ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HÜLFE! 2 mal 30er kicker un was nun?

HÜLFE! 2 mal 30er kicker un was nun?

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:34

ich hab so langsam n problem...hab einen 30er kicker solo-baric, geschlossenes gehäuse, im kofferraum und als endstufe ne jackson ax-820.

tjo nun hab ich den gleichen kicker noch ein 2. mal. und die jackson werd ich wohl verkaufen müssen.

meint ihr eine wanted 2/300 reicht für die beiden subs?

oder ne sinus live 3002?

teurer darfs echt nicht werden...

oder doch 2 x jackson ax-820? ^^

Ähnliche Themen
81 Antworten

Jackson würde ich nicht verwenden.

Was vertragen die Subs an RMS-Leistung.

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:48

tjo wenn ich das mal so genau wüsste :P

200-300 Wrms

Die Wanted hat an 4 Ohm pro Kanal 150 Wrms. Ist nicht gerade viel für die Subs, vor allem wenn sie im geschlossen Gehäuse sind.

Aber bei den Jackson Endstufen kannst dich auf die Watt angaben nicht verlassen.

Themenstarteram 30. März 2003 um 21:57

tjo gebt mir ma n tip was ich machen soll..ich brauch dringend eine..notfalls 2 endstufen. mehr als 160 euro sind aber irgendwie nicht drin.. =/ deswegen HÜLFE! :D

Themenstarteram 30. März 2003 um 22:09

hab grad tip bekommen... wanted 4/320 ??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Jo da hättes 2x240 Watt RMS

das wäre schon besser.

Themenstarteram 30. März 2003 um 22:27

tjo falls hier net noch jemand mit nem anderen rettenden einfall kommt werd ich da wohl zuschlagen :D

*still waitin' 4 replies*

Soviel ich weis, hat die Wanted 4/320 aber nicht so einen guten Dämpfungsfaktor. Das heist, das deine Subs nicht ganz so gut kontrolliert werden aber 2x240 RMS bekommt man mit der Qualität glaube ich nicht billiger. Ist allgemein ein super teil.

Und für 155 Euro auchnoch so zimlich billig.

MfG Deus

Themenstarteram 30. März 2003 um 23:10

ja wenn jetzt einer sagt das die leistung definitiv reicht...reicht mir das =]

Also bei 1nem kannst du ganz sicher sein. Die Qualität ist um einiges besser wie bei deiner bisherigen Jackson. Und die Leistung ist auch auf jeden fall mehr als bei deiner Jackson. Wenn dir die Jackson gereicht hat dan wird dir die Leistung von der Wanted garantiert auch reichen. Vorallem hast ja dan 2 von den Kickern und dadurch wirds ja dan auch lauten.

Für das Geld was du ausgeben möchtest, kannst nix besseres bekommen.

Meine Meinung

Es kommen bestimt noch andere Komentare.

MfG Deus

Deus stimme dir in allen Punkten zu. :-))

Ich würde dazu nur sagen, dass eine Carpower zwar auf jeden Fall besser ist als eine Jackson, die Carpower für den Betrieb eines Kicker-Woofers aber trotzdem nicht geeignet ist.

Der Kicker wird sich im geschlossenen Gehäuse nicht mit den 2x240W RMS der Carpower zufriedengeben, da muss schon mehr her, außerdem bringt die Carpower gebrückt auch nur ca. 200W RMS, die Herstellerangabe ist etwas übertrieben.

@sk8flex er hat aber nur 160 euro da wird nicht mehr Leistung drinnen sein.

Ja Hankofer, dass er nur 160EUR zur Verfügung hat, habe ich schon gelesen, aber lieber sollte er noch eine Weile sparen, um sich eine passende Endstufe für seine Kicker-Woofer zu kaufen, damit er sie richtig betreiben kann.

Zwei 30er Kicker Solobaric im geschlossenen Gehäuse an einer gebrückten Carpower 4/320 könnte man fast mit einem Ferrari mit Dieselmotor vergleichen :)

Du kannst die Performance der Kicker niemals richtig rausholen mit der Carpower. Also lieber noch warten und dann eine passende Endstufe besorgen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HÜLFE! 2 mal 30er kicker un was nun?