Hummer H2

hallo

habe interesse an diesem Fahrzeug.

was meint Ihr dazu?

vorteile/nachteile?

worauf soll ich achten?

die beiden gefallen mir zumindest optisch erstmal ganz gut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mfg walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turock1

... und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.
das zum thema ferien.

Ergänzend nur mal eine Frage: Was machen eigentlich all die armen Fahrer teurer, mittlerweile gänzlich unverkäuflicher und Sprit saufender Angeberkisten wie den Hummer (H1, H2 oder H3) in Zeiten wie diesen?

Geld versenkt - und nun auf einem Haufen unnützes Blech sitzen bleibend, oder?
🙄

291 weitere Antworten
291 Antworten

Wenn ein Hummer 17-18L verbraucht und ein normaler Mittelklassewagen vielleicht 8-9l dann sind es doch gerade mal die doppelten Kosten, also statt ca. 12 Euro für 100 km zahlt der Hummerfahrer 24 Euro . Das sollte sich der Eine oder Andere doch noch leisten können. Dazu kommt dann noch die Option des Gasumbaus, bei der, sobald sich die Umbaukosten armortisiert haben, die Kraftstoffkosten auf das Mittelklasseniveau sinken.

meiner verbraucht aber 25L

Zitat:

Original geschrieben von Kajakracer

meiner verbraucht aber 25L

Dann würde ich entweder meine Fahrweise ändern, oder den Defekt am Fahrzeug suchen. Es sei denn Du hast mit den 25l kein Problem.

ich habe kein Defekt aber etwas Größere Reifen Super Swamper 37X12,5 R17 seit dem sind es 25L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von blackporsche996

Wer einen H2 kaufen will, tut dies niemals unter rationalen Gesuchtspunkten. Und wer wirklich einen H2 haben will, kauft schon gar keinen 300C, nur damit er besser in Parkbuchten und Parkhäuser kommt. Das sind niemals wirkliche Entscheidungspunkte. Aber wie gesagt, nur wenn man wirklich will!!!
Sind eigendlich grade Ferien???

Ich schau nur selten hier rein, aber auf deine posts freu ich mich immer ganz besonders. Du verkörperst wirklich jedes Vorurteil, was Leute so gegen HUMMER Fahrer aufbringen. Gut das ich nur einen H3 fahre, da gehör ich ja gar nicht so dazu...

Zitat:

Original geschrieben von naumann_t

na dann ist ja alles schön...

bloss wie machen wir hier jetzt weiter???

wie wärs damit: hab grad meine nummernschilder geholt und am freitag gehts ab nach münchen zum geiger den h3 gegen nen 08er h2 tauschen. kann kaum noch schlafen. und der kriegt ALLES in schwarz/mattschwarz (carc): frontgrill, felgen, dachträger, einstiegsrohre, tankdeckel, stosstangen etc. alle lichter sind abgedunkelt. nur die türgriffe und die aussenspiegel hab ich in chrom. fetter 4rohr sportauspuff ist ja eh pflicht. er bzw. sie hat jetzt schon einen kosenamen: "black widow".

dennoch würde ich mir niemals anmassen blackporsches hummer derart zu kritisieren. jedem so wie er möchte und kann.
viel schlimmer find ich da augenkrebs verursachend gepimpte corsas und clios etc., - einem hummer stehen verchromte 30´´er viel eher als einem 318i der heckspoiler etc.

hummer- und fahrer anderer exoten sind individualisten, das kann ich wohl behaupten. und wem es nicht passt dass mein auto nicht von der stange ist der kann das für sich behalten oder dezent zum ausdruck bringen. er läuft aber gefahr dass es mich nicht die bohne juckt.

in diesem sinne!

Hallo an alle Hummerfans aus Meran ! Seit ein par Tagen stöbere ich in Eurem Forum und ausser viele Tips und Anregungen , sind Eure Beiträge oft sehr amüsant .

Bin als Beifahrer mit dem orangen 500PS Geigerhummer von Meran nach München gefahren ....ja dann passierte das was Ihr ja schon kennt eine acute H-positiv-Infektion .

Aber die Sache ist die !!

