ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK keine Vollkasko in der Türkei (Asien) ?!

HUK keine Vollkasko in der Türkei (Asien) ?!

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 15:40

Hallo zusammen,

ich wollte dieses Jahr mit meinem Auto in die Türkei fahren. Zurzeit habe ich eine Teilkasko und wollte diese noch vor dem Urlaub auf eine Vollkasko umändern lassen.

Bin seit Ende letzten Jahres mit dem Wagen bei der HUK und man hat mir Heute bei der Beratung mitgeteilt das die HUK seit kurzem den Asiatischen Teil gar nicht mehr abdeckt. Er sagte zwar dass das Ganze vor ca. 6 Monaten beschlossen wurde und ich bei denen seit ende November 08 versichert weiß ich nicht ob ich da überhaupt betroffen bin. Kennt da vllt. jemand ein genaueres datum bzw. Einzelheiten dazu.

Bin kein Versicherungsspezi und Bitte euch daher um Rat wie ich da am besten eine Lösung für finde. Denn ich werde hauptsächliche im Ägäischem raum sein und da wer die VK ganz nett.

DANKE

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2009 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von AAStylus

man hat mir Heute bei der Beratung mitgeteilt das die HUK seit kurzem den Asiatischen Teil gar nicht mehr abdeckt.

Die Fahrzeugversicherung galt nach den mir vorliegenden Vertragsbedingungen Stand 2004 und 2007 ohnehin nicht für den aisatischen Teil der Türkei (vor Jahren bei einem anderen Versicherer das gleiche Spielchen wegen Marokko).

HUK 24 hat in meinem Fall auf Bitte und Anfrage per Email für den erbetenen Zeitraum (5 Wochen) sowohl die Haftpflicht (und zwar zu den Bedingungen meines Vertrages und nicht zur minimalen gesetzlichen Haftpflicht in TR) und die Fahrzeugversicherung ohne extra Kosten für den asiatischen Teil der Türkei erweitert (das war 2006).

Wenn sie das nun nicht mehr tun, ist das wohl keine Änderung der Vertragsbedingungen, sondern Wegfall von kulantem Entgegenkommen. Ich würde dort fragen, wo du einzig eine verbindliche Antwort herkommen kannst: Direkt - ohne Umwege - an der Quelle (dem Versicherer).

Gruß situ

 

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Ich bin bei Axa Versichert und Axa ist auch im asiatischen Teil der Türkei.

Zitat:

@Guest77 schrieb am 5. November 2015 um 14:56:21 Uhr:

Ich bin bei Axa Versichert und Axa ist auch im asiatischen Teil der Türkei.

Wo haben die denn da ihren Sitz :D ?

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 5. November 2015 um 14:59:03 Uhr:

 

Wo haben die denn da ihren Sitz :D ?

z. B. in Istanbul.

Zitat:

@knylm schrieb am 5. November 2015 um 01:01:43 Uhr:

Das möchte ich aber gerne sehen.Mein KFZ ist nämlich bei ADAC versichert.Habe letztes Jahr extra angerufen.

Laut Hotline Besteht keine Kasko schutz in der Türkei (Asiatischen Bereich)

Ich habe explizit darauf hingewiesen bei "COMFORT VARIO".

bei anderen ist im asiatischem Teil der Türkei KEIN Kaskoschutz dabei.

Du kannst jederzeit die Versicherungbestimmungen bzw. AGB`s runterladen und studieren . Bei jeder Versicherung.

 

Viele Versicherungen bieten das Asiatischen Bereich nicht

ich weiß nicht warum

Ich habe auch Comfort VarioTarif!

Zitat:

@knylm schrieb am 16. November 2015 um 22:51:23 Uhr:

?ch habe auch compfort varia Tarif!

Welche Versicherung ? und Zahlst du Extra?

Zitat:

@knylm schrieb am 16. November 2015 um 22:51:23 Uhr:

Ich habe auch Comfort Vario Tarif!

oops sorry übershen :D

Die Antwort war für Kaya.

?ch bin noch bei Adac Comfort Vario Tarif,?ch hatte leztes Jahr angerufen.Laut Hotline war Kasko in der Türkei nicht! Mitversichert.

Für mich macht es kein Sinn mehr bei den zu bleiben.

Der Tarif ist auch ca.90€ gestiegen.

Bin gestern online zu Barmenia gewechselt.

Da ich auch nicht mehr in die Türkei fahren möchte,ist es für mich sowieso nicht mehr interessant.

Ich bin bei Axa Versichert bei mir ist Asiatische Teil mit drin aber die sind Schweine Teuer ich Zahle Jährlich 2312€

ich würde auch gerne wechseln aber alle bieten nicht das Asiatische teil an

Zitat:

@Guest77 schrieb am 16. November 2015 um 23:03:10 Uhr:

Ich bin bei Axa Versichert bei mir ist Asiatische Teil mit drin aber die sind Schweine Teuer ich Zahle Jährlich 2312€

ich würde auch gerne wechseln aber alle bieten nicht das Asiatische teil an

Ohne Angaben zu Einstufung, Klasse des Autos, Regionaklasse, Fahrleistung, Alter der Fahrer, Wohneigentum etc. kann man die Zahl nicht vergleichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK keine Vollkasko in der Türkei (Asien) ?!