HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter

Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.

Beitrag Huk24 2025
176 Antworten

Letztes Jahr haben die über 100 000 Kunden verloren nach der
Beitragserhöhung für 2024..soweit ich weiss.
Und da sind die Beiträge nur moderat gestiegen....
Jeder verlorene Kunde tut weh..
Aber die sind trotzdem noch Marktführer im KFZ- Vers.Bereich.

Edit:
https://schaden.news/.../...den-und-kaempft-mit-extremen-schadenkosten
Es tut weh, wenn man sieht, dass so viele Kunden gehen....nicht mehr auf der
"Siegerstrasse".

Und:
Aber im Gegensatz zu vielen Konkurrenten stellt die Autoversicherung einen großen Teil unseres Gesamtgeschäfts. Entsprechend genau schauen wir dort auch hin.
Sanierung dauert wohl bis 2026
Schaden-Kosten-Quote dann hoffentlich wieder unter 100 Prozent .

Das Thena scheint durch zu sein …

Zitat:

@HighspeedRS schrieb am 19. November 2024 um 08:24:22 Uhr:

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 19. November 2024 um 07:05:39 Uhr:

Alle Briefkästen hier sämtliche Straßenzüge A6-Wurfsendung ... voll HUK-Werbung "bei KFZ-Versicherung sparen".
Agent Adresse knapp 15km entfernt. Sie scheinen es nötig zu haben ...

Oder es lohnt sich das genug Leute deswegen abschließen.

Die huk Kriegskasse für Marketing dürfte gut gefüllt sein, sparen sie doch sicherlich Millionen an Provisionen, weil sie z.B. bei einigen großen Vergleichsportalen check24, verivox u.s.w. nicht dabei sind...😉

Für ein anderes Fahrzeug in der Familie was seit 08/24 den Neo Switch Tarif hat, kam jetzt die neue 2025er Beitragsabrechnung. Erhöhung -> 0,00€

Ähnliche Themen

Ich ergänze mal meine Angaben zur HUK24 um die des ADAC, die ich heute erhielt.

Bei der HUK24 zahle ich ab 2025 beim KIA incl. VK 300/150 ca. 11,5 % und beim Hymer-Eriba incl. TK 150 ca. 12,5 % mehr.

Die ADAC-Versicherung verlangt ab 2025 für unseren alten BMW incl. VK 300/150 satte 26,3 % mehr.
Leider wäre ein Wechsel zur HUK24 noch teurer, also werde ich das wohl so schlucken.

Bei mir nun auch Ernücherung ... huk24 per anno von ~380 auf 450 EURO .. alle möglichen Vergleiche = Wechseln bringt diesmal wohl auch auch nichts .... alles nur noch teurer ...🙄

Wurde nicht wiederholt verkündet "Erhöhung bis zu 21%"? 450-380 unterscheiden sich um nur 21%?
Bei mir eben auch - nette 80€ mehr dh deutlich mehr als schlappe 21% (aber meinem Unfallgegner damals mal eben trotz meinem Protest 12.000€ in den Rachen schieben - weil er bei Dunkelrot in die Kreuzung bei Dunkelheit und ohne Abblendlicht einfuhr und ich nicht mehr bremsen konnte ? sonst wäre ich ja nicht so verbittert!)

Unsere Beiträge sind bei der HUK bzw. HUK24 auch ordentlich geklettert. Der Golf meiner Frau ging von 443 Euro hoch auf 502 Euro. Sie hat SF 18, 9.000 km pro Jahr und VK SB 500 Euro, TK SB 0 Euro. Mein Golf Variant geht von 539 Euro auf 650 Euro. Ich habe SF 25, 15.000 km pro Jahr und SB VK/TK 500/0 Euro.

Da meine Frau aktuell nur etwa 4.500 km im Jahr fährt, haben wir die Jahreskilometer auf 6.000 gesenkt und es bringt eine Ersparnis von 45 Euro, also 457 Euro.

Insgesamt sind HUK und HUK24 für uns immer noch günstiger, als anderer Versicherer. Ich bin bei der HUK, weil die mein Golf 1 Cabrio auch versichert haben.

Ja zu allen Kommentare zwecks Kfz-Versicherung Beitrag Erhöhung würde mir gestern auch für meinen Zwei Fahrzeugen Beitragserhöhung in Rechnung gestellt beim erste Fahrzeug von 306 auf 475 und bei den zweiten Fahrzeug von 375 auf 417.
Habe versucht auf Check24 und Verivox Vergleich Portale einen günstigen Kfz-Versicherung zu finden aber leider bleibt huk24 immer noch untem allem Preis-Leistung-Verhältnis gut!
Daher keine Wechsel momentan!

Ich finde es Wahnsinn was mit den Beiträgen passiert, in was für Höhen die gehen.

Es gibt aber Versicherungsmakler die können euere alten Beiträge übernehmen, eine 1:1 Umdeckung ist das. Zudem entfallen die weichen Merkmale wie Jahres-km, wer fährt mit dem Fahrzeug, wo wird es geparkt u.ä., Sonder SF werden i.d.R übernommen. Kann ich selber von mir bestätigen. Ein Rabattgeschützter Schaden bzw. die dadurch erfolgte Sonder-SF ging auf die neue über.

So etwas kann nicht jeder Makler. Ich nehme in 2025 meinen unveränderten Beitrag aus 2023 mit. Also von 2023 nach 2024 und jetzt nach 2025, auf den Cent der gleiche Beitrag. Es kommt natürlich drauf an von welcher Versicherung kommt ihr, nicht jede neue Gesellschaft akzepziert jede alte Gesellschaft für die "Abwerbung".

Das Sonderkonzept gilt natürlich nur so lange man das aktuelle Fahrzeug hat.

Es gibt Möglichkeiten, mann muss sie nur kennen und nutzen.

Dann raus damit! Wer, wo, wie! Danke!

Da der Thread sich langsam Richtung "allegemeine Preiseerhöhung" entwickelt, es dazu auch einen Thread gibt, mache ich hier zu.

Bitte diksutiert hier KLICK weiter.

Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator