1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk24 Werkstatt Bindung

Huk24 Werkstatt Bindung

Moin , ich überlege ob ich dieses Jahr die werkstatt Bindung bei der Huk24 wählen soll . Hier spare ich 20 Prozent .

Nun habe ich ein vw Leasing Fahrzeug . Und wenn ich es richtig sehe muss man sein Leasing Auto beim Schaden Fall zu einer Vertragswerkstatt bringen.

Ich habe nun mal bei der Huk24 angefragt , welche vw Händler bei mir in der Nähe Partner sind ..

habt ihr hier selber Erfahrungen gemacht ?

Lg

125 Antworten

Wir reden hier überwiegend von Theorie. Wer hat denn wirkliche Erfahrung mit der Werkstattbindung und bei welcher Versicherung?

In meinem Bekanntenkreis kenne ich keinen, der einen Kaskoschaden durch eine Versicherungsvertragswerkstatt hat beheben lassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat echte Erfahrungen mit Werkstattbindung' überführt.]

Ich weiß von einer Werkstatt, dass die regelmäßig immer weiter im Preis gedrückt wurden von ihrer "Bindungsversicherung" und irgendwann keinen Bock mehr hatten.
Keine Ahnung ob sich das auf die Arbeitsqualität auswirkt

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wer hat echte Erfahrungen mit Werkstattbindung' überführt.]

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 8. November 2024 um 17:09:50 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 8. November 2024 um 16:42:33 Uhr:

Und eine schlampige Arbeit ist von der Garantieleistung ausgeschlossen???

Was nützt mir die ganze Garantie wenn ich mehrmals zu dieser Werkstatt zur Nachbesserung fahren muss?

Du musst ja nicht zu der Werkstatt fahren. Einfach mal mein Anhang mit der Garantieerklärung lesen.

Du scheinst nur aus der Theorie heraus zu agieren, ohne jegliche Praxis.

Das ist der große Unterschied zwischen uns.

Das war´s von meiner Seite.

Viel Erfolg weiterhin mit Deiner Sichtweise.

Übrigens: Ich habe keinen Select Vertrag, habe in den vergangenen 25 Jahren fast ausschließlich Partnerwerkstätten aufgesucht und dafür kostenfrei ein Ersatzfahrzeug bekommen.

Mein Kollege hat seinen 3er BMW mal seitlich beschädigt. Dank Werkstattbindung wurde das Fahrzeug bei ihm abgeholt, einwandfrei repariert und innen und außen gereinigt zurück gebracht.

Ähnliche Themen

Aus welchem Grunde macht der TE hier ein neuen Thread auf, wo er doch in dem Parallelthread unterwegs ist???

https://www.motor-talk.de/forum/huk24-werkstatt-bindung-t7950894.html

Ich habe meinen Golf dreimal (1xVK Generali, 2xKH, 1x HUK, 1x Württembergische) durch Vertragswerkstätten reparieren lassen. Drei verschiedene Werkstätten nahe Stuttgart und Freudenstadt, immer Top Arbeit mit a
Abholen und (gereinigt) Bringen des Fahrzeugs. Bei Abholung wurde ein Ersatzfahrzeug dagelassen und bei Rückgabe wieder mitgenommen.

Beim Zafira habe ich das Schadenmanagement in einer der oben genannten Werkstätten der eigenen Versicherung getestet, ebenfalls alles bestens. Einem KH-Schaden habe ich über die Württembergische 2009 von einer der o.g. Werkstätten regulieren lassen, auch hier bis heute keine Qualitätsprobleme.

Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe wird das Ganze Vertragsversicherungsnetz von der HUK gemanagt, andere Versicherer können sich dem anschließen und machen das auch.

Zitat:

@germania47 schrieb am 08. Nov. 2024 um 17:36:22 Uhr:

Übrigens: Ich habe keinen Select Vertrag, habe in den vergangenen 25 Jahren fast ausschließlich Partnerwerkstätten aufgesucht und dafür kostenfrei ein Ersatzfahrzeug bekommen.

So mache ich es auch. Gerade im Ex-Parallelthread des Zweiflers geschrieben.

Vor Jahren hatte ich mal ein Kasko Fall. Huk24 mit Kaskoselect (Werkstattbindung). Fahrzeug war eine Opel.
Mir wurde dann ein großes Opel-Werkstatt in der Nähe geschickt, die viele Autohäuser in ganz Deutschland betriebt.

Welche Unterschied macht es dann, wenn ich sowohl mit Werkstattbindung als auch ohne zur Markenwerkstatt meine Fahrzeug gehen kann, außer dass ich bei Werkstattbindung paar Euro sparen kann?

@ germania47

Zitat: 25 Jahren fast ausschließlich Partnerwerkstätten

Und das war immer eine Markenwerkstatt oder auch eine
freie Werkstatt ?

Hier am Ort gibt es keine freie Werkstatt die das leisten könnte..
die sind alle zu klein.

Allgemein:
Wurde schon jemand zu einer freien Werkstatt geschickt ?

Immer Karosseriefachbetriebe, also freie Werkstätten.
Nur einmal bei einem 5 Wochen alten Audi einen Kotflügel bei einer Vertragswerkstatt wechseln lassen.
Musste wegen Lackangleichung 2 x nachlackiert werden...

I.d.R. sind das Karosserie-Fachbetriebe, entweder Einzelne oder Ketten (bspw. Indentica hier bei uns). Es gibt auch Markenwerkstätten, die zum Vertragswerkstattnetz gehören. Mir ist hier in der Gegend BMW und Hyundai bekannt, es gibt aber auch Andere.

Bei uns ist eine Identica an einen VW-Betrieb angeschlossen. Beide Betriebe werden jeweils von Brüdern geführt.

Jein. In Absprache durfte die Lackbude, die wegen anderem Bereich schon tätig war, die Glasgeschichte mit abarbeiten und die vorher geklärten Kosten wurden absprachegemäß reguliert. Wenn man mit den Menschen spricht, dann lassen sich auch mal pragmatische Lösungen finden.

Hallo,
also ich habe bei der HUK die Werkstattbindung
und bin sehr zufrieden .
Nach einer durchgeführten Reparatur hat man
sechs Jahre Garantie auf diese Reparatur .
Gruss
summercap

Hattest du schon einen Schadensfall? Es interessieren echte Erfahrungen

Es gibt doch genug Antworten, nur keine negativen.