HummerH2 Unfall
Hallo leute,
knapp 4 wochen her das ich ihn gekauft habe kaum vor die Türe geparkt da baustelle an Haupstr. und eine str. richtung gesperrt!
Rast aus ungeklärter sache ein alter Volvo Kombi in 30 zone berg hoch auf linke spur ( da rechts gesperrt ) in mein nagelneuen Hummer H2 rein mit gastank hinten!
Mein H2 war auf der gesperrten stelle geparkt in unterschiedlichen abständen stand ein kontainer bagger ect. alles mögliche!
Naja wegen Gas sind schonmal 6 feuerwehr autos / krankenwagen 2 streifenwagen angerückt !
Krankenwagen deshalb da im volov neu geborenes kind war und noch einer ca 2j. alt!
So zum thema mcih wunder es wie er mein hummer noch auf den gehweg geschoben hat und die felge in einzelteile geflogen ist?
Kann gut sein das rahmen irgendwas hat, wenn er den wagen so stark getroffen hat
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von baloo
, aber dass sie einfach zerbröselt ohne sich vorher nennenswert verbogen zu haben, finde ich bedenklich.
Gussaluminium verbigt sich nicht sehr viel, es bricht!
Eine Stahlfelge, die hätte sich verbogen.
Zitat:
Original geschrieben von gresem
Ob das die Lösung wäre?:
http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1136721143-20.jpg
😁 😁 😁
Hättest sehr wahrscheinlich Probleme bei der Vorbeifahrts-Lärmmessung... 😉
Also ich finde die Felge einfach nur geil, weiß nicht was ihr alle gegen "bling-bling" habt 😁
Ähnliche Themen
Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Erstmal hoffe ich, dass dem Baby nichts passiert ist, aber es macht mich echt wütend wie der Unfall überhaupt passieren konnte. ich mein wenn man sich das 2te Bild anguckt sieht man, dass ein Zebrastreifen sogar noch davor war. Dort sollte man ohnehin Brems bereit sein. Und dann noch mit Baby unterwegs. Tut mir Leid aber das ist echt extrem unverantwortlich.
Zum Hummer:
Ich denke du solltest den Wertverlust noch einmal neu verrechnen lassen, denn 1200€ sind echt viel zu wenig.
Mein Vater hat bei seiner vier Jahre alten C-Klasse knapp 4000€ für den Wertverlust bekommen. Da sollte bei einem Hummer auch mehr drin sein.
Ich finde gerade wenn man einen Hummer fährt darf man sich auch Bling-Bling Felgen kaufen. Das passt einfach sehr gut.
Felge
Also erstmal was zur felge-- da es Alu guss ist,ist ein Felgen stück herausgebrochen NUR EIN STÜCK - ansonsten wie oben beschrieben wärs gebogen! HIn oder her ob gebogen oder gerissen im beiden fall müsste felge erneuert werden!
Wegem dem Wertverlust ist es ja vom gutacher auf 1200€ gesetzt im system wäre es sogar nur 600€ gewesen da ich etwas aufd. war wurde es auf 1200e gesetzt .
Es sit am 31.03 passiert ( Unfall ) und bist heute 16.04 hatte ich ein X5 30.d mietwagen denn ich aber morgen abgebe und dann die 99€ kassieren werde pro tag was mir zusteht. Den die werkstatt hat mich angerufen und meinte es würde noch ca 2-3 wochen dauern wegen 2 Teile also wären das 99€xca.17tage-- ca1700€!
Brauch eh kein ersatzt auto lol.....
Die frage ist: Ich wollte eingt. klein gewerbe anmelden in ostern hätte ich vollen termin kallender und hät schönes geld gemacht!
Kann ich da bei vers was geltend machen ?
Muss noch erwähnen das durch den aufprall durch die wucht das getriebe rausgerissen ist und er weder vorwärts und rückw. fahren konnte. Und da könnt ihr euch gut vorstellen wie er gerast sein muss das durch den druck der beim aufprall entstanden ist das teil sich löst! Also ist er eher gerast das ...stück !
Jetzt übertreibt mal nicht.
Wenn er gerast wäre häts tote gegeben...
Werden wahrscheinlich die Gummibuchsen ausgerissen sein das sein Getriebe hängt samt Motor.
Meinst der hat spasshalber sein Auto und deins Demoliert?
ich halte das hier alles für einen fake ...
alleine schon, dass 99 euro pro tag gezahlt werden ohne dem notwendigen fahrzeuggebrauch.
ich kann das alles nicht so ganz glauben (trotz der bilder)
@serko-hummer: da du ja im prosche-forum nicht ernst genommen wurdest (wahrscheinlich aufgrund des alters von nur 21 jahren): wie kann man sich in dem alter solche autos leisten?1
Zitat:
Ich wollte eingt. klein gewerbe anmelden in ostern hätte ich vollen termin kallender und hät schönes geld gemacht! Kann ich da bei vers was geltend machen ?
