Hupen begrüßung - Beschwerde

Hallo,

angenommen der Freund eines Nachbars hupt regelmäßig zur "Begrüßung", damit dieser aus dem Haus kommt (das Haus hat übrigens eine Klingel). Nun ist es ja so, dass Hupen zu Begrüßung verboten ist und dieses ständige gehupe belästigt die ganze Straße.

a.) Wo beschwert man sich hier am besten? Straßenverkehrsamt oder doch eher das Ordnungsamt?
b.) Gehen die einer solchen Beschwerde dann überhaupt nach? (Weil das O-Amt ja quasi nie dabei ist)
c.) Wie trägt man eine solche Beschwerde am besten vor? Per Post?

Danke für Eure Hilfe!

Beste Antwort im Thema

Man kann auch erstmal mit den Beteiligten sprechen.

79 weitere Antworten
79 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Immer wieder krass, wie wenig Menschen miteinander harmonieren.

Stimmt, ich bin schon gespannt was unser Nachbar am morgigen Sonntag wieder macht...

Ist es:
A: Rasenmähen mit Benzinmäher
B: Ein Gartenhaus zusammenzimmern mit Hammer und Akkuschrauber
C: Irgendwas fräsen oder schneiden mit Kreissäge
D: Grüngut häckseln

Zusatzfrage: Wie lange dauert es bis die Exekutive vorbeischaut, bzw. wann ruft einer der genervten Sonntag-Ruhetag-Sonnenbader die Cops oder das Ordnungsamt?

Zusatzfrage 2: Was kostet ne Fußballtröte? 😁

Zitat:

Wir sind erwachsene Menschen und sollten auch einige Dinge selbst regel.

Stimmt wir sind erwachsene Menschen, einige benehmen sich aber wie kleine Kinder, mit denen kann man/n meist auch nicht reden.

Aber versuchen sollte man es .😁

Hallo in die Runde 😉

So etwas hatten wir vor kurzer Zeit auch. Der Sohn eines Nachbarn darf seit einiger Zeit Auto fahren und seine Freunde kommen des öfteren mit ihren Fahrzeugen vorbei um sich bei ihm zu treffen bzw. um ihn abzuholen. Die Freunde haben dann zur Begrüßung und Verabschiedung zu jeder erdenklichen Tag- und Nachtzeit gehupt 🙁
Ich habe dann mal mit dem Sohnemann des Nachbarn gesprochen und ihn ganz freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass es ziemlich nervend ist, wenn ständig gehupt würde. Ich habe ihn gefragt, ob er mit seinen Freunden in dieser Sache sprechen und so für Abhilfe sorgen könnte. Er hat tatsächlich mit seinen Freunden gesprochen und jetzt hat das Hupen ein Ende 🙂

Vielleicht hilft in Deinem Fall auch ein Gespräch mit dem betreffenden Nachbarn 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo in die Runde 😉

Vielleicht hilft in Deinem Fall auch ein Gespräch mit dem betreffenden Nachbarn 😉

So was hilft meistens, es kommt natürlich  darauf an wie man so etwas sagt, dann ist so was innerhalb von 5 Minuten geklärt und kostet kein Geld und keine Zeit.

Allerdings können viele Menschen konflikte nicht mehr selbst lösen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Immer wieder krass, wie wenig Menschen miteinander harmonieren.
Stimmt, ich bin schon gespannt was unser Nachbar am morgigen Sonntag wieder macht...

Ist es:
A: Rasenmähen mit Benzinmäher
B: Ein Gartenhaus zusammenzimmern mit Hammer und Akkuschrauber
C: Irgendwas fräsen oder schneiden mit Kreissäge
D: Grüngut häckseln

Zusatzfrage: Wie lange dauert es bis die Exekutive vorbeischaut, bzw. wann ruft einer der genervten Sonntag-Ruhetag-Sonnenbader die Cops oder das Ordnungsamt?

Zusatzfrage 2: Was kostet ne Fußballtröte? 😁

man streiche sonntag und nehme samstag....

der nachbar reagiert augenblicklich, nur die cops lassen sich ne halbe stunde zeit. 😉 ich freu mich morgen wieder auf MEINEN nachbar. den hup ich glaub erstmal aus deinem hartz4 schlaf morgends um 10 😉

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von Pastaflizzer

Hallo in die Runde 😉

So was hilft meistens, es kommt natürlich  darauf an wie man so etwas sagt, dann ist so was innerhalb von 5 Minuten geklärt und kostet kein Geld und keine Zeit.

