Hupe
Hallo Leute und zwar folgendes Problem wenn ich längere Zeit auf der Hupe bleibe
dann hauts mir ständig die Sicherung raus. 😕
Hat schonmal jemand dieses Problem gehabt?
Hoffe auf eine antwort.
Danke im vorraus schonmal.
Beste Antwort im Thema
Wo der Dromel recht hat, hat er recht 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Vielleicht mal ne Größere Sicherung Probieren
Bitte diesen Quatsch nicht machen! Damit umgeht man eine Sicherungseinrichtung! Hier werden Tipps gegeben.... Au Backe...
24 Antworten
Hallo,
definiere "längere Zeit"...
Gibt es irgend einen Grund längere Zeit auf der Hupe zu bleiben?
Vielleicht ist das serienmäßig so, keine Ahnung habe es noch nie probiert.
Ich kann mich noch an den W123er erinnern, immer wenn man mit dem hupte, dann ging der Motor aus. Die Lösung bei Mercedes damals war einfach, den Hupkreislauf auf eine andere Sicherung gelegt, dann ging beim Hupen immer das Radio aus. Soll heisen, die fanden für das Problem nie eine Lösung.
Gruß Markus
Ja länger Hupen heisst wenn ich zum beispiel auf einer Hochzeit bin und längere Zeit Hupe
dann geh auf einmal die Hupe nicht mehr.
Schau ich in den Sicherungskasten sehe ich das die Sicherung immer druchbrennt.
Ich weiss echt nicht an was des liegen kann. 😕
Eins ist schonmal sicher der bekommt irgendwo zuviel strom aber wo des ist die Frage.
Zitat:
Original geschrieben von libnanprinz
Ja länger Hupen heisst wenn ich zum beispiel auf einer Hochzeit bin und längere Zeit Hupe
dann geh auf einmal die Hupe nicht mehr.
Schau ich in den Sicherungskasten sehe ich das die Sicherung immer druchbrennt.
Finde ich Klasse.
Die Lärmbelästigung wird sofort bestraft.
Ähnliche Themen
Wo der Dromel recht hat, hat er recht 😉
Zitat:
Original geschrieben von 2-pac-boy
Bitte diesen Quatsch nicht machen! Damit umgeht man eine Sicherungseinrichtung! Hier werden Tipps gegeben.... Au Backe...
Gestern ist es bei mir auch passiert bei einem Corso 🙂 Keine Ahnung, werde gleich mal schauen wieso meine Hupe auch nicht funktioniert.
Beim W123er damals, da ging der Motor sofort aus, wenn man die Hupe betätigte. Das war weil dort sofort die Sicherung durchbrannte (ca. 2 sec).
Für was die Hupe verbaut ist muss ich wohl nicht erklären?
Kann es sein, dass die Hupe nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt ist?
Auf Hochzeiten finde ich ja noch ok, man muss eben nur nicht übertreiben. Die Lärmbelästigung durch Autocorsos allerdings sollte bestraft werden. Gibt es nicht sogar ein Gesetz, das "sinnloses hin- und herfahren" bestraft?
Die größere Sicherung verbauen ist wirklich ganz großer Unsinn. Der Kabelquerschnitt muss zur Sicherung passen. Ist die Sicherung zu groß, dann schmort das Kabel durch und im Extremfall entwickelt sich daraus ein Fahrzeugbrand. Findet die Versicherung heraus, dass eine zu große Sicherung verbaut wurde, dann ist diese auch aus der Haftung und man steht mit seinem Schaden da. Größere Sicherungen als vorgesehen einzusetzen ist grob Fahrlässig!
Wenn man mehr Ampere zur Hupe bringen möchte, dann kann man von der Batterie direkt ein abgesichertes Kabel (dickes Kabel) legen und muss dieses dann über ein Relai schalten. Fragt einfach den kompetenten Fachhändler in einem Hifi-Laden nach 60 A Sicherung mit dem Kabel das den passenden Querschnitt hat. Masse gibt es bekanntlich überall im Fahrzeug. Dann könnt ihr euch die Batterie leer hupen!
