1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter

HUK24 KFZ-Beitrag 2025 im Kundencenter

Der Beitrag 2025 ist jetzt im Kundencenter online einsehbar....
bei mir fast 28 Prozent mehr von 274,35 Euro auf
350,75 Euro.

Beitrag Huk24 2025
176 Antworten

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 8. Oktober 2024 um 11:01:24 Uhr:

Zitat:

@Herm schrieb am 08. Okt. 2024 um 10:16:22 Uhr:

.......
Jeder Einzefall ist anders und ein alter Tarif kann in der Rückstufung besser sein wenn man
keinen Rabattretter hat.

Mich würde ja mal interessieren, wer heute noch einen Vertrag mit Rabattretter hat.

Ich, beim Tiguan-Altvertrag wurde er eingerechnet und beim T-Roc-Neuvertrag habe ich ihn gesondert abgeschlossen.

Einen Rabattretter gibt es seit ~10 Jahren (teilweise noch länger) nicht mehr bei den Versicherungen und gesondert abschließen konnte man ihn noch nie. Das war immer ein Geschenk der Versicherungen in Altverträgen, bei welchen die Rabattstaffeln nur bis SF25 oder manchmal auch bis SF30 gingen. Da wurde man nach einem Crash in einen schlechteren SFR gestuft aber die %e blieben gleich.

So ist es… ich habe meinen letzten echten Rabattretter noch in 2010 durch meinen Wechsel zum HDI erhalten.
2021 bin ich dann zur HUK 24 gewechselt und damit ging der Rabattretter aufgrund der völlig anders gestalteten SF Tabelle und Rückstufungstabelle für immer flöten.
Einen Rabattschutz (!) hätte ich mit abschließen können gegen Aufpreis, jedoch nicht ausgewählt.
Bin noch immer im 2021er Tarif und gespannt wie der neue 2025er für mich aussehen wird.
Wird halt wieder etwas nervig die Bedingungen genau zu lesen um evtl.Verschlechterungen herauszufinden.

Hier war einer im Forum der hat gekündigt und hat dann ein besseres Angebot
erhalten.
Wie läuft das ab..gleich bei der Kündigung im Online Center oder kommt
das später.
Ich weiss..das ist ein "schäbige Frage"..und dann machen es alle.
Aber ich frage trotzdem *grins

Das war vielleicht in der Vergangenheit so, bei der HUK gibt es dieses Jahr, automatisch kein anderes Angebot.
Gehe davon aus, das es bei der HUk24 auch so ist.
Kannst ja selbst den Tarif 1/25 rechnen und umstellen.
Bei mir kostet es im 1/25 Tarif nochmal 50 Euro mehr

Die D...säcke! Bin gerade am Durchrechnen. Vollkasko nicht mehr 300€ SB möglich, nur ab 500€ mindestens.
Würde ich heute abschließen, wären es knapp 80€ mehr. Nö. Jetzt warte ich ab, welches Angebot die mir selbst zuschicken irgendwann gegen Ende November.

Auf welches Angebot wartest du?
Du kriegst eine neue Beitragsrechnung, das war's.
Das man nur mit 500SB rechnen kann ist bei mir nicht. Gehen alle Möglichkeiten

Zitat:

@celica1992 schrieb am 8. Oktober 2024 um 16:04:06 Uhr:

Das man nur mit 500SB rechnen kann ist bei mir nicht. Gehen alle Möglichkeiten

Habe auch am 01.10. einen Neuvertrag gemacht.
300€ in VK und 0€ in TK, ohne Probleme.
Eine Frage hätte ich dann aber noch an Dich @celica1992, kann ich zum 01.01.25 eine Tarifänderung machen? Oder geht das dann erst zum 01.10.25
Denn nach dem Tarif 01/25 würde ich statt ~355 nur ~348€ bezahlen.
Was mir aber persönlich wichtiger wäre, ich käme dann von SF 49 in die SF50.
Und das passiert einem wohl nur einmal im Leben, ja all die Jahre Glück gehabt. 😮😮

Bei mir für 2 KFZ satte 115€ (+13%) Beitragserhöhung im Vergleich zu 2024. In 2024 waren auch schon +145€ (+20%) zu 2023. Und das alles trotz besser werdender SF (28 und 31 in 2025) und gleichbleibender LL etc. also alle Merkmale in den Jahren vergleichbar. Typklassen sind zum Teil sogar gesunken.....
Stelle ich auf Tarif 2025 (bin aktuell noch in 2023er) um werden nochmal 60€ mehr fällig.
Werde vermutlich mit dem Alten (2013 3er BMW) aus der VK in die TK Incl. KaskoSelect wechseln, spart mir 135€.

Jetzt eine Frage, wird bei Vertragsumstellung von VK zu TK automatisch der neue Tarif angewandt? Was hat es mit den neuen Tarifen so auf sich, weshalb werden diese soviel teuerer? Oder soll das vor allem Neukunden betreffen. Weshalb sollte als Bestandskunde in einen neuen Tarif wechseln? Verstehe die ganze Thematik nicht wirklich? Eventuell kann mich ein Experte mal aufklären?

Danke und Grüße

Siggi, du kannst zum 01.01.25 keinen neuen Tarif wählen
Hans, bei Umstellung von VK auf TK bleibt der bisherige Tarif.
Die Umstellung von VK auf TK geht aber nur zum Ablaufdatum

Danke, dachte ich mir. Dann bleibt alles beim Alten und ab jetzt immer Unterjährig.

Bei mir folgendes:
Neuer Beitrag im Kundenportal um knapp 9% höher zu 2024 Beitrag.
Neuer Tarif (sollte ich zum 1.1.25 umstellen wollen) gleich um über 15% höher 😠
Alle Merkmale gleich und SF um 1 höher.
Also kommt bei mir der Umstieg auf den neuen Tarif nicht in Frage. Überlege noch aus VK mit SB1000 auszusteigen.

Die Beitragserhöhungen der KFZ-Versicherungen scheinen ja wohl für einige recht überraschend zu kommen 🙄

Ich habe seit Jahren keine Beitragsreduzierung mehr erlebt, obwohl ich seit über 30 Jahren jedes Jahr in der SF-Klasse sinke. Such dieses Jahr kommt mit Sicherheit eine Erhöhung.

Das wird doch schon seit längerer Zeit in der Presse hin und her geschrieben. Die Prämien steigen, weil das Schadenaufkommen steigt.