Hupe + HSF-Beleuchtung ausser Funktion
Hi,
ich habe vorhin gemerkt, dass meine Hupe nicht funktioniert. Als ich die BDA aus dem Handschuhfach genommen habe, bemerkte ich ausserdem, dass es nicht beleuchtet wird - auch nicht bei eingeschaltetem Licht. Birne ist OK. Die Sicherung Nr. 7 fuer die Hupe im Sicherungshalter auf der Fahrerseite ist auch OK.
Im FS steht folgender Fehler:
03123 - Klemme 30/2
011 - Unterbrechung
Freeze Frame:
Fehlerstatus: 01101011
Fehlerpriorität: 2
Fehlerhäufigkeit: 1
Verlernzähler: 25
Kilometerstand: 26037 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2014.04.07
Zeit: 12:17:00
Bin nun vollkommen ratlos. 😕
Hatte das schon jemand und koennte mir mal bitte weiterhelfen? 🙁 3.0 BiTu, 2013.
Danke & CU,
data
Beste Antwort im Thema
Vielen Dank fuer die rege Anteilnahme an diesem Thread. Ich habe mich nun selbst auf Fehlersuche begeben.
Hier die Aufloesung, falls jemand zukuenftig das gleiche Problem haben sollte. Die Sicherung fuer Klemme 30/2 befindet sich unter der Lenkradverkleidung, welche natuerlich demontiert werden muss. Es handelt sich um Nr. 6 am Sicherungstraeger und es ist eine 20 A. Nun funktionieren Hupe, Handschuhfachbeleuchtung und die Schminkspiegel wieder.
Gruesse,
data
16 Antworten
Danke an datacrime!Alles perfekt geklappt
Sorry das Thema nochmal hochzuholen,
Wollte heute ein meinem 4G EZ01/18 auch im handschuhfach auf LED von hypercolor umbauen und habe dabei anscheinend auch einen kurzen produziert, nun geht die fußraumbeleuchtung nichtmehr, beim starten meldet er acc und brakung guard nicht verfügbar, pdc und rückfahrkamera ebenso...
als ich die sicherung wie von @datacrime beschrieben tauschen wollte fiel mir auf, dass bei mir hier keine sicherungen sind... hoffe es kann wer weiter helfen.
Fehlerspeicher meint auch Klemme 30-2