Vernünftige Menschen können sowas untereinander klären. Wenn es sich hierbei aber um ein entsprechendes Klientel handelt, kann man keine vernünftigen Gespräche führen und muss dann u. U. die Argumente auf anderem Wege austauschen:

http://www.youtube.com/watch?v=LivEs2fomDs

http://www.youtube.com/watch?v=AMtR-urMmk0

Da möchte ich den Herrn Pepperduster mal sehen, wie hier die Gesprächsführung gestaltet wird :-). Natürlich kann man mit diesen Leuten auch reden, keine Frage. Oftmals sogar besser als mit dem huttragenden Opa. Dennoch bringt es in manchen Fällen garnichts...auch die Polizei bzw. das OA kann dort nicht helfen...

Zitat:

Original geschrieben von f10-530d

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Vernünftige Menschen können sowas untereinander klären. Wenn es sich hierbei aber um ein entsprechendes Klientel handelt, kann man keine vernünftigen Gespräche führen und muss dann u. U. die Argumente auf anderem Wege austauschen:

http://www.youtube.com/watch?v=LivEs2fomDs

http://www.youtube.com/watch?v=AMtR-urMmk0

Da möchte ich den Herrn Pepperduster mal sehen, wie hier die Gesprächsführung gestaltet wird :-). Natürlich kann man mit diesen Leuten auch reden, keine Frage. Oftmals sogar besser als mit dem huttragenden Opa. Dennoch bringt es in manchen Fällen garnichts...auch die Polizei bzw. das OA kann dort nicht helfen...

nice jetzt wird man schon mit der Drogenmafia verglichen wenn man jemand abholt und dabei die Hupe betätigt

ist auch fast das gleiche

Ähh nein. Es ging mir darum zu verdeutlichen, dass man mit manchen Hohlrüben nicht im Guten darüber sprechen kann und daher gutgemeinte Ratschläge, man solle doch mal kommunikativ auftreten, leider nicht ziehen.

Zur Verdeutlichung habe ich mal ein paar Beispiele verlinkt. Mit den dort gezeigten Personen dürfte ein Gespräch nicht erfolgreich sein. Wenn der TE also derartige Nachbarn hat, kann ich es durchaus verstehen, dass er alleine nicht mehr weiterkommt.

um ehrlich zu sein würde ich den TE eher in dieses vernüftig klären ist nicht möglich Klientel einfügen
es gibt wohl nix unvernüftigeres wie die Polizei für so eine nichtigkeit zu langweilen

ich geh auch ma davon aus das der TE in einer Mietwohnung wohnt weil seine Mafia Nachbarn sich sicher kein Haus leisten können

Vermieter Anrufen und beschweren geht genauso

dann kriegt derjenige erstma so einen Brief

sollten sich mehr belästigt fühlen (wovon der TE ja ausgeht weil er Gedanken andrer Menschen lesen kann) wird ihn der Vermieter früher oder später rausklagen.

Wenn es nicht so ist handelt es sich hier um eine ganz normale "Ich pack den Nachbarn nicht weil er ein schöneres Auto fährt wie ich" Situation

Das kann auch sein...ich würde jedenfalls nicht im Internet um Rat bitten. Entweder man klärt es persönlich oder macht ne Anzeige - wobei die Erfolgsaussichten sehr gering ausfallen dürften.

Was der Vermieter hier allerdings machen soll, ist mir schleierhaft...ich würde den Mieter auslachen wenn er mit so einem Mist um die Ecke kommen würde.

Zitat:

Das kann auch sein...ich würde jedenfalls nicht im Internet um Rat bitten. Entweder man klärt es persönlich oder macht ne Anzeige - wobei die Erfolgsaussichten sehr gering ausfallen dürften.

Was der Vermieter hier allerdings machen soll, ist mir schleierhaft...

ähm seinen Job 😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Was der Vermieter hier allerdings machen soll, ist mir schleierhaft...

ähm seinen Job 😁

Sprich die Miete einkassieren.

