ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupen begrüßung - Beschwerde

Hupen begrüßung - Beschwerde

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 10:44

Hallo,

angenommen der Freund eines Nachbars hupt regelmäßig zur "Begrüßung", damit dieser aus dem Haus kommt (das Haus hat übrigens eine Klingel). Nun ist es ja so, dass Hupen zu Begrüßung verboten ist und dieses ständige gehupe belästigt die ganze Straße.

a.) Wo beschwert man sich hier am besten? Straßenverkehrsamt oder doch eher das Ordnungsamt?

b.) Gehen die einer solchen Beschwerde dann überhaupt nach? (Weil das O-Amt ja quasi nie dabei ist)

c.) Wie trägt man eine solche Beschwerde am besten vor? Per Post?

Danke für Eure Hilfe!

 

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2011 um 10:45

Man kann auch erstmal mit den Beteiligten sprechen.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 20. Mai 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

Hallo,

 

angenommen der Freund eines Nachbars hupt regelmäßig zur "Begrüßung", damit dieser aus dem Haus kommt (das Haus hat übrigens eine Klingel). Nun ist es ja so, dass Hupen zu Begrüßung verboten ist und dieses ständige gehupe belästigt die ganze Straße.

 

a.) Wo beschwert man sich hier am besten? Straßenverkehrsamt oder doch eher das Ordnungsamt?

b.) Gehen die einer solchen Beschwerde dann überhaupt nach? (Weil das O-Amt ja quasi nie dabei ist)

c.) Wie trägt man eine solche Beschwerde am besten vor? Per Post?

 

Danke für Eure Hilfe!

zu a) am besten bei dem Huper selbst

zu b) Ihm das freundlich mitteilen

 

Warum müssen bei solchen Kinkerlitzchen immer die Behörden eingeschaltet werden? Wir sind erwachsene Menschen und sollten auch einige Dinge selbst regel.

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 11:54

Dann les dir diesen Thread durch und erspar dir in Zukunft solche Kommentare die mir nichts bringen!!!

Danke!

am 20. Mai 2011 um 11:56

so Häuser von denen hier die rede ist also mit Klingel

die haben doch garantiert auch Fenster die man schliessen kann?

Ich klingel auch mal :rolleyes:

am 20. Mai 2011 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

dieses ständige gehupe belästigt die ganze Straße.

Kommt der stündlich vorbei?

am 20. Mai 2011 um 12:18

Ich würd die Sache gleich der Bundeswehr übergeben .. :D

Wahnsinn,

der auch nicht ohne Grund die Finger von Kleingärtenvereinen lässt

am 20. Mai 2011 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

Dann les dir diesen Thread durch und erspar dir in Zukunft solche Kommentare die mir nichts bringen!!!

Danke!

Ja danke habe ich, nur musste ich feststellen das ich mit meinem Kommentar nicht alleine dastehe und Sie sich vielleicht einmal Gedanken machen sollten ob sie genügend Arsch in der Hose besitzen um mit dem Huper zu sprechen oder irgendeine Behörde damit beauftragen wollen Dinge zu regeln die man eigentlich selbst regeln sollte, wenn men denn nicht genügend Arsch in der Hose hat

 

Ist das etwa Ihr eigentliches Problem?

 

 

Genau, die Feldjäger sollen auf denjenigen warten. Und wenn sie ihn erwischen... zack SAZ 12 :D

am 20. Mai 2011 um 12:22

So gerne ich mit Pepper streite, er hat hier absolut recht. Zumal wenn du zur Behörde gehst, kostet es uns nur unnötig Geld. Sowas kann man doch wirklich persönlich klären.

Zitat:

Original geschrieben von saurer Kraut

Genau, die Feldjäger sollen auf denjenigen warten. Und wenn sie ihn erwischen... zack SAZ 12 :D

ach was...das ksk aus calw und die gsg9 braucht ja auch was zu tun....

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 12:29

Ihr kennt diese Leute nicht, also kommt mir nicht mit solchen unnötigen Kommentaren wie "Arsch in der Hose", "mit Leuten Reden" etc. !!

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

Ihr kennt diese Leute nicht, also kommt mir nicht mit solchen unnötigen Kommentaren wie "Arsch in der Hose", "mit Leuten Reden" etc. !!

Ich muß im zustimmen, es soll wirklich Fälle geben, bei denen man sich nur noch mit den Behörden wehren kann und auch sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ja danke habe ich, nur musste ich feststellen das ich mit meinem Kommentar nicht alleine dastehe und Sie sich vielleicht einmal Gedanken machen sollten ob sie genügend Arsch in der Hose besitzen um mit dem Huper zu sprechen oder irgendeine Behörde damit beauftragen wollen Dinge zu regeln die man eigentlich selbst regeln sollte, wenn men denn nicht genügend Arsch in der Hose hat

Dann hast du wohl folgendes überlesen oder nicht verstanden. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Ackermann

1. Wer sagt, dass wir das nicht schon gemacht haben?

2. Mit solchen Leuten kann man NICHT reden! (stellte sich dann heraus)

Also locker bleiben.:D:cool:

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

immer gleich die/das Polizei/Ordnungsamt rufen .... nenene ..... man kann auch erstmal mit den beteiligten reden, so sind se de Franzosenfahrer :P

Nee du, dat is janz typisch Opelfahrer.

Boah, wat bin ich 'ne fiese Möpp.

[Popcorn und Bier raushol]

.

 

.

 

.

 

.

 

.

 

Ja, ich weiß, man soll sich nicht über andere lustigmachen. Ich stehe nur gerade unter Drogeneinwirkung, es war eine Tasse Kaffee zuviel. Da krieg' ich immer Lästerschübe.

@ TE: Ich kann Dich verstehen. Ich habe auch Leute in der Nachbarschaft, bei denen ich schon weiß, daß Reden nix bringt. Versuch's doch mal schriftlich. Ganz ruhig und sachlich formulieren.

am 20. Mai 2011 um 12:46

wie wärs mit Selbstjustiz

ich mein bei so krassen vergehen wird jeder Richter es einsehen

du könntest den Fahrer und den Wagen mit dem Baseballschläger bearbeiten bis die Hupe nichtmehr geht

aber aufpassen nicht das die Nachbarn sich von dem Lärm belästigt fühlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Hupen begrüßung - Beschwerde