Hupe / Signalhorn

VW Tiguan 2 (AD)

Habt Ihr mit Eurem Tieger schon mal richtig auf die Hupe mĂŒssen?
normale Menschen hören da schon ein Hupen.... aber wir haben ja einen Tiger unter dem Allerwertesten:
Wie wÀre es parallel zur normalen Hupe noch so einen richtig tiefen, lauten Bass-Huper zu haben...?
Kennt jemand von Euch so ein Teil, das man an die Hupen Elektrik mittels Stromdieb oder so anschliessen könnte welches noch so ein richtig lautes, LKW-mÀssig tiefes Huptönchen dazu liefern könnte in einer enormen LautstÀrke? .... ok ist wohl nicht STV gemÀss...
Ich freue mich aber trotzdem auf den einen oder anderen Tipp
GrĂŒsschen aus den Bergen
Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@gastronaut schrieb am 20. Dezember 2016 um 00:25:40 Uhr:

@hurz100:
absolut un-faire Antwort!
Ein Forum ist was fĂŒr Laien ev. noch fĂŒr semi Profis, aber nicht fĂŒr top-profis.
Eine Meinung zu den wirklich unrelevanten Meinungen muss ich auch sagen können.
Wenn schon kommentieren bitte auch interessant:
Schalldruck, GerÀuschemission, sind interessant: geregelt mit 115db max?
Frequenz: das wĂ€re interessant: möglichst tief.... dann mĂŒsste ich wohl 200kh suchen? oder, da Du so ein Profi bist: was ist ein so richtig tiefes Horn fĂ€hig zu machen?
Wir lassen uns gerne belehren!

Ist mein Wunsch nach einem "Subwoofer" fĂŒr die vorhandenen Serien-Hupen sowas von weg??

WĂŒsste nich, was hier unfairer wĂ€re.
Das Anmaulen anderer Forenuser oder das sachliche Hinterfragen technischer Dinge.
Du hast nun selbst gemeint, das wÀre ein sachliches Forum.
Scheinst aber selbst nicht fÀhig, sachlich zu bleiben.

Da Du selbst meinst, es wĂ€re nicht konform der STVO / STVZO, wĂ€re als erstes mal zu erwarten, dass Du Dich diesbezĂŒglich an die akzeptierten Nutzungsbedingungen von MT hĂ€lst;
ansonsten wĂ€re es halt sinnvoll, konkrete Vorstellungen anzugeben und eben im Vorfeld selbst zu prĂŒfen, ob die Vorstellungen konform den relevanten Bestimmungen sind.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

🙂
@gastronaut schrieb am 19. Dezember 2016 um 23:42:49 Uhr:
........
Es geht darum: Hupe, Ja habe eine Idee, oder sonst halt ich die Schnauze! Kannst Du das nicht verstehen lieber Seliman und Beichtfater und wie Ihr Euch alle auch immer nennen wollt?

Na, dann hatte ich Dich doch richtig eingeschĂ€tzt 😉

Zitat:

@Tiguan 2222 schrieb am 20. Dezember 2016 um 09:04:52 Uhr:

Ich finde allerdings auch , dass die Hupe meines Tiguan sich komisch anhört.
Passt eher zu einem Kleinwagen 🙂

Warum - bist Du sonst ein Brummifahrer😁

Wie oft hupt man denn im "normalen" Alltag?
Eben...

Es sei denn, man muss einen auf dicke Hose machen, dann braucht man auch eine dicke Hupe.

Zitat:

@stormcloud schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:14:54 Uhr:

Das ist sehr RegionsabhĂ€ngig. Wenn du z.Bsp. in Italien keine laute Hupe hast, hast du schon verloren 😉

Ähnliche Themen

www.hornblasters.com das wÀre genau mein ding!!

Ok, dann hier ein Link zu einem Thread aus Motortalk, wenn Du meinen vorigen Hupenvorschlag nicht magst. 😎
Nimm dann diesen hier.
Die Hupe kommt aus dem Audi-Bereich - sollte also hier auch implantierbar sein. 😁

scnr.

=> Bitte nach "scnr" googeln, bevor hier wieder rumgejammert wird und die Spaßverweigerer wieder ihren Frust ablassen mĂŒssen 😉

ich habe mal in einen smart eine s klasse hupe installiert, allerdigs mit relais, anders ging es nich

Hallo zusammen
danke fĂŒr die konstruktiven Inputs.
Habe mir mal folgendes bestellt: KLICK HIER
Ist noch vernĂŒnftig im Preis, mal sehen ob auch ein gewisser "BASS-Ton" da ist...

Mach damit mal nen "kurzen Huper". Wenn du jemanden nicht richtig anhupen möchtest sondern nur "wecken". Dann weisst du warum ich meinte das eine Drucklufthupe zu trĂ€ge fĂŒr kurze HupstĂ¶ĂŸe ist.

Zitat:

@gastronaut schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:20:12 Uhr:

Hallo zusammen
Ist noch vernĂŒnftig im Preis, mal sehen ob auch ein gewisser "BASS-Ton" da ist...

150dB, is ja lÀcherlich. Vorher fÀllt dir der Schrott vom Auto. Und wenn doch dann fÀllst du aus dem Auto.
Lies bitte mal hier um ungefÀhr abzuschÀtzen, was 150dB sein können. Schaue bei "ab 200m" und geh in dich.

Zitat:

@gemini2k schrieb am 20. Dezember 2016 um 20:21:06 Uhr:

Zitat:

@gastronaut schrieb am 20. Dezember 2016 um 19:20:12 Uhr:

Hallo zusammen

150dB, is ja lÀcherlich. Vorher fÀllt dir der Schrott vom Auto. Und wenn doch dann fÀllst du aus dem Auto.
Lies bitte mal hier um ungefÀhr abzuschÀtzen, was 150dB sein können. Schaue bei "ab 200m" und geh in dich.

hmmmm, der Link geht auf Schiffbau, das ab 200m kann ich nicht so nachvollziehen :-( ist aber wohl ein Witz?
entschuldige, dass fĂŒr mich als Schweizer die deutsche Schriftspache nach wie vor eine Fremdsprache ist, und ich wohl gewisse Feinheiten nicht ganz gleich verstehe.

zwei davon und ihr habt genug Platz
12v Lufthorn (klick drauf)

falls nicht, lÀsst sich das ganze ja noch erweitern
HELLA 2RL (Klick)

Ideal zum Habanero Orange 😁 😉 (nicht böse gemeint, ist coole Farbe nur leider nicht als R Line)

Zitat:

Eben...

Bei vergeht fast kein Tag, wo ich sie nicht einsetze... 😉
Aber brauche keine lautere, finde die werkseitige absolut ausreichend.

Zitat:

@MartinSHL schrieb am 21. Dezember 2016 um 10:08:22 Uhr:

Zitat:

Eben...

Bei vergeht fast kein Tag, wo ich sie nicht einsetze... 😉
Aber brauche keine lautere, finde die werkseitige absolut ausreichend.

Italiener? 😁 Nee, SpĂ€ĂŸle, wir (hier in Franken) nutzen die Hupe auch recht gern, vielleicht haben wir ja römische Wurzeln?

Ich sehe einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Verbrauch des Tiguan und der Nutzung der Hupe (und kann dir auch sagen, wer die Hupe abbekommt und welchen Verbrauch derjenige hat...) 😁 😁 😁

Deine Antwort