- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- HUK24 EVB Nummer nur bei Anmeldung einer Versicherung? Alternative?
HUK24 EVB Nummer nur bei Anmeldung einer Versicherung? Alternative?
Hallo,
folgendes Problem.
Ich werde mir wahrscheinlich ein neues Auto kaufen und bin bei der HUK24.
Leider habe ich nicht sehr viele Details vom Fahrzeug, weswegen ich sicherheitshalber Kurzzeitkennzeichen beantragen möchte.
Allerdings gibt HUK24 mir nur die EVB-Nummer, wenn ich einen Versicherungsvertrag dort abschließe. Bei der Vertragseingabe wird nach dem Kilometerstand und nach der Erstzulassung gefragt. Hier habe ich vom Verkäufer auch nur unpräzise Daten, weswegen eine korrekte Eingabe vorerst nicht möglich ist!
Was mache ich jetzt, wie kriege ich von HUK24 bis morgen eine EVB-Nummer. Eine zentrale Rufnummer gibt es nicht, weswegen nur der Kontakt via Mail möglich ist.
Würde mich auf schnelle Tipps freuen. Vielen Dank.
MfG
Beste Antwort im Thema
Dann gib doch die unpräzisen Daten ein und korrigiere die sofort, wenn du das Auto hast. Vielleicht noch dazu ein Hinweis, dass die Daten dir nur unpräzise vorliegen.
Oder ruf bei der zuständigen Geschäftsstelle der HUK an und frag dort. Kannst ja auch erst HUK nehmen und dann bei der richtigen Zulassung auf HUK24 wechseln.
Ähnliche Themen
33 Antworten
Zitat:
@Oetteken schrieb am 7. Januar 2016 um 16:03:47 Uhr:
Vielleicht solltest du vorher die Zulassungsstelle anrufen, denn was nützt eine eVB, wenn du mit den spärlichen Angaben kein Kurzzeitkennzeichen bekommst.
Kurzzeitkennzeichen für Probe- und Überführungsfahrten
- Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein)
- gültiger Hauptuntersuchungsbericht bzw. Nachweis über die Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil I
- eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung) für Kurzzeitkennzeichen
- Personalausweis bzw. Reisepass mit Meldebestätigung
Seit wann brauche ich für Kurzzeitkennzeichen die Zulassungsbescheinigung? Die habe ich noch nie für die 5Tages Kennzeichen gebraucht?
Was immer so war, muss nicht immer so bleiben.
Frag nicht mich, frag die für deinen Wohnort oder die für den Standort des Fahrzeugs zuständige Zulassungsstelle.
Durch die Änderung des § 16 FZV können Kurzzeitkennzeichen im Kreis xxx beantragt werden wenn
- der Antragsteller seinen Wohnsitz im Kreis xxx hat oder
- das Fahrzeug seinen Standort im Kreis xxx hat.
Der Standortnachweis kann durch Kaufvertrag (Verkaufsort innerhalb des Kreises xxx) oder Vorführung des Fahrzeuges nachgewiesen werden.
Wie kann man mit einem Versicherer zufrieden sein, den man nicht mal anrufen kann?
Das Problem, das hier gerade entstanden ist, gäbe es bei anderen gar nicht.
Wär mir schon wieder viel zu blöd!
0800 - 2153153, 8 - 20 Uhr. Das erste Ergebnis bei Tante G.
Aber anrufen mußt schon selber.
Da meldet sich die HUK-Coburg was hat das mit HUK24 zu tun?
Zitat:
@zelirodu schrieb am 7. Januar 2016 um 17:33:43 Uhr:
0800 - 2153153, 8 - 20 Uhr. Das erste Ergebnis bei Tante G.
Aber anrufen mußt schon selber.
Das ist die Huk-Coburg Rufnummer^^ Da komme ich nicht weit.
