ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 Erstbeitrag und Folgebeitrag?

HUK24 Erstbeitrag und Folgebeitrag?

Themenstarteram 25. Oktober 2022 um 21:00

Hallo, ich habe eine Frage zu huk24.

Ich habe meine Versicherung im August gewechselt und zahle seit 21.10 vierteljährlich.

aber das Problem ist, dass die Bank bis heute kein Geld von mir annimmt.

 

Also habe ich die Website überprüft und ein Problem gefunden....

Da ich vierteljährlich abgerechnet werden möchte, warum wollen sie von mir 496 Euro am 21.10 nehmen.

ZAHLUNG
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:31

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:03:53 Uhr:

Was kostet dich den der Rückschritt nur zur Teilkasko? 84€ für Vollkasko ist doch völlig ok zumal das ja incl Teilkasko ist. Welche Sb hast du bei Tk und Vk abgeschlossen?

sf1/2, am 21.10.2021 habe meine erste Auto gekauft. Und ich sollte am 01.01.2023 bei sf1 sein?

Themenstarteram 26. Oktober 2022 um 8:34

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 26. Oktober 2022 um 07:24:31 Uhr:

AUSZAHLUNG 20223?

Ich hab ein mathematisches Verständnisproblem. Vertrag startete also im August. d.h. für August, September und bis einschließlich 20.10. ist der Beitrag bereits überwiesen worden? Als Jahresbeitrag oder vierteljährig? Ich vermute, es wurde der Jahresbeitrag August-August im August an die HUK bezahlt ... Klar wollen die dann jetzt im Oktober nicht noch mehr Zahlung für diesen Vertrag.

Vielleicht schreibe ich nicht klar. Die Versicherung beginnt bei Oct, ich unterschreibe den Vertrag im August.

Du unterschreibst im August 23?

Oder hast im August unterschrieben?

2 Seiten wildes Wirrwarr.

Wann war denn jetzt tatsächlich Beginn der Versicherung?

Im August oder jetzt im Oktober?

Bei solchen Dingen wendet man sich doch direkt an den Vertragspartner, der kann alles einsehen und wird es erklären oder wenn ein Fehler drin ist, korrigieren!

Zitat:

@pizzahut schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:31:35 Uhr:

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:03:53 Uhr:

Was kostet dich den der Rückschritt nur zur Teilkasko? 84€ für Vollkasko ist doch völlig ok zumal das ja incl Teilkasko ist. Welche Sb hast du bei Tk und Vk abgeschlossen?

sf1/2, am 21.10.2021 habe meine erste Auto gekauft. Und ich sollte am 01.01.2023 bei sf1 sein?

Das wird aber so nix, wenn du deinen Ablauf der Versicherung nicht auf den 01.01. setzen läßt, kommst du zwar am 01.01. in SF1, aber da dein Ablauf der 21.10.23 ist, zahlst du bist dorthin SF 1/2.

Du kannst aber einfach zum 01.01. auf den Tarif 01/2023 umstellen lassen, der ist eh für günstiger dich,

dann wird dein Vertrag ab 01.01.23 auch mit SF1 berechnet.

Nur so ein Tipp, wenn man keine Ahnung von Kfz-Versicherungen hat, sollte man keine online abschließen

Der Tipp kommt hier aber i.d.R. immer zu spät :o

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:03:53 Uhr:

Was kostet dich den der Rückschritt nur zur Teilkasko? 84€ für Vollkasko ist doch völlig ok zumal das ja incl Teilkasko ist. Welche Sb hast du bei Tk und Vk abgeschlossen?

@bommel-73

84,- € Vollkasko im Quartal x 4 = 336,- € im Jahr

Zitat:

@PeterBH schrieb am 26. Oktober 2022 um 15:47:03 Uhr:

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:03:53 Uhr:

Was kostet dich den der Rückschritt nur zur Teilkasko? 84€ für Vollkasko ist doch völlig ok zumal das ja incl Teilkasko ist. Welche Sb hast du bei Tk und Vk abgeschlossen?

