HUK24 EVB Nummer nur bei Anmeldung einer Versicherung? Alternative?

Hallo,

folgendes Problem.

Ich werde mir wahrscheinlich ein neues Auto kaufen und bin bei der HUK24.

Leider habe ich nicht sehr viele Details vom Fahrzeug, weswegen ich sicherheitshalber Kurzzeitkennzeichen beantragen möchte.

Allerdings gibt HUK24 mir nur die EVB-Nummer, wenn ich einen Versicherungsvertrag dort abschließe. Bei der Vertragseingabe wird nach dem Kilometerstand und nach der Erstzulassung gefragt. Hier habe ich vom Verkäufer auch nur unpräzise Daten, weswegen eine korrekte Eingabe vorerst nicht möglich ist!

Was mache ich jetzt, wie kriege ich von HUK24 bis morgen eine EVB-Nummer. Eine zentrale Rufnummer gibt es nicht, weswegen nur der Kontakt via Mail möglich ist.

Würde mich auf schnelle Tipps freuen. Vielen Dank.

MfG

Beste Antwort im Thema

Dann gib doch die unpräzisen Daten ein und korrigiere die sofort, wenn du das Auto hast. Vielleicht noch dazu ein Hinweis, dass die Daten dir nur unpräzise vorliegen.
Oder ruf bei der zuständigen Geschäftsstelle der HUK an und frag dort. Kannst ja auch erst HUK nehmen und dann bei der richtigen Zulassung auf HUK24 wechseln.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Tja, das ist das Problem in einem Forum. Simple Frage und 5 verschiedene Antworten.

Aber der TE meint das ja nicht böse. Man sollte sogar dankbar sein, dass er Deine per Beginn richtige Antwort bestätigt.

Der Stress hat leider nicht nachgelassen. Denn für die Beantragung der Kurzzeitkennzeichen hat die EVB-Nr. der HZK24 NICHT funktioniert.

Das war zum späten Abend ein riesen Problem und ich musste für die 5 Tages Kennzeichen, um das Fahrzeug überhaupt bewegen zu dürfen, eine Versicherung für über 130 Euro abschließen.

Eine Beschwerdenachricht ging direkt an die Huk24, denn auf meine Nachricht bei HUK24 hat man bisher auch noch nicht geantwortet, obwohl zugesichert wurde, man antwortet innerhalb 24 Stunden (HUK24) eben.

Die Qualitäten lassen mich ernsthaft darüber nachdenken, die Versicherung zu wechseln, weil hier spart man wohl am falschen Ende.

Grüße

Hattest du dich an die im folgenden Link gemachten Bedingungen bzw. Voraussetzungen gehalten?
https://www.huk24.de/selfservice.do?...

Zitat:

@Oetteken schrieb am 15. Januar 2016 um 12:39:21 Uhr:

Hattest du dich an die im folgenden Link gemachten Bedingungen bzw. Voraussetzungen gehalten?
https://www.huk24.de/selfservice.do?...

Ja, ich habe mich daran gehalten. Auch habe ich eine Mail verschickt, welche angeblich nie angekommen ist?

Natürlich habe ich die Kosten, aber wer sich eine M-Klasse leisten kann, der wird wohl auch alles andere finanziell stemmen können, unglaublich...

Nicht dass ich die ERGO unnötig loben möchte, denn diese ist einfach nur teurer, teuer und nochmal teuer. Jedoch hat dort ein Anruf genügt und ich hatte meine EVB-Nummer.

Mir ist klar, dass die HUK24 eine Online-Direktversicherung ist, jedoch hat diesmal garnichts geklappt! Schade

Aber jetzt hab ich erstmal Ruhe und mache mich keine Gedanken über ein neues Auto.