H2 kam für mich wegen der Abmessungen nicht in Frage (Neuling , sob ) Der H3 gut motorisiert ,der Alpha , tuts auch . Die Gasanlage habe ich nachträglich aus der Bestellung gestrichen . Auch dank des Forums voller nützlichen Informationen . Da gehts nur ums sparen ansonsten nur ne Menge E..r . Kompliziert meine ich damit . Der V8 soll original bleiben .

Ihr habt ja mit den Abmessungen des H2 überhaupt keine Probleme auch sonst nur Positives . Und jetzt das auch noch !!! Naumann_t , Du tauscht Deinen H3 gegen einen H2 . Mir kommen (Neuling , sorry) immer mehr Zweifel .

Das sind die Probleme die man nicht wusste , daß es sie gibt ;-) Zitat . Gefallen tut mir der H2 noch besser , könnte das ja noch ändern . Abgesehen von den höheren Unterhaltskosten , hat der H2 eine gewisse Alltagstauglichkeit ?

Brauchen tu ich das Fahrzeug , Begriff ist abwertend für den Hummer gleich welcher , für längere Reisen . hier cruise ich mit dem Wrangler . Du wirst wissen warum Du umsteigst auf H2 . Lass es mich bitte wissen .

Danke auch an die anderen Fans für Eure Meinung , bitte bald . Ciao

Zitat:

Original geschrieben von bellenzier

Hallo an alle Hummerfans aus Meran ! Seit ein par Tagen stöbere ich in Eurem Forum und ausser viele Tips und Anregungen , sind Eure Beiträge oft sehr amüsant .
Bin als Beifahrer mit dem orangen 500PS Geigerhummer von Meran nach München gefahren ....ja dann passierte das was Ihr ja schon kennt eine acute H-positiv-Infektion .
Aber die Sache ist die !!
H2 kam für mich wegen der Abmessungen nicht in Frage (Neuling , sob ) Der H3 gut motorisiert ,der Alpha , tuts auch . Die Gasanlage habe ich nachträglich aus der Bestellung gestrichen . Auch dank des Forums voller nützlichen Informationen . Da gehts nur ums sparen ansonsten nur ne Menge E..r . Kompliziert meine ich damit . Der V8 soll original bleiben .
Ihr habt ja mit den Abmessungen des H2 überhaupt keine Probleme auch sonst nur Positives . Und jetzt das auch noch !!! Naumann_t , Du tauscht Deinen H3 gegen einen H2 . Mir kommen (Neuling , sorry) immer mehr Zweifel .
Das sind die Probleme die man nicht wusste , daß es sie gibt ;-) Zitat . Gefallen tut mir der H2 noch besser , könnte das ja noch ändern . Abgesehen von den höheren Unterhaltskosten , hat der H2 eine gewisse Alltagstauglichkeit ?
Brauchen tu ich das Fahrzeug , Begriff ist abwertend für den Hummer gleich welcher , für längere Reisen . hier cruise ich mit dem Wrangler . Du wirst wissen warum Du umsteigst auf H2 . Lass es mich bitte wissen .
Danke auch an die anderen Fans für Eure Meinung , bitte bald . Ciao

hallo zurück aus berlin nach meran!

erstmal glückwunsch - eine geschmackvolle entscheidung von dir dir einen hummer zulegen zu wollen. viel erfolg und spass damit.

was ich vom h3 halte steht öfters hier im forum, ich wills nicht noch mal schreiben. suchfunktion!

rückwirkend betrachtet ist er als r5er zu schwach motorisiert. ansonsten ein nettes auto.

fahre nun seit januar meine black beauty. yeah, das ist es! leistung satt. hab das 08er modell mit ca. 400 ps, sportauspuff, fächerkrümmer, aufgemacht etc. etc.

an die dimensionen habe ich mich recht schnell gewöhnt, fahre aber ansonsten noch grössere autos. daher fiel es mir sicher leichter. innenraum ist top für nen ami, endlich keine ofenrohre mehr am amaturenbrett. hatte bisher keine probs ausser nen gerissennen kühlerschlauch nach der 1/4 meile. verbrauch liegt etwa bei 3 litern.

pro zylinder, lol!

