ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Hund im Velar

Hund im Velar

Land Rover
Themenstarteram 23. April 2020 um 18:40

Hallo Zusammen ,

brauche bitte mal Hilfe für das Thema Hund im Velar.

Ich brauche in Kürze ein Trenngitter und am besten auch einen Schutz für die Stoßstange und die sehr breite Kunststoffleiste. Das Gitter sollte nicht bis unten gehen.Ein solches Teil gibt es meines Erachtens nicht von RR. Der Stoßstangenschutz ist ziemlich teuer.

Habt Ihr einen Tipp.

Beste Antwort im Thema

@Stopsocke Sowas weißes mit Punkten drauf. Sind aber keine Wunschpunkte. Hab‘s probiert. Den Velar gab‘s dann doch nicht for free :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schau mal im tierbedarf...

Ich nutze diese seit vielen Jahren. Top Preis/ Leistung

 

https://www.zooplus.de/.../101653

Ich habe das LR Trennnetz drin + Gummimatte. Für die Dalamtiner-Dame gibt es eine Textil-transportbox. Beim Öffnen der Box liegt die Seitenfläche über der Kante und schützt diese perfekt. Kann gerne die ganze Kombination mal fotografieren falls interessant.

.jpg
Themenstarteram 24. April 2020 um 5:14

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 24. April 2020 um 00:05:07 Uhr:

Ich habe das LR Trennnetz drin + Gummimatte. Für die Dalamtiner-Dame gibt es eine Textil-transportbox. Beim Öffnen der Box liegt die Seitenfläche über der Kante und schützt diese perfekt. Kann gerne die ganze Kombination mal fotografieren falls interessant.

Vielen Dank.

Ein Foto wäre schön. Bei dem Trennetz habe ich ein wenig Angst, dass er die Spanngurte anknabbert.

Ist ca. 5 Monate , wenn er da ist und kommt von der Strasse...., aber das ist eine lange Geschichte...

Die Gummimatte ist schon seit dem ersten Tag drin...

Themenstarteram 24. April 2020 um 5:16

Zitat:

@spike15 schrieb am 23. April 2020 um 21:18:25 Uhr:

Schau mal im tierbedarf...

Ich nutze diese seit vielen Jahren. Top Preis/ Leistung

https://www.zooplus.de/.../101653

Danke. Es gibt so viele , dass ich dankbar bin , wenn jemand sagt dass er eine hat und zufrieden ist..

am 24. April 2020 um 8:27

Moin,

wir haben zwar keinen Hund aber wollten, dass die Kinder auf der Rückbank nicht von Gepäck erschlagen werden.

Bei travall habe ich dann ein massgeschneidertes Gitter gefunden. Dort gibt man den Fahrzeugtyp ein und bekommt das dann passend - Velar ist auch aufgeführt. Nachdem ich die zulackierten Gewinde nachschneiden musste bin ich jetzt damit sehr zufrieden. Klappert nichts und man kann weiterhin längere Gegenstände bei umgelegter Rückbank durchschieben.

Besten Gruß

Jörg

Zitat:

@borussia00 schrieb am 24. April 2020 um 07:14:35 Uhr:

Zitat:

@DarthVelar schrieb am 24. April 2020 um 00:05:07 Uhr:

Ich habe das LR Trennnetz drin + Gummimatte. Für die Dalamtiner-Dame gibt es eine Textil-transportbox. Beim Öffnen der Box liegt die Seitenfläche über der Kante und schützt diese perfekt. Kann gerne die ganze Kombination mal fotografieren falls interessant.

Vielen Dank.

Ein Foto wäre schön. Bei dem Trennetz habe ich ein wenig Angst, dass er die Spanngurte anknabbert.

Ist ca. 5 Monate , wenn er da ist und kommt von der Strasse...., aber das ist eine lange Geschichte...

Die Gummimatte ist schon seit dem ersten Tag drin...

Hier mal ein paar Bilder von der „Installation“. Die Transportbox wird ganz simpel in den Kofferraum gestellt und fertig. Sie wackelt nicht und hat somit die nötige Stabilität. Selbst wenn ein Hund auf Spanngurte stehen sollte…Egal. Denn in der Box kommt er ja gar nicht dran.

Ich verwende diese Box, weil meine Dalmatiner-Diva gerne die Aussicht genießt und mit dem Hintermann „Wer lacht zuerst?!“ spielt ;-) Außerdem ist der Kofferraum flott wieder frei und Hundehaare gibt es logischerweise, aber nur sehr minimal, da alles in der Box bleibt. Durch die aufgeklappte Seitenwand wird die Ladekante beim Ein- und Aussteigen des Hundes ausreichend geschützt. Madame steigt mit den Vorderpfoten auf die Ladekante und verlangt dann händisch verladen zu werden. Zusätzlich passen auch noch weitere Gegenstände links und rechts neben die Box.

Das Netz ist eine gute Lösung. Das Gitter kam für mich auf keinen Fall in Frage. Schließlich ist das ein Velar und kein Defender. In Kombination mit der Gummimatte muss man allerdings mit einem Cutter die Öffnungen in der Matte freischneiden. Ging aber problemlos einfach.

Gib mal bescheid, wie Du es lösen willst :)

Velar Trennnetz
Velar Kofferraum 1
Transportbox
+2

Und wo sieht man den Hund :-)

@Stopsocke Sowas weißes mit Punkten drauf. Sind aber keine Wunschpunkte. Hab‘s probiert. Den Velar gab‘s dann doch nicht for free :D

.jpg

Hab es bei meiner alten Dame auch versucht . Klappt nicht

Asset.JPG

Hallo zusammen ich habe ein Hundegitter von Kleinmetall und bin sehr zufrieden mitbekommen Gitter. Es passt super und deckt den bereich über den Sitzen ab. Soweit ich weiß haben die auch auskleidungen für den Kofferraum. Die habe ich aber nicht. habe nur die Standarte Gummimatte von LR

 

Gruß Frank

Yes! Halbseitig gefärbt. Links weiß. rechts braun.

 

Auf den anderen Fotos ist die Pfoten-Dame natürlich nicht drauf. Fährt nämlich gerne Auto und wäre sauer gewesen, wenn sie nur kurz für Bilder hätte einsteigen dürfen.

@Hessi1977 Ah, auch nicht schlecht. nur auch nett teuer. Wie ist das befestigt? Muss da was in die Verkleidung geschraubt werden?

Themenstarteram 24. April 2020 um 17:55

Vielen Dank DarthVelar und Euch allen.

Wenn die Box quer steht geht natürlich nichts mehr anderes in den Kofferraum. Denke aber das geht auf Grund der Größe nicht anders.

Lässt Du das Dach oben auf, damit sie sitzen kann?

Nein es wird oben in die Aufhängungen des trenn netzes gehangen dann per Gummifüssen auf den hintern Ablagen abgestützt und zusätzlich noch in der Rücklehnenhalterung verankert! Ich finde es für Auto nicht verändert sehr gut ! Natürlich hat das auch seinen Preis aber den ist es echt wert !

Deine Antwort
Ähnliche Themen