ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 - Vollkasko kündigen umd Haftpflicht weiterlaufen lassen?

HUK24 - Vollkasko kündigen umd Haftpflicht weiterlaufen lassen?

Themenstarteram 7. November 2015 um 16:37

Hallo zusammen,

mein Auto, das seit dem Neuwagenkauf bei der HUK24 versichert ist (Vollkasko & Haftpflicht) ist inzwischen bereits über 5 Jahre alt.

Da mir aufgrund des Fahrzeugalters eine Vollkaskoversicherung als wenig sinnvoll erscheint, habe ich mal folgende Frage:

Ist es möglich, ledglich die Vollkaskoversicherung zu kündigen und die Haftpflichtversicherung weiterlaufen zu lassenm, oder muss man immer beides gleichzeitig kündigen, um anschließend einen komplett neuen Vertrag über eine neue Haftpflichversicherung abschließen zu können?

Gruß

Roland

Beste Antwort im Thema

Naja, 100 € jährlich bei SF 35 kann schon sein (kommt ja auf viele Parameter an). Aber dann die VK kündigen, weil das Auto 5 Jahre alt ist :confused: :rolleyes:.

Bei mir ist wegen der SF-Klasse die TK auch teurer als die VK deshalb habe ich auch bei meinem fast 14 Jahre alten Zafira noch VK statt TK :).

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Vollkasko kündigen, Haftpflicht weiter laufen lassen.

Bei meiner, der DBV, kann ich das auch online selber machen, was ich neulich praktiziert habe.

Du solltest überlegen, evtl. eine Teilkasko einzuschliessen. Also Änderung der bestehenden VK auf TK

am 7. November 2015 um 17:10

Also "ich" würde auf jeden Fall eine Teilkasko behalten.

Gruß Frank,

noch mit VK unterwegs ;-)

Themenstarteram 7. November 2015 um 17:13

Schonmal danke für eure Antworten!

Zitat:

@GerGue schrieb am 7. November 2015 um 18:04:21 Uhr:

Du solltest überlegen, evtl. eine Teilkasko einzuschliessen. Also Änderung der bestehenden VK auf TK

Wobei dann die Teilkasko aber kaum günstiger sein würde als die Vollkasko (eventuell sogar teurer), da ich in der bestmöglichen SF-Klasse eingestuft bin und jährlich nur unwesentlich mehr als 100 Euro für die Vollkasko zahle....

Übrigens hat mein Auto, das neu schon sehr günstig gewesen ist, nur noch einen Restwert von ca. 2000-3000 Euro, weswegen ich eine Vollkaskoversicherung eigentlich für wenig sinnvoll halte.

Wie seht ihr das?

Da in der Vollkasko immer die Teilkasko enthalten ist, stellt sich die Eingangsfrage doch gar nicht (100 € im Jahr für Vollkakso :confused:).

hallo,

es ist möglich die vk einzeln zum ablauf zu kündigen. der wechsel von vk in tk ist in aller regem zu jedem zeitpunkt möglich.

ansonsten musst nochmal überlegen, ob es sinn macht den ausschluss der vk am alter / wert des Farhzeuges festzumachen. dazu hier schon einmal ein post von mir.

http://www.motor-talk.de/.../...-beim-neuwagen-warum-t5305930.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...rsicherung-empfehlen-t5229057.html?...

 

gruß

phaeti

Zitat:

@Roland745 schrieb am 7. November 2015 um 18:13:50 Uhr:

Schonmal danke für eure Antworten!

Zitat:

@Roland745 schrieb am 7. November 2015 um 18:13:50 Uhr:

Zitat:

@GerGue schrieb am 7. November 2015 um 18:04:21 Uhr:

Du solltest überlegen, evtl. eine Teilkasko einzuschliessen. Also Änderung der bestehenden VK auf TK

Wobei dann die Teilkasko aber kaum günstiger sein würde als die Vollkasko (eventuell sogar teurer), da ich in der bestmöglichen SF-Klasse eingestuft bin und jährlich nur unwesentlich mehr als 100 Euro für die Vollkasko zahle....

VK 100 EUR (in Worten: HUNDERT!) im Jahr..:rolleyes:

erklär uns das mal, was das für eine VK ist ;)

ist wohl 1000 gemeint, oder??

Naja, 100 € jährlich bei SF 35 kann schon sein (kommt ja auf viele Parameter an). Aber dann die VK kündigen, weil das Auto 5 Jahre alt ist :confused: :rolleyes:.

Bei mir ist wegen der SF-Klasse die TK auch teurer als die VK deshalb habe ich auch bei meinem fast 14 Jahre alten Zafira noch VK statt TK :).

Zitat:

@audijazzer schrieb am 7. November 2015 um 20:43:30 Uhr:

VK 100 EUR (in Worten: HUNDERT!) im Jahr..:rolleyes:

erklär uns das mal, was das für eine VK ist ;)

ist wohl 1000 gemeint, oder??

Wo ist das Problem?

Sieht man nicht selten auf dem Markt.

Themenstarteram 7. November 2015 um 20:35

@audijazzer:

Nein, nicht tausend, sondern hundert Euro im Jahr. SF30 und Wenigfahrer.

Aber auch 100 Euro sind nunmal Geld....

Ich Schlage mich auch gerade mit dem Gedanken rum. Mein Rentnergolf wird nächstes Frühjahr 10 Jahre. Mein SFR für die HP u. VK liegt bei SF 35. Die Beiträge für nächstes Jahr sollen bei 153 € für die HP und 233 € für die VK mit 300 € SB (150 € SB für die TK) betragen.

Ich finde, dass das Risiko für die VK doch im recht bescheidenen Umfang zur HP steht, und mAn. viel zu teuer.

 

Sind ja noch paar Tage Zeit, aber ich glaube, dass es ohne TK u. VK gehen wird.

Zitat:

@Golfschlosser schrieb am 7. November 2015 um 21:57:42 Uhr:

Ich Schlage mich auch gerade mit dem Gedanken rum. Mein Rentnergolf wird nächstes Frühjahr 10 Jahre. Mein SFR für die HP u. VK liegt bei SF 35. Die Beiträge für nächstes Jahr sollen bei 153 € für die HP und 233 € für die VK mit 300 € SB (150 € SB für die TK) betragen.

Dann hast Du möglicherweise den falschen Versicherer?

Ich zahle z. B. für eins meiner Fahrzeuge, einen E 320T mit 220 PS, bei SF 29 und VK 300 SB, TK ohne SB, gerade mal knapp 85,- € / Jahr für die Kasko. Nur die Teilkasko wäre übrigens mehr als doppelt so teuer.

Das hört sich sehr gut an und ich bin offen für nen guten Tipp, habe aber auch 20 tkm im Jahr auf der Rechnung.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 - Vollkasko kündigen umd Haftpflicht weiterlaufen lassen?