HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter

Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.

Beitrag Huk24 2025
176 Antworten

Ich gehe mal davon aus. Da es dort dann keinen Telematik mehr gibt. Mir wurde es so gesagt in Bezug auf eine andere Versicherung . Bisher Telematik, bei der neuen gibt’s das dann nicht mehr. Da ja der bisherige Betrag relevant ist. Sonst bringt ein Anruf dort sicher Aufklärung. Aber ich würde es so machen.

Ich hab mal angefragt.
Muss schauen, wie das mit der Besitzstandsgarantie ist.
Aber da ich die VK erst zum 1.1. rausnehmen kann, müsste ich scheinbar beim Wechsel zu neodigital diese nochmal ein Jahr mitnehmen.
Vielleicht eine Option für nächstes Jahr dann, wenn nur noch TK.

Besitzstandsgarantie sagt doch eindeutig das bisheriges (auf Vorlage mittels alter Police) gewährt wird. Also keine Schlechterstellung. VK einfach mitnehmen, kommst doch eh günstiger als bisher. Da würde ich überhaupt nicht drüber nachdenken…

Wielange bist Du dort schon versichert ?
Was ist dann im 2 Jahr..bleiben die Beiträge günstig ?
Deine Beitragserhöhung 2025 ?

Ähnliche Themen

Seit August ist innerhalb der Familie ein Fahrzeug dahin gewechselt. Dient als Übergangslösung um in die Hauptgälligkeit 1.1. zu kommen, dann wird weitergezogen zu einer anderen die ebenfalls den Beitrag übernimmt. Was nützt dir das Wissen im 2. Jahr ? Das sagt dir keine Versucherung ?! Es gab bisher noch keine Beitragsinfo für 2025. Und wie gesagt, es wird eh weitergezogen zur nächsten mit Beitragsübernahme. Wird mit meiner eigenen Versicherung dann auch so passieren (so zumindest der Plan). Hab aktuell meinen 2023er Beitrag bereits mitgenommen. Erhöhungen tangieren mich nur peripher.

Zitat:

@DerNeueFoFo schrieb am 26. Oktober 2024 um 10:00:08 Uhr:

Also mal ehrlich Leute. Könnt ihr auch lesen was ich schreibe?
Es geht um den Neodigital Switch Tarif, Switch, Switch, Switch. Für diesen braucht es keinen Tarifrechner.

Geht aber nicht für jeden. Daher cold und nicht möglich bei mir 😉

Zitat:: die ebenfalls den Beitrag übernimmt.

Welche Versicherung macht das denn noch ?
Im 1 Jahr billig und im 2 wird abkassiert

Eine Versicherung hat für mich auch was mit "Vertrauen "zu tun
und nicht nur billig..

Und die HUK war bisher immer günstig..nun erhöht sie wie alle
KFZ-Versicherer...und bleibt immer noch günstig.

Zitat:

@Herm schrieb am 26. Oktober 2024 um 11:06:24 Uhr:

Zitat:: die ebenfalls den Beitrag übernimmt.

Welche Versicherung macht das denn noch ?
Im 1 Jahr billig und im 2 wird abkassiert

Eine Versicherung hat für mich auch was mit "Vertrauen "zu tun
und nicht nur billig..

Tschuldigung. Aufwachen. Eine Versicherung wird in erster Linie an sich selber denken, wie sich Zahlungen kürzen kann und so weiter. Sowas kann man vielleicht von einer teureren Versicherung denken. Die aber solche „ach ich bin mal nett zu dir Kunde weil du schon so lange bei mir bist“ mit am Ende höheren Beiträgen quer subventioniert. Die Huk24 sollte innerhalb der Familie einen Schaden regulieren. Anderer war der Verursacher. Die haben sich wegen 140€ in dem Dreh auf die Hinterbeine gestellt. Bis der Abwalt sich eingeschalten hat. Sehr traurig sowas.

Welche KFZ-Versicherung mit Beitragsübernahme gibt es denn noch ?
Hab keine gefunden...

Mein Bestandskundentarif bei der HUK 24 ist deutlich niedriger als alle
angebotenen Neukundentarife.

