HUK keine Vollkasko in der Türkei (Asien) ?!
Hallo zusammen,
ich wollte dieses Jahr mit meinem Auto in die Türkei fahren. Zurzeit habe ich eine Teilkasko und wollte diese noch vor dem Urlaub auf eine Vollkasko umändern lassen.
Bin seit Ende letzten Jahres mit dem Wagen bei der HUK und man hat mir Heute bei der Beratung mitgeteilt das die HUK seit kurzem den Asiatischen Teil gar nicht mehr abdeckt. Er sagte zwar dass das Ganze vor ca. 6 Monaten beschlossen wurde und ich bei denen seit ende November 08 versichert weiß ich nicht ob ich da überhaupt betroffen bin. Kennt da vllt. jemand ein genaueres datum bzw. Einzelheiten dazu.
Bin kein Versicherungsspezi und Bitte euch daher um Rat wie ich da am besten eine Lösung für finde. Denn ich werde hauptsächliche im Ägäischem raum sein und da wer die VK ganz nett.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AAStylus
man hat mir Heute bei der Beratung mitgeteilt das die HUK seit kurzem den Asiatischen Teil gar nicht mehr abdeckt.
Die Fahrzeugversicherung galt nach den mir vorliegenden Vertragsbedingungen Stand 2004 und 2007 ohnehin nicht für den aisatischen Teil der Türkei (vor Jahren bei einem anderen Versicherer das gleiche Spielchen wegen Marokko).
HUK 24 hat in meinem Fall auf Bitte und Anfrage per Email für den erbetenen Zeitraum (5 Wochen) sowohl die Haftpflicht (und zwar zu den Bedingungen meines Vertrages und nicht zur minimalen gesetzlichen Haftpflicht in TR) und die Fahrzeugversicherung ohne extra Kosten für den asiatischen Teil der Türkei erweitert (das war 2006).
Wenn sie das nun nicht mehr tun, ist das wohl keine Änderung der Vertragsbedingungen, sondern Wegfall von kulantem Entgegenkommen. Ich würde dort fragen, wo du einzig eine verbindliche Antwort herkommen kannst: Direkt - ohne Umwege - an der Quelle (dem Versicherer).
Gruß situ
Ähnliche Themen
56 Antworten
Hallo CEM, ich bin ubrigends zu ADAC Versicherung gewechselt. Die hatten damals das VK Packet für TR drin. Jedoch wurde ich an deiner Stelle nochmals Überlegen mit dem Auto zu fahren. Das ist voll gefährlich und lohnt sich null. Du bist voll am Arsch wenn du die 3000km gefahren bist und nachdem du dich dann 6wochen erholt hast und zurück fahrst brauchst du wieder 1Monat um dich zu erholen und somit war dein Urlaub voll unrentabel.
Es kann alles passieren, dein Auto kann kaputt gehen...du kannst in einen unnötigen Unfall verwickelt werden, was weiss ich...ich würde für Geld nicht noch einmal mit meinem eigenen Auto in die Türkei fahren
Wünsch dir einen schönen Urlaub.
In Türkei braucht man als Deutscher fahrer garnet fahren, die fahren da so bekloppt und gestört das man sein Leben schon aufn Spiel setzt.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
In Türkei braucht man als Deutscher fahrer garnet fahren, die fahren da so bekloppt und gestört das man sein Leben schon aufn Spiel setzt.
Super Kommentar, der voll Intelligenz nur so strotzt. Hätte nur auf Grund des Textes alle, außer wob.... ausgeschlossen.
Zitat:
Original geschrieben von germania47
Super Kommentar, hätte nur auf Grund des Textes alle, außer wob.... ausgeschlossen.Zitat:
Bin mal mit nem Kollegen runtergefahren über 3000km.. Schwachsinn mit Auto.
Die heutige Generation hats eben nicht drauf, eure Väter sind mit 60 PS Rekords und 55 PS Granadas ohne Pause und Autobahnen in die Heimat gefahren, direkt nach der Nachtschicht im Bergwerk oder Hochofen, und nach 6 Wochen Urlaub Rückfahrt am Sonntag Abend und morgens früh ging es wieder auf Schicht. 😉
Aber heute sind ja alle harte Gangstas und verprassen das Geld von Vaters Dönerbude.
ah geçmis ahhh
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Die heutige Generation hats eben nicht drauf, eure Väter sind mit 60 PS Rekords und 55 PS Granadas ohne Pause und Autobahnen in die Heimat gefahren, direkt nach der Nachtschicht im Bergwerk oder Hochofen, und nach 6 Wochen Urlaub Rückfahrt am Sonntag Abend und morgens früh ging es wieder auf Schicht. 😉Aber heute sind ja alle harte Gangstas und verprassen das Geld von Vaters Dönerbude.
ah geçmis ahhh
Rede nicht so einen gequirlten scheiß.
