HÜLFE! 2 mal 30er kicker un was nun?
ich hab so langsam n problem...hab einen 30er kicker solo-baric, geschlossenes gehäuse, im kofferraum und als endstufe ne jackson ax-820.
tjo nun hab ich den gleichen kicker noch ein 2. mal. und die jackson werd ich wohl verkaufen müssen.
meint ihr eine wanted 2/300 reicht für die beiden subs?
oder ne sinus live 3002?
teurer darfs echt nicht werden...
oder doch 2 x jackson ax-820? ^^
81 Antworten
Zitat:
Ein Dämpfungsfaktor unter 100 oder um die 50 ist normal bei jeder Digitalen Endstufe
Das kannst du so aber nicht sagen. Schau dir z.B. mal den digitalen Monoblock 500/1 (sogar Class D und nicht Tripath) von JL Audio an. Der DF ist an 4 Ohm > 500.
Jou ne steg wäre auch keine schlechte sache.
Hab mir da auch mal die Eton PA 5002 angeschaut. Hat massig Leistung für ca. 500 Euro und einen sehr hohen Dämpfungsfaktor.
Aber als aller erstes habe ich an Rockford gedacht. Da ich ja die Sub davon habe. Haben auch gut Leistung aber halt nicht für den Preis von der Eton.
MfG Deus
Wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, dann würd auch ne Audio System F2 450 gehen. Die hat 2x350watt kostet aber auch nur 260€. Falls dir der DF von ca. 250 nicht zu klein ist. Oder die SRX 2S mit 2*300watt und DF von 280 für 280€.
Was haltet ihr eigentlich von dem Soundstream PIC 2.600?
Jou die Audio System habe ich mir auch schon angeschaut. Auch ein feines Teil.
MfG Deus
Ähnliche Themen
@sk8flex: ja, einige Digitale ham auch nen besseren Dämpfungsfaktor. aber ein DF von 50 is kein Grund zu erschrecken bei ner Digitalen.
Am besten du hörst dir mal ne analoge und ne digitale mit vergleichbarer Leistung an nightwish. haste dich schon entschieden was du nun machen willst? einen kicker verkaufen oder beide behalten und für ne gute endstufe sparn?
bin mir noch unsicher was i machen soll.
eins versteh ich net - die carpower wanted 2/600 würd mir die kicker kaputtballern aber ne Impulse SD1200 mit eigentlich mehr leistung net...warum? =)
noch ne frage @ all - meint ihr 146 euro für den 2. kicker (300mm, geschl. gehäuse, rundes membran) waren zu viel?
Ich hab den Thread grad nochmal durchgesehen, warum soll dir die Wanted die Kickers zerschiessen und die Impulse nicht? 😕
Du hast doch zwei Woofer mit einer 4Ohm-Schwingspule und jeweils 300W RMS Nennbelastbarkeit, richtig?
Zitat:
Original geschrieben von sk8flex
Ich hab den Thread grad nochmal durchgesehen, warum soll dir die Wanted die Kickers zerschiessen und die Impulse nicht? 😕
Du hast doch zwei Woofer mit einer 4Ohm-Schwingspule und jeweils 300W RMS Nennbelastbarkeit, richtig?
4ohm-schwingspulen...sagt mir nichts sorry ich liebe zwar mucke bin aber auf fachwissen angewiesen...was ich net selber beherrsche... =]
belastbarkeit 2-300 Wrms, denk mal so in der richtung 🙂
das mit der wanted, da hab ich mich vertan. mein kollege meint die carpower d-rex 1200 würd mir die kicker zerballern
Hab zwar net alle Antworten gelesen, aber ich mach dir einen vorschlag! Ich geb dir 100Euronen für nen Kicker, dann hast du so ca. 300€ für nen Sub für einen Kicker und da findest du vieleicht was gescheites ;]
Zitat:
Original geschrieben von Slim
Hab zwar net alle Antworten gelesen, aber ich mach dir einen vorschlag! Ich geb dir 100Euronen für nen Kicker, dann hast du so ca. 300€ für nen Sub für einen Kicker und da findest du vieleicht was gescheites ;]
werd mich hüten 😁
Ok weil du es bist 110Euronen ;] Komm schon bin ein armer Zivi =)
lool, wie aufm basar hier!
wenn du ne endstufe für beide kicker suchst sind die impulse und die d-rex von der leistung her beide recht passend. dein kumpel meinte das wahrscheinlich nur weil er denkt die hat zuviel leistung (lass mich raten, er hat die selber, oder?). bevor du dir eine von denen holst würd ich die lieber erstmal bei dir im auto ausprobiern. sind halt digitale, die klingen nicht an jedem bass gut find ich.
ich denk als zwischenlösung werd ich nich drumherum kommen ne wanted 4/320 ne zeitlang reinzubappen bis ich das geld für ne d-rex zusammenhab. das dauert nämlich O_o
und ja, die hat er selber 😁
@ slim: hab für den 2. kicker 146 euro bezahlt, verlustgeschäfte mach ich net =)
außerdem bin ich azubi, noch schlimmer 😁