Hupe / Airback Abdeckung

Audi R8 42

Hallo Zusammen,

der Vorbesitzer meines R8 hat leider auf dem Hupendeckel / Airback Abdeckung Kratzer hinterlassen. Hat jemand eine Idee ohne das ich für 600 Euro einen komplett neuen Airback kaufe?

Gruß Dirk

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DirkFrank

Hallo Zusammen,

der Vorbesitzer meines R8 hat leider auf dem Hupendeckel / Airback Abdeckung Kratzer hinterlassen. Hat jemand eine Idee ohne das ich für 600 Euro einen komplett neuen Airback kaufe?

Gruß Dirk

Lieber Dirk,

ich will weder großspurig noch oberlehrerhaft wirken und habe hier auch kein Problem mit Tippfehlern, o. ä., weil es in einem Kfz-Forum sicher nicht um die Frage geht, wer korrektes Deutsch (oder Englisch) schreibt und wer nicht... Aber dennoch: "Airback" gibt es nicht. Das Ding heißt "Airbag". Das macht es dann auch einfach leichter, auf deinen Post einzugehen.

Entschuldige bitte nochmals meine Einmischung. Es ist aber wirklich nicht böse gemeint.

Dominik

Gibt es nicht einzeln, kann man auch nicht tauschen. Nur komplett.
Da fest mit dem Airbag vernietet

wie wärs mit zum Lacker bringen, Folien bezug, oder Wassertransferdruck?

oder neues Autochen 😉😁😉

Zitat:

Original geschrieben von DomWendel

Zitat:

Hallo Zusammen,

Gruß Dirk

Lieber Dirk,

ich will weder großspurig noch oberlehrerhaft wirken und habe hier auch kein Problem mit Tippfehlern, o. ä., weil es in einem Kfz-Forum sicher nicht um die Frage geht, wer korrektes Deutsch (oder Englisch) schreibt und wer nicht... Aber dennoch: "Airback" gibt es nicht. Das Ding heißt "Airbag". Das macht es dann auch einfach leichter, auf deinen Post einzugehen.

Entschuldige bitte nochmals meine Einmischung. Es ist aber wirklich nicht böse gemeint.

Dominik

Hallo Dominik,

ups, sorry hast Du natürlich Recht. Weis auch nicht wo ich meinen Kopf hatte.

Gruss Dirk

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

wie wärs mit zum Lacker bringen, Folien bezug, oder Wassertransferdruck?

oder neues Autochen 😉😁😉

Hallo,

hmh, wollte nur Original verbauen und nutzen. Dann muss ich mal schauen ob ich irgendwo ein komplettes Rad herbekomme oder in den sauren Apfel beißen und eine neue Einheit AIRBAG :-) kaufen.

Ein neues Auto kommt doch nicht in Frage, habe meinen gerade mal 2 Wochen und 500km, steht aktuell im AZ wegen Austausch der Abgasanlage. :-)

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Gibt es nicht einzeln, kann man auch nicht tauschen. Nur komplett.
Da fest mit dem Airbag vernietet

Hallo,

Danke, deshalb auch der Preis von ca. 600 Euro für den AIRBAG.

Gruss Dirk

Ja, leider.. ist das so schlimm? Hast Du mal ein Foto?

Zitat:

Hallo,

hmh nee sooo schlimm auch nicht, bin aber penibel und schaue halt eben immer drauf. Bin leider auch zu geizig für einen Neuwagen (Wertverlust)... der Rest des Wagens hat halt gepasst (Preis, Farbe, Ausstattung...)

Photo habe ich nicht, Wagen steht seit einer Woche im AZ wegen Tausch der Abgasanlage (die haben 2x eine falsche Anlage geliefert bekommen.

Gruss Dirk

Wenns Dich doch stört, dann musste den eben tauschen 🙂

gebrauchte Airbags gehen bei Ebay auch ganz gut 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,

hmh nee sooo schlimm auch nicht, bin aber penibel und schaue halt eben immer drauf. Bin leider auch zu geizig für einen Neuwagen (Wertverlust)... der Rest des Wagens hat halt gepasst (Preis, Farbe, Ausstattung...)

Photo habe ich nicht, Wagen steht seit einer Woche im AZ wegen Tausch der Abgasanlage (die haben 2x eine falsche Anlage geliefert bekommen.

Gruss Dirk

Warum hast nicht gleich ne ordentliche Abgasanlage genommen? 😁

Zitat:

Hallo,

kann man die wirklich kaufen? Wegen Sicherheit etc. und Umbau?

Gruss Dirk

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Zitat:

Hallo,

Gruss Dirk

Hallo,

hmh, weil Audi die Anlage auf Kulanz tauscht und der Verkäufer (nicht Audi) die Kosten für Umbau übernimmt. Ansonsten wäre eine Krawallbüchse nicht schlecht :-)

Gruss Dirk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von roy2k10

Hallo,

hmh, weil Audi die Anlage auf Kulanz tauscht und der Verkäufer (nicht Audi) die Kosten für Umbau übernimmt. Ansonsten wäre eine Krawallbüchse nicht schlecht :-)

Gruss Dirk

Aso, schade, na denn kommt die Krawallbüchse sicher später 🙂

Ansonsten hast du einen schicken Furhpark bzw. eine tolle Auswahl getroffen 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo,

kann man die wirklich kaufen? Wegen Sicherheit etc. und Umbau?

Gruss Dirk

Hallo Dirk,

ich glaube, Helge wollte Dir nahelegen, Deinen Airbag zu verkaufen ...

Gruß

Iggi

Deine Antwort