Da steht doch die Antwort schon! Mit Kleingewerbe und Nutzungsausfallentschädigung. 😁 😁
Hi,
hab für meinen Tahoe ungefähr 75,- Euronen pro Tag bekommen. Hatte einen Heckschaden und das besorgen der Teile hat (zum Glück) ein bischen gedauert. Die Zeit hab ich mit nem Firmenwagen überbrückt. Da hab ich also mit ein wenig Glück einen Zusatzverdienst gehabt. :-)
Da der H2 wohl etwas teurer ist (glaub ich) könnte das ja hinkomen mit den 99,-
Gruß,
Consrade
Mit den Fakes ist das hier nicht besser als in den einschlägigen chats. Mann oder Frau muß wohl erst hinfahren und selbst nachsehen, welche Wandlung der Traumprinz zum Kröterich erfährt, wenn man vor ihm steht. Ob jemand mit 21 das Geld dafür besitzt, weiß ich nicht, Deutschland vererbt ja jedes Jahr Mrd. von €ronen-ja-auch an unreife Kinder und Jugendliche. Und was die dann mit dem Geld machen kann man sich hier ansehen. Denn wer das Geld dafür selbst verdienen muß, der gibt es mit 21 sicher so nicht aus und muß, so ganz nebenbei gesagt, auch kein "Kleingewerbe" anmelden!!!!!!!!!!!!!
Aber die 99,00 € Nutzungsausfall gehen i.O. in dieser Fahrzeugklasse. Mein Nachbar ist mir beim rangieren vor 4 Wochen in die Tür des X5 gefahren. Das wahren 3 Tage Werkstatt. Dafür gibts eigendlich nur 75 € pro Tag. Ich hab mal ganz frech 99,00 € gefordert, und die sind anstandslos bezahlt worden. Aber die Versicherungen prüfen weder die ernsthafte Bedürftigkeit von Ersatzfahrzeuegen-und wenn die richtige "Sachbearbeitertrantüte" keine Lust auf arbeiten hat, bei ein paar Tagen auch nicht die Höhe des Tagessatzes, zumindest wenn ein Grenzfall ist und er erst die Tabelle aus dem Regal kramen muß. Reicht doch, wenn die Kunden Schadensminderungspflichten haben!!!!
aha thx!
ich kenn die situation nur von uns (.at) und hier werden schon recht strenge masstäbe angelegt.
Zitat:
Original geschrieben von blackporsche996
Mit den Fakes ist das hier nicht besser als in den einschlägigen chats. Mann oder Frau muß wohl erst hinfahren und selbst nachsehen, welche Wandlung der Traumprinz zum Kröterich erfährt, wenn man vor ihm steht. Ob jemand mit 21 das Geld dafür besitzt, weiß ich nicht, Deutschland vererbt ja jedes Jahr Mrd. von €ronen-ja-auch an unreife Kinder und Jugendliche. Und was die dann mit dem Geld machen kann man sich hier ansehen. Denn wer das Geld dafür selbst verdienen muß, der gibt es mit 21 sicher so nicht aus und muß, so ganz nebenbei gesagt, auch kein "Kleingewerbe" anmelden!!!!!!!!!!!!!
Aber die 99,00 € Nutzungsausfall gehen i.O. in dieser Fahrzeugklasse. Mein Nachbar ist mir beim rangieren vor 4 Wochen in die Tür des X5 gefahren. Das wahren 3 Tage Werkstatt. Dafür gibts eigendlich nur 75 € pro Tag. Ich hab mal ganz frech 99,00 € gefordert, und die sind anstandslos bezahlt worden. Aber die Versicherungen prüfen weder die ernsthafte Bedürftigkeit von Ersatzfahrzeuegen-und wenn die richtige "Sachbearbeitertrantüte" keine Lust auf arbeiten hat, bei ein paar Tagen auch nicht die Höhe des Tagessatzes, zumindest wenn ein Grenzfall ist und er erst die Tabelle aus dem Regal kramen muß. Reicht doch, wenn die Kunden Schadensminderungspflichten haben!!!!
Satzzeichen und Absätze erleichtern die Lesbarkeit ungemein, von der Rechtschreibung mal abgesehen😉
1. wirds nicht intelligenter, wenn du das unter jeden Beitrag schreibst!
2. kann es sein, dass du unter LRS leidest?
ist nicht böse gemeint, aber wieso hast du mit jedem Beitrag, der über 3 Zeilen hinaus geht ein Leseproblem?