Hüülfäää! V70 tdi ohne Kraftstoffpumpenrelais? (2000er)
hat mein TDI kein Kraftstoffpumpenrelais??? Alles deutet nach studium der Foren darauf hin, dass es hinueber sein könnte. Nur: Bei meinem Volvi ist im vorderen Motorraum unter dem Deckel der Sicherungen (unter Torxdeckel) dort, wo es (103) sitzen sollte ein Loch bis in den Fußraum. unter dem Lenkrad sind auch noch diverse Relais, jedoch kein Kraftstoffpumpenrelais, ich werde noch irre, ich habe nun das kpmplette Auto abgesucht und finde es nicht, nicht hinterm Handschuhfach, nicht hinter der Seitenverkleidung im Kofferraum, nicht beim Tank.., auch erfolglos im Motorraum. Gibt es keines???
Er ist nach 3 km ausgegangen, und nicht wieder an, auch nach Stunden oder Tagen nicht, orgelt ganz normal, jedoch das Summen fehlt bei Zündung. Ich muss am Montag wieder arbeiten, bitte um Hilfestellung... bei den üblichen wie skandix wird zumindest für den TDI eines angeboten...
...ich bin weich...
18 Antworten
Zitat:
@Idearealist schrieb am 5. März 2019 um 06:34:01 Uhr:
Nun kommt doch nach mehrfacher liebevoller Nachfrage raus, dass meine liebe Frau vor der letzten oder vorletzten Betankung den Wagen bis auf über 0 ( in Worten NULL) KM Restreichweite lt. Bordcomputer leergefahren hat...
Schimpf nicht mit ihr. Das wird nicht die Ursache sein. Schließe mich dem Vorposter an. Es war ja dann immer noch was drin, wenn sie bis zur Tankstelle gekommen ist. Und wie da sowieso vom untersten Punkt im Tank angesaugt wird (muss ja auch!), kann es auch nicht sein, dass durch geringe Befüllung sich unten plötzlich Dreck konzentriert hat oder so.
Hallo. Leute habe fast das gleiche problem
Nur bischen anders also volvo v70 2000bj 2.5tdi
Die sicherung platz 7 oder 6 15amper sobald zündung drin ist ist sie kaputt
Kann mir bitte wer helfen stehe komplett an
7 oder 6? 🙂
7 ist Radio (15 Ampere), 6 ist Zentralverriegelung (20 Ampere).
Wenn 6 kaputt ist, startet er glaube ich nicht, sofern ich mich richtig erinnern kann - hat etwas mit der Wegfahrsperre zu tun. Das ZV-Modul ist ein generelles "Sicherheits"-Modul. (Anti-Einbruch und Anti-Wegfahr' sozusagen)
Auf 6 liegt Zentralverriegelung, Diebstahlsperre und Sirene. Wird wohl an der Diebstahlsperre liegen, die das Starten verhindert.