HÜLFE! 2 mal 30er kicker un was nun?

ich hab so langsam n problem...hab einen 30er kicker solo-baric, geschlossenes gehäuse, im kofferraum und als endstufe ne jackson ax-820.
tjo nun hab ich den gleichen kicker noch ein 2. mal. und die jackson werd ich wohl verkaufen müssen.
meint ihr eine wanted 2/300 reicht für die beiden subs?
oder ne sinus live 3002?
teurer darfs echt nicht werden...
oder doch 2 x jackson ax-820? ^^

81 Antworten

Noe, aber vielleicht trotzdem ein wenig sparen und dann eine vernünftige Endstufe kaufen? Man kann ja auch mal auf was anderes verzichten, oder? 🙂

ja gsnadfjölksjü neeeee 😁
ma schluss mit lustig - was soll ich nu kaufen?
brauche leistung und ganzkleinbisserl qualität für beide kicker, 130-200 euro =]
wanted? esx? was anderes?

Sorry, aber verstehst du die Antworten, die du bekommst nicht oder willst du sie einfach nicht verstehen?

ES GIBT FÜR 200 EUR KEINE NEUE ENDSTUFE, DIE QUALITATIV UND LEISTUNGSMÄSSIG DEN KICKERN ANGEMESSEN IST!

Meinst du, die Leute schreiben ihre gutgemeinten Ratschläge, um dir den Spaß an deinen beiden Kickern zu verderben?

Es kamen soviele gute Tips von sovielen Leuten, die gesagt haben, dass an die Woofer eine gute Endstufe mit ausreichend Lesitung muss, um deren Potential wirklich freizusetzen.

Entweder sparst du noch ein wenig und kaufst dir eine ordentliche Endstufe oder du verkaufst einen Kicker und kaufst dir eine passende Endstufe für einen Kicker oder du lässt es einfach bleiben.

Du kannst doch nicht erwarten, dass dir hier irgendein guter Mensch aus reiner Nächstenliebe für 200 EUR ne Eton 5002 vor die Füße wirft. 🙁

Kann mich sk8flex nur anshcliessen!!!

Ob du es glaubst oder nicht, genau dass wollte ich gerade schreiben 🙂

Ähnliche Themen

ich wunder mich gerade , weil ich das hier zum 1 mal lese und auch alle antworten gelesen habe, wie man als normaler mensch einen kicker an ner jackson betreiben kann. das ist mir unbegreiflich, und anstatt sich ne vernüftige endstufe zu kaufen holt er sich noch einen kicker. darf man mal fragen was du dafür ausgegeben hast?

für 200 euroen wirst du keine endstufe finden, die 2 kicker vernüftig einheitzt. ich habe mal gebraucht ne wanted 2/600 für 230 euro etwa bekommen, das war glück ...

lass dich nicht von tollen werten blenden und spar 1 oder 2monate, oder vekrauf nen kicker, denn 1 kicker mit vernüftiger endstufe ist wesendlich besser wie 2 kicker mit scheiss endstufe oder noch schlimmer 1 woofer mit jackson.

ja sorry leude, werdet nich gleich sauer 🙂
ich werd mir wohl als zwischenlösung ne wanted oder ne esx kaufen und auf die größere sparen.
aber ich bin nu mal n ungeduldiger mensch und hätte die anlage am liebsten schon vorgestern fertig O_o

ich danke mal soweit für die hilfe, und falls jemand noch die ein oder andere idee in der 200-300€-klasse hat darf er sie gerne hier posten..damit ich in etwa n plan hab wieviel jahre ich sparen muss für den endgültigen ausbau :P

den ersten kicker hat mir mein wg-partner für 75 euro gegeben und den zweiten -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

joa das schon nette preise ;-)

wenn du jetzt ne billige endstufe kaufst, zahlst du am ende doppelt. guck sonst mal nach der impulse 1200, kostet neu so 350 euro, gebraucht auch für unter 300. die hat zwar nen miesen dämpfungsfaktor, aber genügend dampf, um beide woofer ordentlich anzuheizen.

ist ne monoendstufe mit 600 rms 4 ohm, so 900 bei 2 ohm, und so laufen die dann ja auch, also 450 pro sub, das reicht 😁

Weiss jemand wie hoch der Dämpfungsfaktor bei der Impulse SD 1200 ist?

Die Impulse hat einen DF von unter 120 an 4 Ohm. 🙂

Hui, das ist ja verdammt wenig!
Ist aber so ziehmlich das einzigste, was man dem nighTwish empfelen kann für das Geld.

es ist die wohl billigste monoendstufe mit so viel leistung, klar das dann irgendwo abstriche kommen. schau mal was normalerweise monoblocks mit soviel leistung kosten. da die dinger eh bei 2 ohm fahren(sollten), kannste den dämpfungsfaktor bis auf echt teure geräte eh knicken . und ich glaube das unser threadersteller lieber druck als klang möchte, auch wenns geschlossene kisten sind. sonst würde eh nicht auf ideen kommen, ne 4 kanal 2 mal zu brücken. also ist die impulse doch ne alternative, oder nicht ???

Ich stimme dir in allen Punkten zu. Und das ist auch echt die beste Emphelung für die Preisklasse.

ist es möglich eine monoendstufe auf beide kicker laufen zu lassen?
mein wg-kollege hat ne carpower d-rex mit 1000 Wrms..die drückt seinen emphaser böhse...

Zitat:

Original geschrieben von PayDay

guck sonst mal nach der impulse 1200, kostet neu so 350 euro, gebraucht auch für unter 300. die hat zwar nen miesen dämpfungsfaktor, aber genügend dampf, um beide woofer ordentlich anzuheizen.

ist ne monoendstufe mit 600 rms 4 ohm, so 900 bei 2 ohm, und so laufen die dann ja auch, also 450 pro sub, das reicht 😁

Deine Antwort