HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter
Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.
176 Antworten
Zitat:
@Cabriofan111 schrieb am 9. Oktober 2024 um 18:38:38 Uhr:
Mir ist das bei der HUK24 noch nicht aufgefallen und wenn es so wäre, würde ich meine SF-Klasse auf meine Tochter umschreiben / durchrechnen. Versicherungsnehmer und Halter müssen ja nicht identisch sein.Zitat:
@Pauliese schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:59:36 Uhr:
Altersdiskriminierung bezog sich sicherlich nur auf die Prämienhöhe, die ab etwa 70 sauber anzieht, ei vielen oder vielleicht allen Vers., nicht darauf ob man gewisse Dinge überhaupt noch abschließen kann in einem gewissen Alter.Alterdiskriminierung ist derzeit angesagt. Bei VW wurde mir anstandslos ein Auto finanziert (habe ich aber nachher bar bezahlt) und Saturn wollte mir kein TV finanzieren (Angebot 0%).
Bei einigen Banken setzen die dir den Dispo auf Null beim Girokonto. Mein Vater hatte daraufhin die noch laufende Baufi für die letzten zwei Jahre abgelöst durch eine andere Bank, die deutlich billiger war. Danach kannte die Bank seinen Geburtstag.
Alterszuschlag ist ja nicht wirklich neu, mit jungen Jahren merkt man es nur nicht.
Zitat Anfang
Ein steigendes Alter bedeutet in der Regel auch steigende Kosten für eine Autoversicherung. Ab einem Alter von 60 - 65 Jahren müssen Sie mit einem Alterszuschlag und somit höheren Kosten rechnen. Ab 75 Jahren sind die Versicherungskosten bereits mehr als doppelt so hoch im Vergleich zu einem 30-jährigen Autofahrer.
Zitat Ende
Aber es ist wie mit dem gallischen Dorf: es gibt sie, die Gesellschaften, die das nicht praktizieren.
Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 09. Okt. 2024 um 21:43:13 Uhr:
.......
Aber es ist wie mit dem gallischen Dorf: es gibt sie, die Gesellschaften, die das nicht praktizieren.
Die sind aber sicher preislich nicht im Beuteschema der hier nach möglichst billigen Versicherungskonstellationen fragenden User 😁.
Ist dann so was gerecht?
Ein 70-jähriger ex Fahrschullehrer der geistig und auch körperlich ganz fit ist und Verkehrsregel in- und auswendig kennt, zahlt aufgrund seine alters doppelt so viel Kfz-Versicherungskosten gegenübersteht einen 30-jährigen Möchtegern Raser.
Ähnliche Themen
Zitat:
@remarque4711 schrieb am 9. Oktober 2024 um 21:49:40 Uhr:
Die sind aber sicher preislich nicht im Beuteschema der hier nach möglichst billigen Versicherungskonstellationen fragenden User 😁.Zitat:
@Zimpalazumpala schrieb am 09. Okt. 2024 um 21:43:13 Uhr:
.......
Wohl wahr. Aber in meinem Fall schenkt sich Ergo und HUK nicht viel. Hängt aber mit langjährigem Kunden und diversen Bündeln zusammen.
Langfristig immer der bessere Weg als ständiges Versicherungshopping.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie manche sich doch mehr oder weniger mit der Erhöhung „abfinden“, oder diese und jede Änderung machen am aktuellen Tarif um dann doch ein paar Euro zu sparen.
Ich habe es an anderer Stelle schon immer mal wieder geschrieben, macht eine Umdeckeraktion. Basis fürs neue Jahr ist dann immer der Betrag aus 2024. Am einfachsten mal den Neodigital Switch Tarif googeln. Man findet dazu auch direkt Wechselmasken. Da gibt’s sogar auf den aktuellen Beitrag nochmal 5% Rabatt, der dann für 2025 gilt. Also besser kann man doch gar nicht sparen. Und das ist nur ein Tipp von ein paar weiteren Umdeckeraktionen bei verschiedenen VS’s die immer mal laufen. Weiche Tarifmerkmale fallen zudem in der Regel weg und man muss beim alten Anbieter mindestens 3 Jahre gewesen sein.
Umdeckeraktionen ? Neodigital Switch Tarif ?
Im Tarifrechner auf der Seite muss ich noch viel mehr bezahlen
als bei der HUK24 mit schlechteren Konditionen bei
Folgeschäden Tierbiss /Kurzschluss ect.
Fazit :Kann man vergessen..nicht empfehlenswert.
Zudem hab ich von dieser Versicherung noch nie was
gehört.
Hat auch eine sehr gute Rückstufungstabelle.
Leider ist grobe Fahrlässigkeit nur teilweise versichert, sie behalten sich vor, die Leistung in diesem Fall zu kürzen
Zitat:
@Herm schrieb am 12. Oktober 2024 um 08:51:17 Uhr:
Umdeckeraktionen ? Neodigital Switch Tarif ?
Im Tarifrechner auf der Seite muss ich noch viel mehr bezahlen
als bei der HUK24 mit schlechteren Konditionen bei
Folgeschäden Tierbiss /Kurzschluss ect.Fazit :Kann man vergessen..nicht empfehlenswert.
Zudem hab ich von dieser Versicherung noch nie was
gehört.
Die Mathematik musst du mir mal erklären, wenn du auf deinen 2024er Beitrag 5% Rabatt bekommst für 2025, wo genau zahlst du dann mehr?!
Anhand deinem „Fazit“ sieht man das du dich gar nicht informiert hast.
@ celica1992
Kann es sein das der neue HUK Tarif 2025 schlechter ist
bei Folgeschäden Tierbiss /Kurzschluss
Bei mir steht noch jeweils bis 20 000 Euro im Tarif 2023.
In der AKB 2025 finde ich dazu nichts oder ich hab das überlesen..
Sonstige Verschlechterungen ?
Betrifft mich nicht ist aber für andere intressant...bei mir lohnt sich
kein Tarifwechsel.
@DerNeueFoFo
Der Neodigital Switch Tarifrechner zeigt 425 Euro an mit den Tarifmerkmalen
die ich haben möchte.
Wieviel Rabatt bekomme ich dann ?
Herm, Marderbiss, Kurzschluß und Folgeschäden sind ohne Limit versichert, aber nur bis zum Wiederbeschaffungspreis des Fahrzeuges, seit Tarif 7/24.
Dies gilt auch für Bestandsverträge, wenn der Schadensfall nach 7/24 war