1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Hummer H2

Hummer H2

hallo

habe interesse an diesem Fahrzeug.

was meint Ihr dazu?

vorteile/nachteile?

worauf soll ich achten?

die beiden gefallen mir zumindest optisch erstmal ganz gut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

mfg walter

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von turock1

... und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.
das zum thema ferien.

Ergänzend nur mal eine Frage: Was machen eigentlich all die armen Fahrer teurer, mittlerweile gänzlich unverkäuflicher und Sprit saufender Angeberkisten wie den Hummer (H1, H2 oder H3) in Zeiten wie diesen?

Geld versenkt - und nun auf einem Haufen unnützes Blech sitzen bleibend, oder?
🙄

291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Ich hab´s erkannt. Wo hast Du denn so ein Gelände vorgefunden. Das hätte ich auch gerne hier bei mir in der Nähe, aber ich glaube meinen geliebten Tahoe würde ich nicht überall durchscheuchen...

Müsste eigentlich das

Camp4Fun

sein, oder !?

Grüße

Grammatis

Zitat:

Original geschrieben von VD Bande

Es ist typisch deutsch, immer nörgeln und miesepetern. Lächeln und Spass haben ist hier out. Sehr schade eigentlich...

XC70D5 hat's halt verstanden...

@ Michi: Du fährst doch sicher auch diese Autos weil du Spass dran hast oder? Und halt nicht weil sie sooo "vernünftig sind" oder? Und für Hobby und normal verschiedene Autos wie du es machst kann ich leider nicht bezahlen.
Mein Traum wäre noch ein alter Toyota BJ oder FJ. Naja aber mit der Anschaffung ist es halt nicht getan...

Ich hab nur gefragt, weil ich eigentlich nichts erkennen konnte, das mit einem gewöhnlichen Golf nicht zu fahren wäre.

Ich meine, der Hammer hat schon was für sich.

Er ist jetzt schon Legende

Ich komm nur nicht damit zurecht, wenn auf das Auto sozusagen rosarote Mascherl gebunden werden. Wenn aus diesem schönen Wagen irgendso ein halbweiches tiefergelegtes Ding gemacht wird.

Und bevor über mich hergefallen wird.

Ich war vorige Woche bei der Superkarpata dabei und da geht es schon ein bisserl heftig ab.

Michi🙂

@ Michi: Du hast völlig recht, ich finde es auch nicht schön so ein Auto zur Road Rrincess zu entstellen. Aber das ist Geschmacksache. Ich weiss auch dass es keine spektakulären Aktionen sind die ich da so mache, aber ich habe Spass dabei. Der Haken bei mir ist halt, der Wagen muss heile bleiben.
Wer weiss, vielleicht habe ich ja auch eines Tages mal einen Wagen mit dem ich rücksichtslos randalieren kann...
Mich machen deine Bilder schon neidisch. Na lass mal meine Kinder was grösser werden :-)

@denali: Ja richtig, es ist im Camp4Fun

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Ich hab nur gefragt, weil ich eigentlich nichts erkennen konnte, das mit einem gewöhnlichen Golf nicht zu fahren wäre.

🙄

Naja, ein klein wenig höher gelegt sollte er dann aber schon sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Ich war vorige Woche bei der Superkarpata dabei und da geht es schon ein bisserl heftig ab.

Der Michi war dabei

Platz 3

im Samurai

RESPEKT!!!

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Hallo ich bin der neue 🙂

danke schon mal für diesen sehr informativen thread, er hat sehr viele für mich offene fragen beantwortet.
speziel die die versicherungsfrage beschäftigte mich, da nochmal einen speziellen dank an blackporsche996 😁 .

da ich mir in den nächsten tagen dieses fahrzeug zulegen werde, beschäftigt mich aber noch eine sehr profane frage.

welche "normale" waschstraße kann so ein monster bewältigen?
handwäsche fällt flach, dazu habe ich weder lust noch zeit.

gibt es da speziele anlaufstellen ,Komme übrigens aus essen, die auf große fahrzeuge spezialisiert sind?

entspannten tag noch.