@bommel-73

84,- € Vollkasko im Quartal x 4 = 336,- € im Jahr

Ja das habe ich schon verstanden und 84€ incl. TK alle 3 Monate find ich ok je nach Alter des Fahrzeuges bzw. wenn der Unterschied nur Teilkasko zu gering ist. Und ich glaube kaum das er im Januar in die SF1 rutscht da man ja dafür mindestens 6 Monate vorher in SF1/2 schadensfrei hätte fahren müssen. Zumindest war dies mal vor Jahren so und da wäre selbst Versichrung bezahlen von August 22 und Auto anmelden Oktober 22 sinnfrei.

21.10.2021 schreibt er , hat er sein 1.Auto versichert!

Nicht 2922!

Zitat:

@pizzahut schrieb am 26. Oktober 2022 um 10:31:35 Uhr:

Zitat:

@bommel-73 schrieb am 26. Oktober 2022 um 08:03:53 Uhr:

Was kostet dich den der Rückschritt nur zur Teilkasko? 84€ für Vollkasko ist doch völlig ok zumal das ja incl Teilkasko ist. Welche Sb hast du bei Tk und Vk abgeschlossen?

sf1/2, am 21.10.2021 habe meine erste Auto gekauft. Und ich sollte am 01.01.2023 bei sf1 sein?

Richtig, sf1 in 2023, VK ist immer mit TK inklusiv, automatisch.

Wenn du nicht 4, aber 1/2 oder 1 Mal/Jahr zahlst, sparst 2-3%. Wenn erhöhst du Selbstbeteiligung bei TK/VK, zahlst auch weniger. (aber bei Kasko-Vall wird teuerer!)

Der Aufschlag ist viel höher als 2-3 % und der Effektivzins nochmals viel höher als der Aufschlag.

https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/ratenzahlung/

https://www.autobild.de/.../kfz-versicherung-zahlweise-15579183.html

Zitat:

@Oetteken schrieb am 29. Oktober 2022 um 13:48:41 Uhr:

Der Aufschlag ist viel höher als 2-3 % und der Effektivzins nochmals viel höher als der Aufschlag.

https://www.finanztip.de/kfz-versicherung/ratenzahlung/

https://www.autobild.de/.../kfz-versicherung-zahlweise-15579183.html

So ist es.

Wer nicht jährlich zahlt, schmeißt sein Geld zum Fenster raus.

Die Entscheidung zum Autokauf sollte auch die Folge- bzw. Nebenkosten berücksichtigen.

Wer sich das nicht leisten kann, sollte zumindest mit einem auch versicherungsmäßig preiswerten Auto anfangen.

Trotzdem - etwas Mitgefühl für finanziellen Engpass sollte man aufbringen. Mein Sohn hatte damals die Versicherung (war die Allianz) auch nur quartalsweise zahlen können. Man muss doch nicht aus der Ferne schon Bedürftigkeit präsentieren. Würden an allen teuren Karren Plaketten kleben "Kredit wird noch bis xxx abbezahlt" würde mancher seinen Hochmut bereuen ... Ich muss nicht wissen, warum jemand nicht "jährlich" zahlt. Er/sie/es wird Gründe haben.

Moin,

mein finaler Tipp zur HUK24:

Bei Fragen jeglicher Art einfach eine eMail schreiben, und man bekommt in der Regel oft noch am selben

Tag eine Antwort!

So einfach ist das!

Soll abner jetzt keine Werbung für huk24 sein...

Zitat:

@Darkhexlein schrieb am 1. November 2022 um 08:00:03 Uhr:

Trotzdem - etwas Mitgefühl für finanziellen Engpass sollte man aufbringen. Mein Sohn hatte damals die Versicherung (war die Allianz) auch nur quartalsweise zahlen können. Man muss doch nicht aus der Ferne schon Bedürftigkeit präsentieren. Würden an allen teuren Karren Plaketten kleben "Kredit wird noch bis xxx abbezahlt" würde mancher seinen Hochmut bereuen ... Ich muss nicht wissen, warum jemand nicht "jährlich" zahlt. Er/sie/es wird Gründe haben.

Darf man denn fragen, warum dein Sohn damals, obwohl "knapp bei Kasse"

unbedingt die "teuerste Versicherung" gewählt hatte?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK24 Erstbeitrag und Folgebeitrag?