1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter

HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter

Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.

Beitrag Huk24 2025
176 Antworten

Meine Versicherung mit Rabattretter bei SF 35 wird um ca 200 € teurer. Von 800 auf etwas über 1000€. Ist laut Beitragsrechner aber immer noch ca. 380 € billiger als die HUK , gerechnet mit SF 50 mit Rabattschutz.
Musste aber gestern leider den Rabattretter nutzen (VK - Schaden )und dementsprechend den kostenpflichtigen Rabattschutz abschließen. Differenz zur HUK dann ca. 300€.

@Benno119 Scheint aber nicht jeder mitbekommen zu haben.

Zitat:

@Herm schrieb am 8. Oktober 2024 um 14:16:19 Uhr:

Hier war einer im Forum der hat gekündigt und hat dann ein besseres Angebot
erhalten.
Wie läuft das ab..gleich bei der Kündigung im Online Center oder kommt
das später.
Ich weiss..das ist ein "schäbige Frage"..und dann machen es alle.
Aber ich frage trotzdem *grins

Falls du mich meinst (siehe erster Beitrag) dann hab ich meine Daten bei meinem Makler rein gehaun und da war meine jetzige VS die günstigste und ich habe da den Neuabschluss gemacht und die alte wegen Sonderkündigungsrecht durch Beitragserhöhung gekündigt. Vertrag für neue wurde angenommen aber die Kündigung noch nicht bestätigt.

Ich habe meine HUK24 Daten mal im Vergleichsrechner reingegeben. Die HUK24 war immer noch der Günstigste

Nachtrag zu meinem Test-Schock gestern. Gebe ich statt meiner die Daten für meinen Sohn (Geburtstag) ein - wird problemlos auch die bisherige 300€ SB für die VK angezeigt und kommt die Summe trotzdem obendrein 40€ billiger.
Also doch - Altersdiskriminierung.

Zitat:
Ich habe meine HUK24 Daten mal im Vergleichsrechner reingegeben.
Die HUK24 war immer noch die Günstigste.
-----

Ja...im Vergleichsrechner sind die anderen noch teurer.

Ich habe die Privathaftpflicht-Versicherung bei der HUK24 umgestellt
auf den neuen Tarif ...der ist besser und preiswerter .
Letzte Umstellung war vor 6 Jahren.

Nun bezahle ich "nur noch " 60,90 Euro mehr im Jahr 2025 bei der
HUK 24.

Aber die anderen Versicherungen werden auch ja noch zuschlagen..
vor allem die Wohngebäudeversicherung.
Hausratversicherung private Krankenversicherung GEZ Gas Wasser Strom..
der Januar 2025 wird "intressant".
Und die neue Grundsteuer kommt ja auch noch....

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 9. Oktober 2024 um 08:06:18 Uhr:

Also doch - Altersdiskriminierung.

Ich habe ja letzte Woche einen Neuwagen angemeldet, und bei mir steht jetzt auch eine 7 vor der Jahreszahl.
Ich kann in der VK sowohl in der TK bei beiden jeweils 0€ eingeben. Völlig problemlos.
Welches Alter müßte man denn haben daß es nicht mehr geht oder erst gar keine VK mehr bekommt? 😰😰

Hab ich was verpasst, seit wann gibt es wieder Vollkasko mit 0 Euro SB

Ich korrigiere, 150€ VK und 0€ in der TK.

Altersdiskriminierung bezog sich sicherlich nur auf die Prämienhöhe, die ab etwa 70 sauber anzieht, ei vielen oder vielleicht allen Vers., nicht darauf ob man gewisse Dinge überhaupt noch abschließen kann in einem gewissen Alter.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:59:36 Uhr:

Altersdiskriminierung bezog sich sicherlich nur auf die Prämienhöhe, die ab etwa 70 sauber anzieht, ei vielen oder vielleicht allen Vers., nicht darauf ob man gewisse Dinge überhaupt noch abschließen kann in einem gewissen Alter.

Mir ist das bei der HUK24 noch nicht aufgefallen und wenn es so wäre, würde ich meine SF-Klasse auf meine Tochter umschreiben / durchrechnen. Versicherungsnehmer und Halter müssen ja nicht identisch sein.

Alterdiskriminierung ist derzeit angesagt. Bei VW wurde mir anstandslos ein Auto finanziert (habe ich aber nachher bar bezahlt) und Saturn wollte mir kein TV finanzieren (Angebot 0%).

Wieviel schadenfreie Jahre könnte deine Tochter von dir übernehmen?

Der Alterszuschlag beginnt als weiches Tarifmerkmal bereits mit 41….war hier mal in einem anderen Thread Thema „HUK 24 Tarif 2023“ einfach mal suchen und durchlesen

Zitat:

@Pauliese schrieb am 9. Oktober 2024 um 17:59:36 Uhr:

Altersdiskriminierung bezog sich sicherlich nur auf die Prämienhöhe,

Nein, er bezog es expliziet darauf daß er keine 300€ SB in der VK auswählen konnte.

Zitat:

<Gebe ich statt meiner die Daten für meinen Sohn (Geburtstag) ein - wird problemlos auch die bisherige 300€ SB für die VK angezeigt>