Hupe hupt nicht?

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,
Hab das Problem das bei meinem 95´er b5 Limo die Hupe nur sporadisch geht.Das heißt Zehn mal draufhaun einmal TUUT.
Hat das Problem schon einer gehabt??
Lösungsvorschläge??
Bin da immer vorsichtig wegen Airbag und so.

O_neill

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von O_neill

Hallo Leute,
Hab das Problem das bei meinem 95´er b5 Limo die Hupe nur sporadisch geht.Das heißt Zehn mal draufhaun einmal TUUT.
Hat das Problem schon einer gehabt??
Lösungsvorschläge??
Bin da immer vorsichtig wegen Airbag und so.

O_neill

War bei mir genau so.

Bei meinem alten 96'er A4/B5 waren es die Hupen selber, da war Dreck (Sand, oder so) drin. Das viel mir aber erst beim Zahnriemen wechsel auf, weil ständig der Dreck aus den Hupen raus rieselte. Hatte die Hupen etwas ausgeklopft, bis sie wieder Einigermasen funktionierten. Danach bin ich in ein Waldstück gefahren und gab ein längeres Hupkonzert, bis sie wieder den richtigen Ton trafen, danach war wieder alles gut.

Ich habe es jetzt kontrolliert, indem ich eine Lampe an dem Kabel, der zur Hupe geht angeschlossen habe.

Jedes mal beim hupen ( Lenkrad draufdrücken ) ging die Lampe an, also wird die Leitung OK sein.

Ich will mir jetzt diese Hupe kaufen

http://cgi.ebay.de/.../390182985695?...

Würde ich damit denn TÜV bekommen ? ich muss in 2 Wochen zum TÜV, ohne Hupe brauche ich da gar nicht erst antanzen.

Werden die wegen den 110dB pingelig sein ? Oder sind die Originalen auch schon so laut ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Ich habe es jetzt kontrolliert, indem ich eine Lampe an dem Kabel, der zur Hupe geht angeschlossen habe.

Jedes mal beim hupen ( Lenkrad draufdrücken ) ging die Lampe an, also wird die Leitung OK sein.

Ich will mir jetzt diese Hupe kaufen

http://cgi.ebay.de/.../390182985695?...

Würde ich damit denn TÜV bekommen ? ich muss in 2 Wochen zum TÜV, ohne Hupe brauche ich da gar nicht erst antanzen.

Werden die wegen den 110dB pingelig sein ? Oder sind die Originalen auch schon so laut ?

ja gut das nichts an der Lenkradschaltung defekt ist.....wäre blöd gewesen wegen dem Airbag.

Die wird durch den TÜV kommen. Ist echt schön die Quattro-Hupe😉 Würde ich auch bestellen.

In 2 Wochen TÜV ??? gutes Gelingen !!*Aufholzklopf*

Deine Antwort