Zitat:
@celica1992 schrieb am 7. Januar 2016 um 15:51:13 Uhr:
Irgendwie verstehe ich das nicht, Bestandskunden bekommen immer eine eVB für Kurzkennzeichen.
Hast du dich mit deinem PIN angemeldet?
Ds funktioniert aber nach deren Information nur, wenn für das zu überführende Fahrzeug bereits ein Vertrag für das neue Fahrzeug abgeschlossen wird. Das geht aber nur, wenn die Daten vorhanden sind. Erst dann stellen die das KZK zur Verfügung.
KLICKSchreib den eine email. Du bekommst in weniger als 24stunden antwort..
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 7. Januar 2016 um 18:56:09 Uhr:
Schreib den eine email. Du bekommst in weniger als 24stunden antwort..
Eben.
Zitat:
@CodisBMW schrieb am 7. Januar 2016 um 18:03:37 Uhr:
Das ist die Huk-Coburg Rufnummer^^ Da komme ich nicht weit.
Warum zäumst du das Pferd vom Schwanz auf.
Wenn du das Fahrzeug besitzt, kannst du online sofort eine eVB bekommen, wohl nicht kostenlos, aber einen Tod musst du sterben.
@CodisBMW as ist die Huk-Coburg Rufnummer^^ Da komme ich nicht weit.
Hast Recht, Sorry.
Da die HUK und die HUK24 ja ein Laden ist, kann man bei der HUK das Kurzzeitkennzeichen holen (wenn das einfacher ist) und dann bei der richtigen Zulassung die HUK24 nehmen. Sollte kein Problem sein.
Andernfalls würde zur Schadensregulierung bei der HUK24 auch nicht auf die HUK und dessen Mitarbeiter verwiesen.
Selbiges war einmal bei der Allianz24 möglich. Da aber die eigenen Leute Sturm gelaufen sind und die eigene Konkurrenz im Hause nicht wollten, hat der Konzern die Onlineversicherung in Allsecur umbenannt.
Leider ist das in unserer modernen Zeit so. Und wenn die Leute bald alle Versicherung per Smartphone-App haben, wird das noch verrückter. Die Gesellschaften müssen sich dem auch stellen. Nur meckern und -Service- bringt da keine Punkte. Wer viel um den Brei herum quatschen will, muss einen Berater* nehmen. Wer denkt, er packt das allein, kann auf die Onlineversion zurück greifen.
*Leider bleibts dann nicht nur bei dem einen Vertrag und das Verkaufsgespräch wird ausgeweitet, Kann ich das und das mal sehen#. Das nervt die Leute wahrscheinlich. Darum nehmen viele Variante B.
# vor 2 Monaten erst selbst wieder erlebt. Ein Nein wird ja auch nicht akzeptiert.
Zitat:
@romanusko schrieb am 10. Januar 2016 um 16:23:03 Uhr:
Da die HUK und die HUK24 ja ein Laden ist, kann man bei der HUK das Kurzzeitkennzeichen holen (wenn das einfacher ist) und dann bei der richtigen Zulassung die HUK24 nehmen. Sollte kein Problem sein.
Andernfalls würde zur Schadensregulierung bei der HUK24 auch nicht auf die HUK und dessen Mitarbeiter verwiesen.
Die Vertragsabteilung der HUK hat keinen Zugriff auf Dokumente der HUK 24 und umgekehrt funktioniert es auch nicht.
Lediglich die Schadenabteilung kann die Deckung von Beiden abrufen.
Nachtrag, habe gerade einen Hinweis eines Users bekommen, dass es heute nicht mehr so ist, wie oben beschrieben.
ACHTUNG
Ab April 2015 benötigt man für die Beantragung des Kurzzeitkennzeichens die Zulassungsbescheinigung (Original oder Kopie) und von beiden Seiten!
Ohne Zulassungsbescheinigung werdet ihr keine Kennzeichen bekommen!
unglaublich...
Und was hätte ich dir am 7. Januar geschrieben?