Hundetransport in der V Klasse (mit Bildern)

Mercedes V-Klasse 447

Hi,

ich weiß es gibt in den verschiedenen Themen bereits Bilder, aber ich würde mich freuen wenn wir hier ein Tonic machen, wo jeder Bilder und eine Kurze Beschreibung von seiner Transportlösung Zeigt.

Wir haben aktuell noch einen Welpen. Daher passt der in einer kleinen Box noch auf den Doppelten Boden. (Bilder folgen). Aber wenn die Lotta mal groß ist brauch ich da eine andere Lösung 🙂

Beste Antwort im Thema

Wir haben unsere Box anfertigen lassen. Jetzt hinter Fahrer und Beifahrersitz mit Befestigung in den Schienen. 2 Eingänge.
500€

Wir wollten den Kofferraum weiter nützen.

190 weitere Antworten
190 Antworten

... eine Leine am Gestell im Inneren der Sitzbank befestigen; durch die Schublade nach außen führen und gut :-) - es schläft sich dann offenbar auf zufällig herab gefallenen Nackenrollen noch deutlich angenehmer ;-)

Asset.JPG

Bei uns ist es im Urlaub so ähnlich. Wir haben ein breites gepolstertes Geschirr und einen dämpfenden Gurt für das Gurtschloss. Das bei euch Rote rechts ist bei uns eine selbstgebaute flache Rampe. Der Hund ist jetzt 12 und hat leider Arthrose. Mit 42 Kilo haben wir da beide mehr von ;-)
Ansonsten fährt er in einer stabilen Schmidtbox im Kofferraum mit. Die gibt es auch mit Notausgang nach vorne.
Dazu gibt es hier ja auch schon Bilder.

Zitat:

@Volvo.Alex schrieb am 2. September 2017 um 18:03:20 Uhr:

@princeton
Nico !
Ich liebe Deine Bilder, die sind alle soooooo süüüüüß!
Das Frühstücksfoto ist auch richtig klasse ...
V Grüße
Alex

-🙂

Wuff...

-🙂

@princeton
... super! Echt geiles Bild - du brauchst offenbar den "Tischplatz" nicht und bist mit deinen Hunden allein unterwegs!!? :-))

Ähnliche Themen

Tja, was soll ich machen...?
Die kleinen Kaltschnäuzchen wollen nun mal immer zum Surfen nach Frankreich...!

-🙂

Bonne Route
Nico

Klasse ;-)

Unserer braucht keinen Drehsitz um mit der gleichen Höhe an den Tisch zu kommen. ;-)
Zum Glück liegt er drunter und wärmt die Füße.

Allerdings war er auch schon mal der Meinung er müsste mich retten oder es ging ihm zu lang, und hat mich mit Bodyboard an Land gezogen.
Auf dem Surfbrett war er auch schon. Da hüpfte er aber viel lieber runter und schwamm dann selber.

Auf den Drehsitz pochen mit Nachdruck meine kleinen Mädels wegen der Sitzheizung...!
Aber nur Stufe 1, sonst gibt's "Hot Dogs"...!

-🙂

Aber es schmeckt ihnen auch außerhalb des MARCO POLOs...!

-🙂

Zitat:

@Buggy_X schrieb am 21. Dezember 2015 um 13:50:16 Uhr:

Wir haben unsere Box anfertigen lassen. Jetzt hinter Fahrer und Beifahrersitz mit Befestigung in den Schienen. 2 Eingänge.
500€

Wir wollten den Kofferraum weiter nützen.

Könntet ihr mal von der Befestigung ein Foto machen, würdet mir seeeeehhhhr helfen da ich in der neue V klasse ein Regal einbauen muss..... Danke dieter

Zitat:

@Snorkel schrieb am 21. Dezember 2015 um 18:19:07 Uhr:

Versuche es nochmal mit den anderen Fotos.

Snorkel bitte schicke mir Bilder wie du die an der Verkleidung befestigt hast? Muss Regal einbauen in sitzschienen.. und weiß noch nicht wie?

Und das sind dann die düsteren Momente...

Untere Befestigung in der Schiene. Obere Befestigung in der Gepäcknetzhalterung.

@princeston
Ja das stimmt. Herzliches Beileid.
Das fällt einem immer schwer.

rundum mit Klett-Kofferraumteiler, klappert nichts und hält. Ausser bei kapitalem Unfall, aber dann hat man eh ganz andere Probleme.

Mit einem Dreier-Sitz geht's auch...!

-🙂

Gruss aus Frankreich

Nico

Sitz raus Box rein

Deine Antwort