ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung HUK24 oder andere Billigversicherer

Erfahrung HUK24 oder andere Billigversicherer

Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 13:59

Hat jemand erfahrung mit der Huk24 oder anderen Billigversicherern?? (AXA, Direct Line)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Oktober 2003 um 13:59

Hat jemand erfahrung mit der Huk24 oder anderen Billigversicherern?? (AXA, Direct Line)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

billig ist nicht gleich GUT!

preis leistung muss stimmen!!!

aber ich habe gehört direct line soll MIST sein :)

Ich bin seit 3 Jahren bei der HUK24. Im ganzen bin ich mit denen zufrieden. Falls man aber ernsthafte Probleme oder konkrete Nachfragen hat, kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Ein großer Nachteil ist, dass der Kontakt nur per Mail möglich ist. Ausgenommen ist der Schadensfall. Hier kann der Schadens-Service der Huk Coburg telefonisch in Anspruch genommen werden.

In der Anfangszeit waren die sehr überlastet, so dass man recht lange auf eine Antwort warten musste. Teilweise bekommt man nur sehr pauschale Antworten, mit denen man nichts anfangen kann. Für den Notfall, kann man aber auch direkt in Coburg anrufen. Man muss zwar die Dame in der Vermittlung der Huk Coburg bequatschen, damit sie einen weiter vermittelt. Aber es funktioniert.

Änderungen können über das Internet einfach erledigt werden.

FAZIT:

Ich bin zufrieden. Man hat mit der Versicherung normalerweise nicht viel zu tun. Die Schadensabwicklung funktioniert einwandfrei. Bei speziellen Fragen muss man mit pauschalen Antworten rechnen.

Wie gut eine Versicherung ist, merkt man NUR im Schadenfall.

Meine Erfahrungen mit der HUK bei einem unschuldigen Schadenfall: extrem schlecht, Finger weg von der HUK!

Anmerkung: seit 30 Jahren unfallfrei bei 60-80.000km/a, 3 Kfz.-Verträge bei der HUK, nun versucht mich die HUK mit 2.000 € über den Tisch zu ziehen. Motto: Wegen des kleinen Betrages geht niemand ein Prozeßrisiko ein! Der Fall liegt derzeit bei dem Versicherungsombudsmann und landet demnächst vor Gericht. Die HUK scheint für solches Geschäftsgebahren bekannt zu sein, irgendwie müssen die preiswerten Prämien refinanziert werden.

Nochmals: HUK - nein danke!

am 9. Oktober 2003 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von axsimuc

Wie gut eine Versicherung ist, merkt man NUR im Schadenfall.

Meine Erfahrungen mit der HUK bei einem unschuldigen Schadenfall: extrem schlecht, Finger weg von der HUK!

Meine Erfahrungen mit der HUK bei einem unschuldigen Schadenfall: gut, 1 1/2 Wochen nach dem Schadensfall war das Geld da.

Die HUK ist nicht mit reichlich Personal ausgestattet, bei einem Wasserschaden in unserer Wohnung, tat sich 2 Wochen lang nichts, ein Anruf, und 2 Tage später war der Vorschuß da.

Moin,

ich bin bei der EUROPA und hatte bislang noch keine Probleme. Und billig sind sie auch.

Gruss cocker

Versuchs mal bei einem Versicherungsmakler , ich war 15 Jahre bei Allianz . Alles schön und recht solange du keinen schaden hattest , aber die machen genauso lange rum wie gute billig versicherungen . Die Preise und die Leiszungen sind ausschlaggebend , vorallem mein versicherungsmakler hat mir die hintergründe von meinen Allianz versicherungen erklärt . Da bekommst du ganz schön grosse Augen . Vorallem die vorteile von meinem Versicherunsmakler sind , das ich nur Jahres Verträge habe und sobald er eine billigere Versicherung hat für die gleichen oder sogar besseren Leistungen dann schlägt er mir es vor und dann wird sie gewechselt. Warum mehr zahlen wenns für weniger auch geht . Ich bin absolut begeistert davon , man spart wo man kann . Nur Deutsche Versicherungen !

Billig Versicherungen

 

Hi, ich bin bei der Ontos Versicherung; Bin bis jetzt sehr gut gefahren! Ausserdem ist Sie im Moment die günstigste KFZ Versicherung in Deutschland!

Re: Billig Versicherungen

 

Zitat:

Original geschrieben von jh220265

Hi, ich bin bei der Ontos Versicherung; Bin bis jetzt sehr gut gefahren! Ausserdem ist Sie im Moment die günstigste KFZ Versicherung in Deutschland!

hi,

habe mich jetzt auch bei www.ontos.de versichern laßen, aber wie ist das im Schadensfall? zahlen die? hattest schon solche erfahrungen mit denen?

ontos

 

Hi, bis jetzt hatte ich immer Glück gehabt und bin nicht in die Situation gekommen wo eine Versicherung zahlen mußte!

Aber normalerweise muß bei einem Schadensfall die Versicherung zahlen! Nartürlich versuchen sich viele Versicherungen davor zu drücken und versuchen mitr allen möglichen Tricks die Zahlung zu umgehen! Also wenn Du auf nummer sicher gehen willst, schliß noch eine Rechtsschutzversicherung ab oder geh in den ADAC und hol Dir dort einen Schutzbrief; Dann kannst Du im Zweifelsfall die Versicherung verklagen; Beste Grüße

Re: ontos

 

Zitat:

Original geschrieben von jh220265

Hi, bis jetzt hatte ich immer Glück gehabt und bin nicht in die Situation gekommen wo eine Versicherung zahlen mußte!

Aber normalerweise muß bei einem Schadensfall die Versicherung zahlen! Nartürlich versuchen sich viele Versicherungen davor zu drücken und versuchen mitr allen möglichen Tricks die Zahlung zu umgehen! Also wenn Du auf nummer sicher gehen willst, schliß noch eine Rechtsschutzversicherung ab oder geh in den ADAC und hol Dir dort einen Schutzbrief; Dann kannst Du im Zweifelsfall die Versicherung verklagen; Beste Grüße

Deshalb sollte man die Rechtschutzversicherung nie bei der gleichen Gesellschaft wie die anderen Versicherungen (Bsp. Kfz-Versicherung) haben. Denn welche Versicherung verklagt sicht schon selbst??

Die deutsche internet versicherung ist laut Stiftung Warentest die günstigste für mich.

Speziell für Leute aus der Finanzbranche haben die günstige Beiträge.

UTA

OK, ist sehr günstig; Schade nur das der Versicherungsnehmer und Halter ein und dieselbe Person sein müßen!

Ach so??? - Hab ich nirgends entdeckt. Ist bei mir auch so, aber vielleicht in Zukunft irgendwann mal nicht mehr!

Re: Re: ontos

 

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Deshalb sollte man die Rechtschutzversicherung nie bei der gleichen Gesellschaft wie die anderen Versicherungen (Bsp. Kfz-Versicherung) haben. Denn welche Versicherung verklagt sicht schon selbst??

Das ist kein Problem die Rechtschutz bei der selben Gesellschaft zu haben, weil die Rechtschutz sowieso eine eigene für sich stehende Gesellschaft ist.

Wenn man also beispielsweise bei der Karlsruher Vericherung ein KFZ versichert hat und eine Rechtschutz, dann bekommt man zwei Policen von zwei Gesellschaften. Die eine nennt sich Karlsruher Versicherung AG und die andere Karlsruher Rechtschutzversicherung AG. So wird halt ausgeschlossen, dass sich das eigene Unternehmen selbst verklagt.

Gruß

Dominik

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Erfahrung HUK24 oder andere Billigversicherer