Und beachte die Forumsnettiquette. Hier wird deutsch gesprochen!
Bin das letzte mal mit dem Auto vor dem Balkan Krieg gefahren. Jetzt über die ganzen Jahre nur noch geflogen. Klar sicherlich ist es angenehm zu fliegen bist in noch nicht einmal in 4std. in der Türkei nur ich will so gerne nochmal mit dem Auto hin ?? aber man sollte auch den Aspekt beachten es gibt ja Familien mit 4 Kinder wenn du dann fliegst huiiii musst bestimmt 2 Jahre lang für sparen. Hab nur aus rein interessehalber mal nachgeguckt was so ein Flugticket für meine Frau mein kleiner ( 3jahre alt ) und ich 1800€
Zitat:
Original geschrieben von Cem_52
Bin das letzte mal mit dem Auto vor dem Balkan Krieg gefahren. Jetzt über die ganzen Jahre nur noch geflogen. Klar sicherlich ist es angenehm zu fliegen bist in noch nicht einmal in 4std. in der Türkei nur ich will so gerne nochmal mit dem Auto hin ?? aber man sollte auch den Aspekt beachten es gibt ja Familien mit 4 Kinder wenn du dann fliegst huiiii musst bestimmt 2 Jahre lang für sparen. Hab nur aus rein interessehalber mal nachgeguckt was so ein Flugticket für meine Frau mein kleiner ( 3jahre alt ) und ich 1800€
dafür musst du dir nicht tagelang vom rücksitz "wann sind wir endlich da?" anhören
Zitat:
Rede nicht so einen gequirlten scheiß.Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Die heutige Generation hats eben nicht drauf, eure Väter sind mit 60 PS Rekords und 55 PS Granadas ohne Pause und Autobahnen in die Heimat gefahren, direkt nach der Nachtschicht im Bergwerk oder Hochofen, und nach 6 Wochen Urlaub Rückfahrt am Sonntag Abend und morgens früh ging es wieder auf Schicht. 😉Aber heute sind ja alle harte Gangstas und verprassen das Geld von Vaters Dönerbude.
ah geçmis ahhh
Rede nicht so einen gequirlten Scheiß gehört zur Forumsnettiquette????
Klaus
Zitat:
Rede nicht so einen gequirlten Scheiß gehört zur Forumsnettiquette????Zitat:
Rede nicht so einen gequirlten scheiß.
Klaus
Mensch Klaus, du kannst einem aber mächtig auf die Senkel gehen mit deinem Denunziantentum.
Zitat:
Mensch Klaus, du kannst einem aber mächtig auf die Senkel gehen mit deinem Denunziantentum.Zitat:
Rede nicht so einen gequirlten Scheiß gehört zur Forumsnettiquette????
Klaus
Dann haben wir über Denunziantentum wohl eine 100 ./. andere Auslegung. Oder denunzierst Du Dich selber?
Falls Du auf eine Antwort wartest, sorry Du bist auf der Ignorierliste.
Also eigentlich ging es hier doch um die VK Abdeckung der HUK Vers. im asiatischen Teil der Türkei.... Denke das jeder der einen Führerschein besitzt das irgendwo für sich selbst entscheiden kann ob er das Risiko eingeht oder nicht.
Auch wenn Flugtickets für 3-4 Leute 2.000€ kosten, mitm Auto ist es auch nicht viel günstiger. Selbst mit einen Hightech Diesel der 1000KM fährt mit einem Tank + die ganzen Vignetten und gegeben falls Strafen für GESCHWINDIGKEIT u.ä. Die gesparten paar Hunnies gibt man dann eh an anderer Stelle im Urlaub wieder aus.
Wie gesagt, jeder muss es selbst entscheiden.
sicherlich recht hast du.mir persönlich geht es darum noch einmal dieses "abenteuer" mal mit dem eigenen pkw mal zu machen.
Im asiatischen Teil der Türkei wird weder Teil-noch Vollkaskoschutz gewährt. NUR Haftpflicht!
Kaskoschutz gibt es nur für Europa in geographischen Grenzen, sowie in Ländern die zum Geltungsbereich der EU gehören. Die Türkei, also der asiat. Teil, gehört nicht dazu.
Ich arbeite bei der HUK.
Im asiatischen Teil der Türkei wird weder Teil-noch Vollkaskoschutz gewährt. NUR Haftpflicht!
Kaskoschutz gibt es nur für Europa in geographischen Grenzen, sowie in Ländern die zum Geltungsbereich der EU gehören. Die Türkei, also der asiat. Teil, gehört nicht dazu.
Ich arbeite bei der HUK.