HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter
Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.
176 Antworten
Das sehe ich ganz anders. Von deutlich höheren Beiträgen für Ältere habe ich zwar schon oft gehört, feststellen konnte ich das allerdings nicht unbedingt.
Als Rentner (ich bin 66) habe (hatte) immer noch zwei meiner Fahrzeuge bei der HUK versichert. Beide waren in den letzten Jahren Opfer der üblichen Steigerungen, obwohl seit Jahrzehnten ohne Schäden. Für 2025 wurde jedoch der Beitrag für mein Cabrio (Haftplicht und Teilkasko) um satte 24% gesenkt- also weit entfernt von irgendeiner Alters-Diskriminierung. Somit ist hier die HUK weiterhin der preiswerteste Anbieter.
Verhehlen möchte ich jedoch nicht, dass mein GLK dafür um mehr als 130 Euro im Jahresbeitrag für Haftpflicht und Teilkasko gestiegen ist. Hier habe ich nun zur Admiral gewechselt, die für die gleiche Leistung nun rund 30 % preiswerter ist als die HUK. Und das trotz Rentner und Neukunde.
Im Übrigen wurde das Auto meines 89jährigen Vaters von der HUK ebenfalls deutlich beaufschlagt. Bei der Recherche über die üblichen Vergleichsportale stellten wir fest, dass viele Versicherungen deutlich günstiger sind und das Alter (wir haben das mehrmals durchgespielt) wenn überhaupt nur eine sehr untergeordnete Rolle spielte. Lediglich ab und zu wurde auf Grund des fortgeschrittenen Alters eine Vollkasko für das fast neue Auto empfohlen- was aber keine Pflicht war. Unterm Strich hat mein Vater ebenfalls nun zu einem deutlich günstigeren Anbieter gewechselt.
Zitat:
@Darkhexlein schrieb am 24. Oktober 2024 um 14:12:37 Uhr:
2. Logisch doch - Knebelvertrag wegen der über die vielen Jahre addierten Stufen preisgünstiger als Neuabschluss anderswo. DARUM Knebelvertrag.
Viel Polemik hier, du tust ja gerade so als ob du deine schadensfreien Jahre nicht zu einer anderen Versicherung mitnehmen kannst.
Oder hast du Sondereinstufungen die du dann verlieren würdest.
.....oder Rabattschutz inkl. reguliertem Schaden.
Sonder-SF bzw Rabattschutz inkl reg. Schaden alles mitnehmbar.
Ähnliche Themen
Ja, aber sicher nicht zu jedem (Billig)Versicherer.
Zu einer huk24 nicht … das stimmt
Zur Neodigital, da steckt die HUK auch drinnen
Neodigital ist teurer als die huk24 und Antworten auf Mails dauern 4 bis 6 Wochen ..
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 26. Oktober 2024 um 00:00:31 Uhr:
Neodigital ist teurer als die huk24 und Antworten auf Mails dauern 4 bis 6 Wochen ..
Kann ich nicht bestätigen. Kommunikation kurz nach Neuabschluss war innerhalb von 1-2 Tagen die Rückmeldung per Mail. Und der Switch Tarif ist sogar günstiger mit 5% Rabatt auf den aktuellen Beitrag.
Zitat:
@Herm schrieb am 8. Oktober 2024 um 07:54:43 Uhr:
350,75 Euro.
Neodigital Switch und dein Beitrag sinkt auf 260€. Et voila.
Der Tarifrechner auf der Homepage von Neodigital zeigt jetzt 576 Euro an.
Anfang Oktober 425 Euro.
Zitat: sinkt auf 260€
Das ist doch Blödsinn
Bei der HUK 24 hab ich Hapftpflicht Vollkasko 300 Euro SB Teilkasko 0 Euro SB
Schutzbrief und Rabattschutz und keine Werkstattbindung.
In keinem Vergleichsrechner im Internet ist eine Versicherung günstiger bei SF 41
und einem Alter über 60.
Und eine Tarifumstellung kommt bei der HUK 24 nicht in betracht...
deutlich teuer.
Was mir aufgefallen ist.. das der Rabattschutz bei der HUK 24 bei
einem Tarifwechsel deutlich teuer wird...
Ohne Werkstattbindung sogar deutlich...mit ist er etwas billiger
ca 15-16 Euro.
Ca. 19 Prozent vom Beitrag müsste ich dann für den Rabattschutz
bezahlen.
Da ist mein alter Tarif deutlich günstiger...
Zitat:
@DerNeueFoFo schrieb am 26. Oktober 2024 um 05:20:22 Uhr:
Zitat:
@Herm schrieb am 8. Oktober 2024 um 07:54:43 Uhr:
350,75 Euro.Neodigital Switch und dein Beitrag sinkt auf 260€. Et voila.
Ich glaube eher nicht 😉 die neodigital hat richtig angezogen 😉
Habe die neodigital eben berechnen lassen, die kommt nicht an sie HUK24 ran. Auch diese Friday nicht und über die Portale auch keine andere Versicherung. Dann noch die Telematik und die HUK ist quasi unerreichbar für die anderen Anbieter.
Ich nehme die VK nun raus (hätte ich längst machen können) und mache eine Tarifumstellung. Lande damit bei 345€ - ~25% Telematik bei 300€ SB, das kann sich sehen lassen.
Also mal ehrlich Leute. Könnt ihr auch lesen was ich schreibe?
Es geht um den Neodigital Switch Tarif, Switch, Switch, Switch. Für diesen braucht es keinen Tarifrechner. Was ihr auf der Homepage rechnet sind die normalen Buchstabentarife, S-L. Richtig ? Oder wo wählt ihr da den von mir geschriebenen „Switch“ Tarif aus ??? (Mind 3 Jahre bei der bisherigen Versicherung um den Switch buchen zu können)
https://neodigital.de/wechseltarife/ <——— da gehts lang
@DerNeueFoFo
Du kennst dich aus?
Darf ich den rabattierten Betrag aus der Telematik als Grundlage nehmen?