Huk24 Werkstatt Bindung

Moin , ich überlege ob ich dieses Jahr die werkstatt Bindung bei der Huk24 wählen soll . Hier spare ich 20 Prozent .

Nun habe ich ein vw Leasing Fahrzeug . Und wenn ich es richtig sehe muss man sein Leasing Auto beim Schaden Fall zu einer Vertragswerkstatt bringen.

Ich habe nun mal bei der Huk24 angefragt , welche vw Händler bei mir in der Nähe Partner sind ..

habt ihr hier selber Erfahrungen gemacht ?

Lg

125 Antworten

Zitat:

@Gamsbock schrieb am 24. Oktober 2024 um 15:44:44 Uhr:

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 23. Oktober 2024 um 15:45:49 Uhr:

Hast Du denn praktische Eerfahrungen mit denen?

in soweit dass es hier ums Eck eine Partnerwerkstatt gibt, relativ groß, hat Verträge mit einigen Gesellschaften und ich hab dort schon ne handvoll TK Schäden (Sturm / Glas etc.) und zwei VK Schäden in den letzten 15 Jahren reparieren lassen. Bisher wars gut.

Genauso ähnlich ist es bei mir mit der Werkstattbindung der WGV. Die Partnerwerkstatt ist in unserem Ort. Dort bringen fast alle Vertragswerkstätten auch zur Reparatur hin. Bisher alles bestens und 6 Jahre Garantie/Gewährleistung auf die Arbeiten gibt es auch.
Auch ohne Werkstattbindung würde ich den Wagen zur Reparatur nur dort hinbringen.

Ich überlege gerade meinen Vertrag umzustellen von ohne Werkstattbindung
auf mit Werkstattbindung.
Für dieses Jahr würde ich noch 38 Euro zurückbekommen und nächstes
Jahr ware der Beitrag 49 Euro günstiger.(Umstellung morgen)
Mein Auto ist über 7 Jahre alt.
Bei Kaskoschäden ist die Versicherung eh weisungsbefugt..und
wenn ich die teure VW Werkstatt nehme ohne Werkstattbindung
bezahlen die im Reparaturfall nicht alles.

Was meint Ihr---umstellen oder nicht ?
Wenn ich umstelle gilt die alte AKB doch weiter oder
nicht...auch 2025 ?

Es gilt die alte AKB weiter, du bekommst für dieses Jahr nur anteilig für den Rest des Jahres ca 6 Euro

Zitat:

@Herm schrieb am 6. November 2024 um 21:25:36 Uhr:

Bei Kaskoschäden ist die Versicherung eh weisungsbefugt..und
wenn ich die teure VW Werkstatt nehme ohne Werkstattbindung
bezahlen die im Reparaturfall nicht alles.

Echt, ist das so?

Kenn ich so nicht. Wurde auch noch nie was abgezogen.

Bin aber auch nicht bei der HUK 24.

Selbst als ich bei der HUK war, gabs so was nicht. Ist aber auch schon gut 10 Jahre her.

Ähnliche Themen

Bei meinem beiden Kaskoschäden habe ich die Fahrzeuge zu meinen Werkstätten gebracht. Beide bei HUK24

Wenn diese paar Peanuts für Dich sooooo Kriegsentscheiden sind, dann lass das lieber mit dem Autofahren^^ ...

@Wrdlbrmpfd schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:37:51 Uhr:

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 23. Oktober 2024 um 14:35:55 Uhr:

Ich habe das Gleiche vorgehabt und nach den Werkstätten gefragt. Es kam eine nichtssagende Antwort. Man würde erst im Bedarfsfall so etwas mitteilen.

Hier eventuell mal suchen? https://www.huk-autoservice.de/werkstaetten

Also ich kann mir bei der Angebotserstellung immer die nächsten 3 Selectwerkstätten anzeigen lassen.
Eine Gesamtübersicht gibt es meinem Kenntnisstand nicht, ist scheinbar ein Geheimnis

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 7. November 2024 um 08:04:39 Uhr:

@Wrdlbrmpfd schrieb am 23. Oktober 2024 um 16:37:51 Uhr:

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 7. November 2024 um 08:04:39 Uhr:

Zitat:

@Cabriofan111 schrieb am 23. Oktober 2024 um 14:35:55 Uhr:

Ich habe das Gleiche vorgehabt und nach den Werkstätten gefragt. Es kam eine nichtssagende Antwort. Man würde erst im Bedarfsfall so etwas mitteilen.

Hier findet man keine HUK Werkstätten mit Vertragsbindung

Zitat:

Da werden keine Rep.-Werkstätten aufgeführt

Ich hatte vie Google gesucht und kam zu dem Link, hab dann aber keinen Test gemacht. Sorry.
(oder wie mein eines Kind gern zu sagen pflegt "Mutter, halt doch einfach die Klappe"😉
PS: ich weiß nur, dass es bei uns in der Stadt insgesamt nur zwei Vertragswerkstätten gibt ... beide sind nicht in direkter Nähe und deren Namen hab ich zuvor auch nie gehört gehabt ... sehr mysteriös alles ...

Ich habe mal meine bevorzugte Werkstatt angeschrieben, ob die HUK Partner sind. Da war ich schon mit anderen Autos und zufrieden

Dein HUK-Berater kann dir die Werkstätten in deiner Nähe nennen.
Welche dann tatsächlich genommen wird ist von mehreren Faktoren bestimmt und kann nicht vorhergesagt werden.

Die Vertragswerkstätten der Versicherungen haben i.d.R. ihre Partnerversicherungen in ihren Büros oder an den Eingängen aushängen. Einfach mal schauen. Außerdem hat jeder Berater Zugriff auf die Liste der Partnerwerkstätten.

Das Partnernetz der Versicherungen wird über die HUK organisiert, deshalb arbeiten die Werkstätten außer mit der HUK auch mit anderen Versicherungen zusammen.

Zitat:

@primus_de schrieb am 8. November 2024 um 09:57:50 Uhr:

Dein HUK-Berater kann dir die Werkstätten in deiner Nähe nennen.
Welche dann tatsächlich genommen wird ist von mehreren Faktoren bestimmt und kann nicht vorhergesagt werden.

Genau das macht er erst im Schadensfall. Ich möchte es aber schon vorher wissen