1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Hupe / Signalhorn

Hupe / Signalhorn

VW Tiguan 2 (AD)

Habt Ihr mit Eurem Tieger schon mal richtig auf die Hupe müssen?
normale Menschen hören da schon ein Hupen.... aber wir haben ja einen Tiger unter dem Allerwertesten:
Wie wäre es parallel zur normalen Hupe noch so einen richtig tiefen, lauten Bass-Huper zu haben...?
Kennt jemand von Euch so ein Teil, das man an die Hupen Elektrik mittels Stromdieb oder so anschliessen könnte welches noch so ein richtig lautes, LKW-mässig tiefes Huptönchen dazu liefern könnte in einer enormen Lautstärke? .... ok ist wohl nicht STV gemäss...
Ich freue mich aber trotzdem auf den einen oder anderen Tipp
Grüsschen aus den Bergen
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gastronaut schrieb am 20. Dezember 2016 um 00:25:40 Uhr:

@hurz100:
absolut un-faire Antwort!
Ein Forum ist was für Laien ev. noch für semi Profis, aber nicht für top-profis.
Eine Meinung zu den wirklich unrelevanten Meinungen muss ich auch sagen können.
Wenn schon kommentieren bitte auch interessant:
Schalldruck, Geräuschemission, sind interessant: geregelt mit 115db max?
Frequenz: das wäre interessant: möglichst tief.... dann müsste ich wohl 200kh suchen? oder, da Du so ein Profi bist: was ist ein so richtig tiefes Horn fähig zu machen?
Wir lassen uns gerne belehren!

Ist mein Wunsch nach einem "Subwoofer" für die vorhandenen Serien-Hupen sowas von weg??

Wüsste nich, was hier unfairer wäre.
Das Anmaulen anderer Forenuser oder das sachliche Hinterfragen technischer Dinge.
Du hast nun selbst gemeint, das wäre ein sachliches Forum.
Scheinst aber selbst nicht fähig, sachlich zu bleiben.

Da Du selbst meinst, es wäre nicht konform der STVO / STVZO, wäre als erstes mal zu erwarten, dass Du Dich diesbezüglich an die akzeptierten Nutzungsbedingungen von MT hälst;
ansonsten wäre es halt sinnvoll, konkrete Vorstellungen anzugeben und eben im Vorfeld selbst zu prüfen, ob die Vorstellungen konform den relevanten Bestimmungen sind.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Das wäre noch ein gutes Assistenzsystem - die automatische Hupe

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:08:22 Uhr:

Aber brauche keine lautere...

Ehrlich nicht? Ist doch alles Kinderka**e, was wir da so serienmäßig verbaut haben.
Wenn man eine Dachreling an seinem Tiger hat und auch gewillt ist, Gepäckträger dran zu montieren, kann ich nur diese Hupe empfehlen, das ist was wirklich reelles. 😎
Damit mal in einem gekachelten Tunnel loslegen... danach darf dann der Fliesenleger mit Sicherheit wieder ran 😁

Zitat:

@jwsk schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:19:01 Uhr:

Das wäre noch ein gutes Assistenzsystem - die automatische Hupe

Das haben wir doch, leider in der falschen Richtung... Der Kollisionswarner... Der schreit wenn der Vordermann bremst... Der müsste AUSSEN auf die Hupe wirken 🙂

Bevor sich wieder irgend welche Apostel auf den Plan gerufen fühlen, ich fahre natürlich nicht zu dicht auf. Das passiert auch wenn man den Abstand auf maximal eingestellt hat und der Vordermann (in der Stadt) zum abbiegen bremst und man selber nicht sofort bremst weil man die Situation überblickt das der weg ist wenn man an die Stelle kommt.

vielleicht kann man die Hupe ja auch an den Lichtsensor koppeln in Grunde ganz einfach, mit einem Stromdieb an die ZL von HS und dann an die Hupe 😁

@chevie

"... wir hier in Franken... "
Franken ist groß!? 😉

Mittelfranken... Nürnberg

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:58:45 Uhr:

Mittelfranken... Nürnberg

Ein schönes Tucher....

Also Mittelfranken ok, Nürnberg auch ok... aber Tucher... Geht mal garnicht... 😉

Zitat:

@Axilander schrieb am 21. Dezember 2016 um 22:39:49 Uhr:

Also Mittelfranken ok, Nürnberg auch ok... aber Tucher... Geht mal garnicht... 😉

In einem anderen Tread über Auspuffblenden hast du "konstruktive Beiträge" gefordert.
Also bitte....

@AS1999

Erwischt... Auch wenn nur kurz und knapp...

Zitat:

@gastronaut schrieb am 19. Dezember 2016 um 23:42:49 Uhr:

ich dachte es sei ein sachliches Forum, welches sich technischen Belangen bedient und in solchen hilft.
Anscheinend ist es ein Forum vom Menschen die nur über andere richten wollen, es besser wissen wollen oder nur ungefragte, dofe, nicht qualifizierte Kommentare abgeben. Schade! Gerade solche Menschen machen den Ruf anderer Kaputt... Ihr kleingeistigen Dumme Leute bitte: es geht nicht um das Kommentieren: Es geht um das weiterhelfen.
Seit Ihr im Selbsthilfe Forum rausgefallen und mach nun Eure Kommentare hier?????

Es geht darum: Hupe, Ja habe eine Idee, oder sonst halt ich die Schnauze! Kannst Du das nicht verstehen lieber Seliman und Beichtfater und wie Ihr Euch alle auch immer nennen wollt?

"Oberlehrer" gibt es in jedem Forum! Nicht aufregen, einfach ignorieren diese Leute!

Deine Antwort