Hunde - Mief im Caprice
Hy
Dem Vorgänger meines Caprice war sein Hund wohl wichtiger wie sein schönes Auto. Leider riechts immer noch etwas streng nach diesem lieben Tier. Dies auch nachdem ich den ganzen Wagen mit Teppich-Shampoo behandelt habe... Nun bin ich am Ende mit meinem Latein. Bin um jeden Tip dankbar, bis auf den mit dem Vanillebäumchen; hab schon nen ganzen Wald davon im Auto aufgestellt 🙁
Andy
86 Antworten
Hallo Leute!
Erstmals vielen Dank für Eure Tipps!
Habe vor 2 Tagen den mit dem Essig befolgt; erstaunlicherweise rochs nach nur einem Tag praktisch nicht mehr nach Hund und nach ca. 1 Std. nur noch schwach nach Essig (hab natürlich teueren Acedo Balsamico gekauft 😉 ) bin aber trotzdem noch etwas skeptisch; habe auch Frébréz eingespritzt. Da ich den Caprice nicht jeden Tag fahre, habe ich nun die Essigschale wieder ins Fahrzeug gestellt und schau in ein paar Tagen wieder nach. Denke, wenn der Wagen wieder an der Sonne steht, dass es vielleicht wieder etwas hochkommt?
Andy
...habe übrigens unter den strengen Blicken von rexxell die Türverkleidungen bzw. die Armauflagen und Schalter demontiert und den darin befindliche Schmutz (Hundehaare etc....igitt 🙁 ) entfernt. Dies nachdem ich (vorgängig) alles was nicht Niet- und Nagelfest im Fahrzeuginnern befestigt ist abgeschraubt und gereinigt habe (Sitzbank, weitere Türverkleidungen etc.).
Der Caprice ist jetzt wohl sauberer als als Neuwagen. 😉
Buicklover hat sehr intensiv und ausdauernd gestaubsaugt und gerieben. Alles blitzeblanke sauber 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
...intensiv und ausdauernd...und gerieben...
...nicht nur im Wagen dringesessen - wie letztes mal... 😉
Was auch wunder wirkt gegen Hundegeruch im Auto:
500gramm blutiges ( fast lebendes) Pferdefleisch essen
dazu eine grosse Schüssel salat,davon 50% Zwiebeln verschlingen.
einige bierchen 5-10 Flaschen.
Danach etwas warten bis Verdauung einsetzt. ist dies geschehen sofort ins Auto,Fenster zu und wirken lassen.
Hardcore-Verdauer können auch die Nacht im Auto verbringen.
Resultat-Hundegeruch iss weg 🙂
Genau.
Da muß ich noch immer drüber nachdenken, über die "Schenkelkeule" die du mir in den Mund gelegt hast. 😉🙂
Hallo Leute!
...da ist man mal ne Woche (beruflich) weg; und wo findet man sein wichtiges Thema wieder...auf Seite 4! 🙁
Danke Mc.Lux! Das mit dem Essig hat wunderbar funktioniert! Wie oben erwähnt konnte der Essig seine Wirkung während beinahe zwei Wochen richtig entfalten. Vom Hundeviech ist nun wirklich absolut nichts mehr zu riechen...bin begeistert; kann ich nur weiterempfehlen! Danke!
Andy
Oh Rexxell, wo findest du nur als das Zeugs?! 😉 Oder wird sowas in der Schweiz wirklich verkauft? 😁
Buicklover, das freut mich für dich das es funktioniert hat. Hoffe, das es nun nicht eine Woche lang bei euch Salat zu essen gibt, damit der Essig entsorgt wird. 😉
Gruß,
Mario
So, jetzt gut aufpassen:
*reusper*
Hier drinnen ist einige male das Wort "Kaffe" gefallen und sehr oft das Wort "Essig"....
Nur anscheinend weiß hier keiner, dass diese beiden Sachen kombiniert werden müssen(kombiniert=zusammen verwendet😉)
ZUERST lässt man die Essigschüssel eine Nacht lang im Wagen stehen um ihn den Geruch aufnehmen zu lassen, DANN wird Kaffe hineingestellt, um ein angenehmes Aroma zu verbreiten(Der Wagen riecht dann nicht nach Kaffe, sondern, na ja....angenehm eben....)
so, jetzt dürftset du endlich das letzte Fünkchen Erinnerung an diesen Köter aus dem Wagen prügeln können😁😉