Als Tipp: Viel hupen, das Radio auf ganz laut, die Heckscheibenheizung an und sontige Verbraucher die ihr noch findet. Dann dauert der Autocorso auch nur 5-10 min... 🙄
Gruß Markus
Hab da mal was über die Hupe gefunden. Besonders der letzte Absatz im Gliederungspunkt "Funktionsweise" ist amüsant. 😁
Ich gab den Tipp auf eine Größere sicherung da ich Vermute es ist eine zu Kleine Sicherung eingebaut worden, vllt. durch den Vorbesitzer?
Ja, ich kann mir die Kommentare jetzt schon denken... 😛
Ich hab vor einem Monat Abitur geschrieben, und danach haben wir auch immer Autokorsos mit allem drum und dran veranstaltet. Und was soll ich sagen: meine Hupe hat trotz intensiver Benutzung durchgehalten! 😁
Nebenbei festgestellt, dass der W202 schon eine ordentliche Hupe hat. Die eines alten W124 und eines neuen Polo kann jedenfalls nicht mithalten... 😁
MfG
Franzl
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
Ich hab vor einem Monat Abitur geschrieben, und danach haben wir auch immer Autokorsos mit allem drum und dran veranstaltet.
MfG
Franzl
Es ist nicht zu glauben.
Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen, wird scheinbar bei dir als Abiturient völlig außer acht gelassen.
Mich würde interessieren, was deine Eltern sagen würden, wenn solche Korso fahrenten Kaoten an eurer Wohnung vorbei fahren würden.
Zitat:
Original geschrieben von Franzl89
Ja, ich kann mir die Kommentare jetzt schon denken... 😛Ich hab vor einem Monat Abitur geschrieben, und danach haben wir auch immer Autokorsos mit allem drum und dran veranstaltet. Und was soll ich sagen: meine Hupe hat trotz intensiver Benutzung durchgehalten! 😁
Nebenbei festgestellt, dass der W202 schon eine ordentliche Hupe hat. Die eines alten W124 und eines neuen Polo kann jedenfalls nicht mithalten... 😁
Franzl
Na dann herzlichen Glückwunsch Franzl!
Ich habe mein Studium Ende Februar beendet und bin trotzdem nicht wild hupend durch die Gegend gefahren. Nach dem Abitur übrigens auch nicht!
Während meines Studiums bin ich auch W202 (C180) gefahren. Die Hupe kannst Du im Vergleich zu der im W124er aber wirklich einmal vergessen! Dann ist die W124er Hupe kaputt, wenn diese leiser ist.
Mittlerweile habe ich mich von meinem W202 verabschiedet, der mir 4 1/2 Jahre treu zu Seite gestanden ist und der auch einen Nissan Micra davon abgehalten hatte uns Insassen zu verletzen. Seitenaufprallschutz sei Dank.
Das neue Auto ist ein CLK 320, der macht schon ein wenig mehr Spaß und verbraucht weniger Benzin (echt wahr)!
Wenn man den CLK sparsam fährt: http://home.arcor.de/mkisch/W208/Verbrauch.JPG
Du kannst Dir ja nach dem bestandenen Abi Gedanken machen, was Du studieren willst. Und natürlich wo!
Wer sich über rücksichtlose Abiturienten aufregt, der sollte aber bitte gleich auch gegen alle Fussballfans sein! Bei jedem Tor das Deutschland schießt böllert bei uns in der Gegend jemand rum... ein Glück ist das ja selten und sowieso bald vorbei... 😁
Gruß Markus
Zitat:
Original geschrieben von Markus 320
Ich kann mich noch an den W123er erinnern, immer wenn man mit dem hupte, dann ging der Motor aus. Die Lösung bei Mercedes damals war einfach, den Hupkreislauf auf eine andere Sicherung gelegt, dann ging beim Hupen immer das Radio aus. Soll heisen, die fanden für das Problem nie eine Lösung.
Du redest von einem Einzelfall, die Baureihe W123 hatte/hat kein generelles Hupproblem.