1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Hupe WTF

Hupe WTF

Audi A6 C8/4K

Also ich bin jemand, der findet, dass in Deutschland zu wenig gehupt wird. Um das zu ändern, mache ich davon regelmäßig Gebrauch. Hupen ist in anderen Ländern selbstverständlich, hier bei uns fühlen sich viele immer gleich angepisst, obwohl das ja selten persönlich gemeint ist.

Wie auch immer, ich komme vom 4F, da war das ein sehr netter Sound. Aber im 4K? WTF? Ich dachte beim ersten Mal, ich säße in einem billigen Fiesta. Warum? Wie kann man nur so eine armselige Hupe in ein Oberklassefahrzeug einbauen?

Hat jemand eine Lösung für mein spezielles Problem?

Beste Antwort im Thema

https://m.youtube.com/watch?v=0rqU0KfVME0

Die Lösung all Deiner Probleme.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Das war kein Spass. Du kannst dir für wenig Geld so eine Hupe fix verbauen, mit dem Lenkradhupauslöser verbinden und dann hättest du eine lautere.
Die Originale wirst du sowieso nicht lauter kriegen als sie jetzt ist.

Aber wenn Du Lösungen mit Widerstand und Trotzigkeit reagierst, bin ich raus....

Scheinen tatsächlich Sommerferien zu sein...

Das war ernst gemeint? Ok. Mir hat schon jemand ein Nebelhorn vorgeschlagen. Also so schlimm ist die verbaute Hupe dann doch nicht, klingt für mich halt nicht wertig genug. Nichtsdestotrotz bin ich keiner, die die exessive nutzt.

Das erste Mal habe ich die gebraucht, als jemand auf dem Parkplatz rückwärts ausparken wollte, während ich genau hinter ihm stand. Da hat die Hupe zwar ihren Zweck erfüllt, aber ich dachte nur, welcher Ford Fiesta hat denn da gehupt? Alles gut.

Viele Grüße

Hallo,

habe bei meinem A6 das gleiche Problem. Hört sich an wie diese Spielzeug Tröten am Trampeltrecker.

Kann mir jemand eine Laute Hupe empfehlen, die in Bauform und Anschlusstechnik mit dem Original kompatibel ist?

Und wäre es möglich sowas gegen Münzeinwurf offiziell eintragen zu lassen oder ist ein Umbau/Tausch der Hupe immer illegal?

Danke vorab!

Deine Antwort