mein tip, fahr mal irgendwo nen h3 alpha probe. ist sicher ne gute alternative für den einstieg. ich habe den umweg über den h3 nämlich nicht bereut, obwohl er mich nach 2 jahren gelangweilt hat.

jetzt aber meine frage an dich. du hast nen wrangler und suchst ein langstreckenfahrzeug?????
ich bin 1,93m gross, nach 3-4 h im h3 tat mir alles weh. ist einfach zu eng für mich, v.a. die sitzposition und das rechte bein schlug immer an der mittelkonsole an.

im h2 ist das völlig anders. dort sitze ich 8 h ohne probs. aber bist du sicher, dass du lange strecken mit einem spritfresser zurücklegen willst bzw. kannst? da gibt es sicher bessere autos, v.a. keine suvs zumal du ja schon nen wrangler hast.

sollten weitere fragen auftauchen ich helfe gerne.
lg

Zitat:

Original geschrieben von dandey

ZweiFragen hätte ich dazu:
Was kostet so ein Hummer H2 in der Versicherung?

Und die nächste zu diesem Unfallauto: Da muss echt zeimlich was passiert sein, aber ich habe mal ein Foto gesehenvon einem Hummer den eine 78 jährige akkurat in einer Apotheke geparkt hat. Die Dame hat natürlich Vollgas vor den Stützpfeiler gesetzt und nich das Schaufenster genommen. Was soll ich sagen, die Windschutzscheibe war gesplittert und vorne war der Wagen eingedrückt. Das war es. Keine Weiteren Schäden. Die Dame hatte eine Platzwunde am Kopf und ihre Beifahrerin auch. Irgendwie mussman ganz schön was anstellen um einen Hummer zu killen...

Sorry, aber H2 ist im Fall der Falle weich wie Matsch...wir hatten das Chassis auf der Uni und haben UNfalldatengutachten durchgeführt....die Steifigkeit ist einfach...miserabel...Der Rahmen hat fast immer was ab nach solchen Unfällen, nur sind die Toleranzen halt entsprechend hoch...

Zitat:

Original geschrieben von AndiM 300TD

Sorry, aber H2 ist im Fall der Falle weich wie Matsch...

das ist bei modernen suv´s durchaus beabsichtigt!

Ich wusste gar nicht, dass der H2 ein moderner SUV ist ? 😕

LG, harald-hans

Ich wusste gar nicht, dass der H2 ein moderner SUV ist

.....ein reinrassiger geländewagen nun aber auch nicht;-)
also eher doch SUV

Zitat:

Original geschrieben von micha457

Ich wusste gar nicht, dass der H2 ein moderner SUV ist

.....ein reinrassiger geländewagen nun aber auch nicht;-)
also eher doch SUV

Also für mich ist ein SUV immer noch ein höher gelegter "Kombi" OHNE Geländeuntersetzung - ist ja beim H2 sicher nicht der Fall, oder sehe ich das falsch !?

LG, harald-hans

Der Begriff SUV wurde in USA geboren dort zaehlt alles was aehnlich wie in Gelandewagen aussieht als SUV.
http://en.wikipedia.org/wiki/Suv
Die zivile Version vom alten Willys Jeep gilt als erstes SUV.
http://en.wikipedia.org/wiki/Willys_Jeep_Wagon

Es gibt SUV mit 2WD, 4WD, AWD, Untersetzung, Einzelradaufhaengung, Starachsen, .....
H2, LR Discovery oder Jeep Wrangler Rubicon zaehlt in USA genauso als SUV wie ein Subaru Forester, Volvo XC70 oder Honda CRV.

In USA bietet z.B. Jeep fast alle Modelle (mit Ausnahme des kurzen Wrangler) standardmaessig nur als 2WD an. Allrad gibt es gegen Aufpreis. Gleiches gilt fuer viele andere SUV.

Cool - danke für die Ausführungen !

Aber egal - H2 hin oder her - mein Wrangler Rubi JK ist auf JEDEN Fall ein Geländewagen und KEIN SUV !!! 😁

LG, harald-hans

entspann dich, harald-hans. niemand wollte dir zu nahe treten.

Deine Antwort