine Bodyguards. Wie wäre es, wenn nun unser Alias-Ackermann zwei dieser Schrankwände engagieren würde, um mit denen mal bei der Huper-Familie zu klingeln. Vielleicht könnte so ein bühnenreifer Auftritt genug Eindruck schinden - es bedingt aber auch, dass der Geschädigte nicht die Rolle des Häufchens Elend spielt😁

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Zitat:

Also ich freu mich immer, wenn mich meine Freundin mit ihren Hupen begrüßt.. Oder war das anders gemeint?

Sorry, aber das musste jetzt sein.

*popcornundcola*

Wie jetzt Cola, das ist doch nur mit nem Herrengedeck im Anschlag einigermaßen hier zu ertragen; nüchtern geht das doch gar nicht 😁

Immer wieder krass, wie wenig Menschen miteinander harmonieren.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Immer wieder krass, wie wenig Menschen miteinander harmonieren.

Dann wärs aber auch bisweilen ziemlich öd hier, oder ?😁

Deine Antwort