1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Huk24 Werkstatt Bindung

Huk24 Werkstatt Bindung

Moin , ich überlege ob ich dieses Jahr die werkstatt Bindung bei der Huk24 wählen soll . Hier spare ich 20 Prozent .

Nun habe ich ein vw Leasing Fahrzeug . Und wenn ich es richtig sehe muss man sein Leasing Auto beim Schaden Fall zu einer Vertragswerkstatt bringen.

Ich habe nun mal bei der Huk24 angefragt , welche vw Händler bei mir in der Nähe Partner sind ..

habt ihr hier selber Erfahrungen gemacht ?

Lg

125 Antworten

Und was hast Du davon?
Dir wird eine Werkstatt benannt, hast 6 Monate später einen Schadenfall, zwischendurch ist sie nicht mehr Partnerwerkstatt.
Machst Du dann die Versicherung dafür verantwortlich, dass sie Dich nicht auf dem Laufenden gehalten hat???

Er könnte aber die Karosseriebetriebe im Radius von ~20 Km abklappern und schauen, welche Gesellschaften da ihr Logo dranhängen haben.

Zitat:

@primus_de schrieb am 8. November 2024 um 09:57:50 Uhr:

Dein HUK-Berater kann dir die Werkstätten in deiner Nähe nennen.

Das hier ist ja wohl mal die einfachste Lösung. Anscheinend muss man sowas mittelrweile schon über Foren mitgeteilt bekommen.

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 8. November 2024 um 10:46:02 Uhr:

Zitat:

@primus_de schrieb am 8. November 2024 um 09:57:50 Uhr:

Dein HUK-Berater kann dir die Werkstätten in deiner Nähe nennen.
Welche dann tatsächlich genommen wird ist von mehreren Faktoren bestimmt und kann nicht vorhergesagt werden.

Genau das macht er erst im Schadensfall. Ich möchte es aber schon vorher wissen

Er kann dir das sehr wohl schon vorher sagen. Tut er das nicht, dann weiss er nicht wie oder er will es nicht.

Ähnliche Themen

Der Berater kann dir immer 3 in deiner Nähe mitteilen, ob das die Kundenbetreuung macht, weiss ich nicht.
Bei der HUK24 wird das wohl anders sein, da kann man keinen Berater anrufen

Zitat:

@celica1992 schrieb am 8. November 2024 um 12:19:12 Uhr:

Der Berater kann dir immer 3 in deiner Nähe mitteilen, ob das die Kundenbetreuung macht, weiss ich nicht.
Bei der HUK24 wird das wohl anders sein, da kann man keinen Berater anrufen

Aber die Schadenabteilung. 🙂

Die sollte man aber nur im Schadensfall anrufen, sonst bricht da alles zusammen, wenn man jetzt dort anruft, um zu erfahren, welche Selectwerkstätten es in seiner Nähe gibt

Ich habe per Mail bei der Schadensabteilung nachgefragt und diese nichts sagende Antwort bekommen. Man würde erst die Auslastung prüfen und dann könnte man eine Auskunft geben. Da ist mir das Risiko zu hoch

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 8. November 2024 um 14:36:16 Uhr:

Ich habe per Mail bei der Schadensabteilung nachgefragt und diese nichts sagende Antwort bekommen. Man würde erst die Auslastung prüfen und dann könnte man eine Auskunft geben. Da ist mir das Risiko zu hoch

Das ist genau das was ich hiermit meinte: "Welche dann tatsächlich genommen wird ist von mehreren Faktoren bestimmt und kann nicht vorhergesagt werden."

Ich begreife diese an Hysterie grenzende Angst nicht.
Die Versicherung gibt eine 6 jährige Garantie.
Welches Restrisiko bleibt da noch?

Garantie-ssp

Die Meinung, dass die Partnerwerkstätten der Versicherer nichts taugen, wird sich weiterhin halten. Wenn die Rahmenbedingungen passen, ist gegen einen Tarif mit Werkstattbindung nichts einzuwenden.

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 8. November 2024 um 15:30:05 Uhr:

Die Meinung, dass die Partnerwerkstätten der Versicherer nichts taugen, wird sich weiterhin halten. Wenn die Rahmenbedingungen passen, ist gegen einen Tarif mit Werkstattbindung nichts einzuwenden.

Ist mir am Ende auch egal, jeder wie er mag. Ganz ähnlich bei Telematik.

Zitat:

@primus_de schrieb am 8. November 2024 um 15:33:33 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 8. November 2024 um 15:30:05 Uhr:

Ist mir am Ende auch egal, jeder wie er mag. Ganz ähnlich bei Telematik.

An sich würde mich nur interessieren, was für ein Niveau gewählt wird. Ich habe hier freie Werkstätten, die arbeiten sehr gut und dann auch welche, da würde ich nie hingehen. Was nützt mir eine lange Garantie, wenn schlampig gearbeitet wird

Und eine schlampige Arbeit ist von der Garantieleistung ausgeschlossen???

Zitat:

@germania47 schrieb am 8. November 2024 um 16:42:33 Uhr:

Und eine schlampige Arbeit ist von der Garantieleistung ausgeschlossen???

Was nützt mir die ganze Garantie wenn ich mehrmals zu dieser Werkstatt zur Nachbesserung fahren muss?