Wie geil ist das denn??? Das Ordungsamt soll man also nicht anrufen, weil das bei so einer Lappalie ja alberner Mädchenkram ist, aber dafür dem Vermieter was vorheulen, wenn die Nachbarn laut sind? Stimmt, DAS ist natürlich der richtige Ansprechpartner um nichtige Kleinigkeiten zu klären. Eigentlich hat heute ja jeder Vermieter auch noch die gesetzliche Pflicht zur Telefonseelsorge. Ich sollte wohl besser alles an Immobilien als ETW verramschen, sonst werden die "Nebeneinkünfte" am Ende noch zum Full-time-job...😉

Was soll DER denn bitteschön machen? Vielleicht das Ordnungsamt anrufen?😉 😎

... gesetzt den Fall es IST überhaupt eine Mietwohnung 😉

Ohhh man, ehrlich gesagt möchte ich fast meinen, DICH in die Huperklientel einzuordnen, mit der man nicht vernünftig reden kann 😁

Zitat:

um ehrlich zu sein würde ich den TE eher in dieses vernüftig klären ist nicht möglich Klientel einfügen
es gibt wohl nix unvernüftigeres wie die Polizei für so eine nichtigkeit zu langweilen

ich geh auch ma davon aus das der TE in einer Mietwohnung wohnt weil seine Mafia Nachbarn sich sicher kein Haus leisten können

Vermieter Anrufen und beschweren geht genauso

dann kriegt derjenige erstma so einen Brief

sollten sich mehr belästigt fühlen (wovon der TE ja ausgeht weil er Gedanken andrer Menschen lesen kann) wird ihn der Vermieter früher oder später rausklagen.

Wenn es nicht so ist handelt es sich hier um eine ganz normale "Ich pack den Nachbarn nicht weil er ein schöneres Auto fährt wie ich" Situation

Hm diese Vorurteile kann ich gerade nicht ganz verstehen 🙄

Bevor ich jemanden einen Brief schreibe versuche ich mit ihm zu reden. Aus meiner Erfahrung ist es der einfachste Weg, gerade innerhalb der Nachbarschaft.

Was der Vermieter damit zu tun hat erschließt sich mir gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

ähm seinen Job 😁

Sprich die Miete einkassieren.
Wie geil ist das denn??? Das Ordungsamt soll man also nicht anrufen, weil das bei so einer Lappalie ja alberner Mädchenkram ist, aber dafür dem Vermieter was vorheulen, wenn die Nachbarn laut sind? Stimmt, DAS ist natürlich der richtige Ansprechpartner um nichtige Kleinigkeiten zu klären. Eigentlich hat heute ja jeder Vermieter auch noch die gesetzliche Pflicht zur Telefonseelsorge. Ich sollte wohl besser alles an Immobilien als ETW verramschen, sonst werden die "Nebeneinkünfte" am Ende noch zum Full-time-job...😉
Was soll DER denn bitteschön machen? Vielleicht das Ordnungsamt anrufen?😉 😎
... gesetzt den Fall es IST überhaupt eine Mietwohnung 😉

Ohhh man, ehrlich gesagt möchte ich fast meinen, DICH in die Huperklientel einzuordnen, mit der man nicht vernünftig reden kann 😁

ne mich würde die hupe selber nerven

mein Auto hat eine Freisprech ich gehör also zu den Handy klingeln lasser

allerdings hör ich gern laut Musik, bei mir hat sich aber auch noch keiner beschwert. Ich mein warum auch das sind 30 Sekunden bis ich in meiner Garage steh und fertig

der Vermieter muss sich darum nicht kümmern klar

darf sich aber dann nicht beschweren das die Miete halt einfach gekürzt wird bis er sich darum kümmert

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

Handys haben die aber nicht.
Und woher weißt du das?
Komische Sache hier.

Selbst wenn sie welche hätten.......... ich hab‘ sogar 3 Stück.

Ruf mich doch bitte mal auf einem meiner 3 Handys an. Viel Erfolg😁, die haben nämlich wie auch ein Großteil aller anderen Mobile-Nummern keinen Eintrag im Telefonbuch.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. Ackermann von diesen seinen Nachbarn die Handynummern kennt. Er sagt ja selbst, die haben ja kein Handy!😮

Deine Antwort