Wenn Neo dann 2026 erhöht muss ich wieder zur HUK oder woanders
hin "zurückkriechen" ..dann als Neukunde.
(Und die werden erhöhen weil Lockangebot)

2025 spare ich..2026 zahle ich dann drauf..
Die KFZ Versicherungen werden auch 2026 nicht günstiger..
die Zeiten sind erstmal vorbei.

Zitat:

@Herm schrieb am 26. Oktober 2024 um 13:22:29 Uhr:

Welche KFZ-Versicherung mit Beitragsübernahme gibt es denn noch ?
Hab keine gefunden...

Mein Bestandskundentarif bei der HUK 24 ist deutlich niedriger als alle
angebotenen Neukundentarife.

Wenn Neo dann 2026 erhöht muss ich wieder zur HUK oder woanders
hin "zurückkriechen" ..dann als Neukunde.
(Und die werden erhöhen weil Lockangebot)

2025 spare ich..2026 zahle ich dann drauf..
Die KFZ Versicherungen werden auch 2026 nicht günstiger..
die Zeiten sind erstmal vorbei.

Wer sagt dir das nicht die HUK(24) in 2026 über Gebühr im Vergleich zu anderen erhöht? Oder hast du in deiner Versicherung eine Versicherung gegen steigene Prämien die das dann abfängt? Am Ende wird es immer Versicherungen geben die die bisherigen Beiträge übernehmen. Wenn man im Netz etwas sucht, wird man fündig für die vergangenen Jahre. Gibt aber nicht soviel Fundstücke. Aktuelle/Bisherige "Übernehmer" sind/waren z.b. die Axa, HVH, Kravag. Gibt mit Sicherheit noch den einen oder anderen der das macht.

Cosmos direkt. Hab seit 2006 wieder ein Auto auf mich zu versichern. Cosmos erlaubt mir, die SF-Klasse (11) von ihm zu bekommen.

Da ich bisher noch keine aktuelle Rechnung für 2025 bekommen habe, habe heute mal in mein Konto bei der HUK 24 geschaut.

Da ist schon der neue Beitrag zu sehen. Haftpflicht erhöht sich um 0,70€, VK/TK um 40,00€ vierteljährlich. Ich hatte schon fast mit mehr gerechnet. Aber weniger wäre trotzdem nicht verkehrt.

Ich habe jetzt nachgefragt, wann denn mit der detaillierten Rechnung zu rechnen ist.
Dann werde ich mal schauen, ob sich eine Neugestaltung der SB in der VK/TK lohnt, oder ob sich ein günstigerer Anbieter findet.

Gruß
michhi

Bei mir geht es von 441 auf 569€ und der SFR von 28 auf 27%. Von der Allianz für den Golf habe ich noch nichts bekommen.

Ähnliche SF hier auch und von 302€ auf 382€ ab 1.1.25. Suggeriert wird, dass ich ja einfach auf die VK verzichten soll, damit es weiter "nur 302€" wären.
Unvergessen mein erstes Auto (auch bei der HUK24 versichert) - die damalige Differenz für das knapp 19 Jahre alte Auto TK-VK war schlappe 30€. Knapp 19 treure Jahre inklusive heftigem Hagelschaden 2006. Logisch blieb er bis zum endgültigen Abschied in der VK. 2026 ff werden definitiv noch heftiger ... zur falschen Zeit am falschen Ort ... Es waren noch gute Zeiten, als stets nach 12 Monaten knapp 60€ weniger zu zahlen waren als Belohnung weil unfallfrei ...

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 07. Nov. 2024 um 07:57:39 Uhr:

Suggeriert wird, dass ich ja einfach auf die VK verzichten soll, damit es weiter "nur 302€" wären.

Das kann ja, je nach Fahrzeugalter, eine angebrachte Reaktion sein.

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 07. Nov. 2024 um 07:57:39 Uhr:

Es waren noch gute Zeiten, als stets nach 12 Monaten knapp 60€ weniger zu zahlen waren als Belohnung weil unfallfrei ...

Wenn man bereit ist die Telematik zu nutzen, dann sind bis zu 30% Rabatt drin. Ich kann es empfehlen, da mein Fahrstil passt.