ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 - Vollkasko kündigen umd Haftpflicht weiterlaufen lassen?

HUK24 - Vollkasko kündigen umd Haftpflicht weiterlaufen lassen?

Themenstarteram 7. November 2015 um 16:37

Hallo zusammen,

mein Auto, das seit dem Neuwagenkauf bei der HUK24 versichert ist (Vollkasko & Haftpflicht) ist inzwischen bereits über 5 Jahre alt.

Da mir aufgrund des Fahrzeugalters eine Vollkaskoversicherung als wenig sinnvoll erscheint, habe ich mal folgende Frage:

Ist es möglich, ledglich die Vollkaskoversicherung zu kündigen und die Haftpflichtversicherung weiterlaufen zu lassenm, oder muss man immer beides gleichzeitig kündigen, um anschließend einen komplett neuen Vertrag über eine neue Haftpflichversicherung abschließen zu können?

Gruß

Roland

Beste Antwort im Thema

Naja, 100 € jährlich bei SF 35 kann schon sein (kommt ja auf viele Parameter an). Aber dann die VK kündigen, weil das Auto 5 Jahre alt ist :confused: :rolleyes:.

Bei mir ist wegen der SF-Klasse die TK auch teurer als die VK deshalb habe ich auch bei meinem fast 14 Jahre alten Zafira noch VK statt TK :).

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Bei mir kommt was Anderes, siehe Screenshot. Zulassungsbezirk ist eine Großstadt.

Allsecur

naja gut vielleicht, kommt es dann noch auf andere Parameter an. Keine Ahnung. Ich habe vermeidlich das günstige gewählt.

Wollte damit eigentlich auch nur zeigen, da auch günstige Tarifkonstellation möglich sind.

Zitat:

@phaetoninteressent schrieb am 8. November 2015 um 16:24:00 Uhr:

naja gut vielleicht, kommt es dann noch auf andere Parameter an. Keine Ahnung. Ich habe vermeidlich das günstige gewählt.

Wollte damit eigentlich auch nur zeigen, da auch günstige Tarifkonstellation möglich sind.

Hast Du bestimmt auch mit dem Computer selbst generiert...:D

Bitte zurück zum Thema

 

Grüße

Steini

-Moderator- <- gibt gerade in der App sonst keine Möglichkeit es kenntlich zu machen

Moin,

bitte ab jetzt wirklich nur noch Beiträge zur Frage des TE, nicht zu Fragen die sich irgendwann mal in der Diskussion ergeben haben und eher anscheinend den Hintergrund zu haben andere hier runter zu machen.

Ich habe jetzt 3 Beiträge nach meinem Aufruf unsichtbar gemacht. Jeder weitere Beitrag welchen ich jetzt noch löschen muss hat eine temporäre Sperre des Accounts zur folge!

Ich hoffe das war nun deutlich genug.

Grüße

Steini

-Moderator-

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 - Vollkasko kündigen umd Haftpflicht weiterlaufen lassen?