Hundebox/Hundegitter im FY
Hallo zusammen,
wir haben seit kurzem unseren fy 3.0 TDI und sind sehr zufrieden - tolles Auto!
Seit knapp 4 Wochen haben wir auch einen Hund (Dalmatiner Hündin, derzeit 13 Wochen) und machen uns nun Gedanken, wo und wie der Zwerg zukünftig mitfahren soll. Bleibt nämlich nicht mehr lange Zwerg 😁 sondern hat ausgewachsen mal ca. 58cm Widerristhöhe, 75cm sitzhöhe, ca. 25 kg.
Nun können wir uns nicht so recht entscheiden zwischen Hundebox oder Trenngittern (zum Fahrerraum und 1/2 des Kofferraum und natürlich mit zusätzlichem Kofferraumschutz/wanne). Beides hat Vor- und Nachteile. Trenngitter sicherlich für den Hund angenehmer, da mehr Freiraum insb. was die Sitzhöhe angeht. Box ist sicherer für den Hund und die Insassen und insgesamt einfach eine saubere Lösung.
Daher meine Frage an alle Hundebesitzer: Wie habt ihr das gelöst? Wir tendieren eher zur Box, daher die Frage, welche Box und insbesondere welche Maße habt ihr, bei vergleichbarer Hundegröße?
Wir haben gerade diese Box im Blick: Kleinmetall
Maße: 65x83x68 (BxTxH). Ich bin mir v.a. unsicher, ob dies für einen Dalmatiner ausreichend ist, um bequem zu fahren (ich weiß schon, dass sie in der Box nicht rumtollen, sondern pennen soll 🙄- aber dennoch).
Danke für eure Tipps und Erfahrungen!
16 Antworten
Hey der Beitrag ist ja nun ne Weile her, aber vllt weis mir jemand zu helfen. Wir fahren ein q5, allerdings das 8R Model, nun haben wir ein Angebot wegen der trenngitter allerdings aus einem FY.. weis jemand ob das dennoch passt? Wenn man Audi direkt fragt sagen die natürlich nein man muss neu bestellen, aber ist dem echt so? Schon jemand das “Problem” gehabt?