Hupe hupt nicht?
Hallo Leute,
Hab das Problem das bei meinem 95´er b5 Limo die Hupe nur sporadisch geht.Das heißt Zehn mal draufhaun einmal TUUT.
Hat das Problem schon einer gehabt??
Lösungsvorschläge??
Bin da immer vorsichtig wegen Airbag und so.
O_neill
17 Antworten
also ich hab vor einiger zeit diese fanfaren? getauscht.. die waren rand voll mit wasser! die wurden immer leiser.. .. hab bei ebay 2 bekommen (hoch und tiefton) vom passat.. musste zwar die halterung etwas verbiegen, aber seitdem passts.. hupt super! ... vielleicht haben deine auch ein wasserproblem?
hab mir jetz welche vom q7 bestellt, mal sehen wie die klingen. aber die rosten und verkalken schon gern beim a4 nach all den jahren
Hi ich hatte letzes jahr im juni das problem bin spanier xD bei mir waren es 6 mal die sicherung xDxD aber wenn man schon em sieger wird muss die hipe mal leuden ;-)
"hupe mal leiden" sry touchscreen bin mit Handy on xD
Ähnliche Themen
Ich tippe mal auf Kontaktprobleme am Lenkrad. Habe ich auch immer mal wieder.
Zitat:
Original geschrieben von Lippi@R19
Ich tippe mal auf Kontaktprobleme am Lenkrad. Habe ich auch immer mal wieder.
Hört sich nach meinem Problem an.
Kann man da irgendetwas machen???
Ist echt frustrierend wenn man auf die Hupe haut um seine Meinung zu Äußern und nichts passiert.
Fühl mich da immer wie der Coyote bei Roadrunner.:-)
meine 1994 er Hupen waren auch vor 2 Jahren defekt, total verrostet erst war nur hochtöner defekt dann der tief auch, Halter war auch komplett verrostet , hab dann ne passat 3b hupe gekauft und gut is :P
Hallo, eine frage an euch
Ich muss nächste Woche zum tüv.
Da ich Spanier bin und Iniesta ja das 1-0 gegen Holland schießen musste, Hat die Hupe danach den Geist aufgegeben.
Ich habe schon nachgeschaut, an der Sicherung liegt es nicht.
Da wird wohl die Hupe schrott sein oder ?
Ich habe diese Hupe in Ebay gefunden. Da steht die ist 110dB laut, ist das zu laut ? würde ich damit keinen tüv bekommen ?
http://cgi.ebay.de/.../390182985695?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Hallo, eine frage an euchIch muss nächste Woche zum tüv.
Da ich Spanier bin und Iniesta ja das 1-0 gegen Holland schießen musste, Hat die Hupe danach den Geist aufgegeben.
Ich habe schon nachgeschaut, an der Sicherung liegt es nicht.
Da wird wohl die Hupe schrott sein oder ?
Ich habe diese Hupe in Ebay gefunden. Da steht die ist 110dB laut, ist das zu laut ? würde ich damit keinen tüv bekommen ?
http://cgi.ebay.de/.../390182985695?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r
vielleicht steht nur wasser in den fanfaren? bohr nen kleines loch rein.. und guck mal.. ob du das wasser raus bekommst und kleb das danach mit pattex oder so wieder zu...
Ich habe mir eine gebrauchte Hupe bei Ebay ersteigert, jedoch gehen die auch nicht.
Sicherung ist OK, habe sogar neue drinnen.
Kann es das Relais sein ? Also wenn ich auf das Lenkrad drücke, hört man das ein Relais schaltet.
Kann das kaputt sein?
Zitat:
Original geschrieben von Kuki1988
Ich habe mir eine gebrauchte Hupe bei Ebay ersteigert, jedoch gehen die auch nicht.Sicherung ist OK, habe sogar neue drinnen.
Kann es das Relais sein ? Also wenn ich auf das Lenkrad drücke, hört man das ein Relais schaltet.
Kann das kaputt sein?
würde mal mit einer Prüflampe oder einem Meßgerät an den Kabelanschlüssen der Hupe messen (2. Person hupen lassen). Ich glaube die Hupe ist massegeschaltet.
Wie geht denn das genau mit einer Prüflampe?
Hat wahrscheinlich der Schalter am Lenkrad einen Weg ?
kann man die verkleidung vom Lenkrad abnehmen, ohne groß Angst zu haben das der Airbag einen entgegen kommt ? Also das Teil wo die Ringe auf dem Lenkrad drauf sind
bei massegeschalteter Hupe: Krokodilklemme an Plus legen (Plus per Kabel von Batterie ziehen)und dann mit der Prüfspitze der Prüflampe an einen von den beiden Kontakten der Hupe halten.. 2.Person hupen lassen, wenn kein Signal kommt ist es im Lenkrad oder so.
Vorher beide Klemmen an der Hupe durchtesten ob auf einem Plus drauf ist (bei eingeschalteter Zündung)--dann den anderen Anschluß zum Prüfen nehmen.
Bei pusgeschalteter Hupe: Krokodilklemme an Masse und Plussignal am geschalteten Kabel messen.
------------------------
Airbag sollte man selbst nicht rangehen. Jedenfalls hier nicht .......
hier ist mal ein Unfallbericht wo der Fahrerairbag nicht auslöste,,,,,,
sry klappt nicht mit dem Link