LKW-Waschstraße, aber die machen nur sauber und nicht trocken. In WS für "normale" Autos passt der H2 nirgends.

Gruß

Martin

nächste frage, von einem unwissenden. 😉

manche hummer haben ihr ersatzrad am heck befestigt, wo steckt denn das ersatzrad bei denen ich das nicht am heck sehe?

grund der frage:
habe einen wagen in einer anzeige gesehen der mir absolut zusagt, nur stört mich das er das rad hinten dran hat.
habe ich auch bei diesem fahrzeug die möglichkeit es woanders hinzupacken?
außer natürlich es im kofferaum spazieren zu fahren. 😉

Grüße

Bei denen die es nicht aussen haben ist das Rad aufrecht stehend im Kofferraum an der Seite angebracht. Nicht sehr elegant...

danke für die info.
als ich dann heute mittag bei dem händler angerufen hatte war der wagen natürlich schon weg. 🙁
mal weiter schauen.

Die, bei denen das Ersatzrad am Heck fehlt-ich rede vom H2, haben in 90% aller Fälle auch keines mit. Denn es fehlt am nötigen Platz und es gibt im Kofferraum keine vernünftige Befestigungsmöglichkeit die ausschließt, dass mir ein 10 Tonnen schweres Rad das Genick bricht. Wer die original Bereifung fährt und -wie fast alle Spaßvögel- nicht ins Gelände will, sollte auch kaum Reifenprobleme bekommen. Der Rest ist Risiko. Das macht es so prickelnd. Damit bist du dann aber nicht alleine. Denn die heute fast überall eingesetzten Reparatursets flicken evt. ein Nagelloch. Aber ist die Stelle etwas größer hilft nur noch der Abschlepper. Du hast also die Wahl zwischen Pest oder Cholera. Rad außen oder ohne!

hab dann letztens einen hummer probegefahren, ist schon sehr imposant.
aber entspannt fahren ist dann doch was anderes, besonders wenn es um die parkplatz suche in einer großstadt geht. 😉
damit war dann das thema hummer für mich erledigt.

habe mir dann heute den 300c touring 5,7L gekauft, ist zwar auch ein schlachtschiff aber damit komme ich wenigstens in parkäuser, waschanlagen und parkbuchten. 😁

Wer einen H2 kaufen will, tut dies niemals unter rationalen Gesuchtspunkten. Und wer wirklich einen H2 haben will, kauft schon gar keinen 300C, nur damit er besser in Parkbuchten und Parkhäuser kommt. Das sind niemals wirkliche Entscheidungspunkte. Aber wie gesagt, nur wenn man wirklich will!!!
Sind eigendlich grade Ferien???

besuch mich einfach mal mit deinem hummer in meinem laden in der essener city, und erzähle mir dann nach der parplatz suche noch mal was von wollen, können und rational!
und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.
das zum thema ferien.

Zitat:

... und leute anzugreifen, nur weil sie sich aus praktischen gründen für ein anderes auto entscheiden, zeugt auch von einem gefestigtem charakter.
das zum thema ferien.

Ergänzend nur mal eine Frage: Was machen eigentlich all die armen Fahrer teurer, mittlerweile gänzlich unverkäuflicher und Sprit saufender Angeberkisten wie den Hummer (H1, H2 oder H3) in Zeiten wie diesen?

🙄

Zitat:

Original geschrieben von stratuscabrio

Zitat:

das zum thema ferien.

🙄

Ich bin ja auch kein absoluter Hummer-fan. Aber was soll das?

Glaubst, wennst ein vernünftiges Einkommen hast, das den Hummerfahrer juckt?

Mach dich net lächerlich. Dem ist des einfach komplett wurscht.

Und das hat jetzt nix mit Hummer zu tun. Das ist bei jeder Luxuskarosse so.

Aufregen da tun sich nur diejenigen Leute, die rechnen müssen und sich da keine entsprechende Karosse leisten können.

Jeder leistet sich das, was er sich leisten kann. Wennst was besseres haben möchtest, musst halt a bisserl mehr leisten und dein Einkommen entsprechend erhöhen.

Michi

Deine Antwort