1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hundegitter A6 4F Avant

Hundegitter A6 4F Avant

Audi A6 C6/4F

Kurze Nachfrage...

Hat jemand von Euch einenen Tip bzgl. sehr empfehlenswertem Hundegitter aus Metall fuer einen Avant als Absperrung zum Passagierraum?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Mahlzeit alle miteinander ! :-)
Das mit dem Boxen ist nicht nur ein Sicherheitsaspekt für den Hund (verletzungsgefahr bei Bremsungen oder Asweichmannövern) sondern auch für alle Mitfahrer.
Die Hunde und oder Gepäckstücke fliegen leider samt Gitter gern nach vorne bei Bremsungen da die (leider meist) nur geklemmt und nirgens wirklich verriegelt sind.
Eine Box "kann" verriegelt werden, muss aber nicht da sie nur bedingt "über" der hinteren Sitzlehne steht.
Leider ist der Nachteil der Box das sie tatsächlich Platzraubend ist und nicht einfach mal zusammen geklappt werden kann wenn kein Hund dabei ist.
Es muss da leider ein Kompromiss statt finden zwischen haben will/brauchen müssen/ platz und sicherheit.
Solleten allerdings regelmäßig ein oder mehrere Hunde transportiert werden bietet sich die Box als erstes an. Rangeleinen zwischen den Hunden können so zB auch unterbunden werden + alles oben aufgezählte....

mfg Senti

19 weitere Antworten