ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 / HUK Coburg / Sparkassen Direktversicherung

HUK24 / HUK Coburg / Sparkassen Direktversicherung

Themenstarteram 23. Juli 2012 um 8:04

Hallo,

hab mir einen haufen Angebote machen lassen für mein Auto und es läuft gerade auf diese 3 hinaus, wobei die HUK24 und HUK Coburg nicht wirklich unterschiedlich ist.

Von Bekannten hab ich schlechtes von der HUK gehört, die Sparkassen Versicherung hat niemand. Im Internet findet man natürlich von jedem was schlechtes.

Aber kann man denn allg. einen der 3 empfehlen?

Und dazu wollte ich noch nachfragen wie schnell das denn, vor allem bei den Direktversicherungen, geht. Sprich wenn ich jetzt morgen oder übermorgen schon die Versicherung brauche ist das bei einem Versicherungsvertreter kein Problem, aber wie lange dauert das bei der HUK24/Sparkasse?

MfG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FoVITIS

Was den Rabattschutz angeht, so eine niedrige SF Klasse muss man erst mal erreichen ;)

Was Gut oder schlecht angeht.. das liegt oft an den Sachbearbeitern nicht an der Versicherung ansich.. natürlich gibt es Versicherungen mit besonders gutem Ruf und geringer negativrate... aber zwischen 5 auf 100.000 Kunden die Probleme melden und 0.3 auf 100.000 Kunden die Probleme melden liegen immer noch unmengen an Kunden bei denen wohl alles gut lief... daher ist das mit gut/schlecht wohl ein wenig schwer zu betiteln finde ich.

Also der arme Sachbearbeiter bestimmen sicher nicht ob sein "Impresario" einen guten Ruf genießt, sondern gerade

der traut oft gegen Ende eines Geschäftsjahres seinen Augen und Ohren nicht, wie die noch zu Jahresbeginn ausgegebenen Direktiven und Arbeitsrichtlinien über Bord geworfen werden. Das fängt bei der Annahmepolitk nicht an und hört bei der Schadenbearbeitung mit Ausdehnung ins nächste Geschäftsjahr nicht auf. Hier spielen nur noch die Bilanz- und Wettbewerbszahlen eine Rolle und mancher Sachbearbeiter wäre gut beraten diese Phase seines Tuns, belastbar zu dokumentieren, damit er die Entscheider in der obere Etage später vor "Amnesie" bewahren kann.:rolleyes:

 

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

OK, danke für die ehrliche Antwort.

Salve

Zitat:

Original geschrieben von lejockel

Das ist das Problem bei einem Direktversicherer. Man muss alles selber erfragen!!

Die HUK Coburg ist aber kein Direktversicherer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 / HUK Coburg / Sparkassen Direktversicherung