HUD
Weil ich nun gerade dabei bin....
der meinerseits geschätzte "Zimpa" teilte im Thread zur automatischen Geschwindigkeits- und Abstandstandkontrolle mit, dass er diese SA "zum Niederknien" bewertet.....
So ist es auch... man mag sich tausend Gedanken zu SA's machen - aber diese SA ist wirklich genial !!
Es gibt viele Dinge, die man getrost auch weg lassen kann - aber nicht das HUD. Jeder, der es einmal gehabt hat, will darauf nicht verzichten. Komischerweise gibt es diese SA bei den üblichen Mitbewerbern nicht... gerade mal Audi fängt nun mal langsam an mitzuziehen - allerdings auch nur auf bestimmte Modelle reduziert.
Fahre jetzt seit knapp 3 Jahren im 530 dA das HUD - ohne geht gar nicht mehr. Für die Neubestellung des X 3 war seitens "meiner besseren Hälfte" HUD Pflicht - zu Recht....
Also - wer finanziell kann - sollte auf jeden Fall das HUD ordern....
Fällt mir gerade ein... war das hier schon Thema ?? Glaube eher nicht - wenn doch... sorry !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von compas48
Bitte klärt einen Unwissenden auf, was ist das Black Panel Cockpit. Da ich meinen mit HUD bestellt habe, bekomme ich anscheinend etwas was ich überhaupt nicht kenne - Überraschung
Das Cockpit (Tacho, Drehzahkmesser und die Anzeigen dazwischen) gibts in 2 verschiedenen Ausführungen.
1.) Mager Ausführung
keine 3D Ringe in den Zifferblättern
"nur" Verbrauchanzeige im Tacho
kleines (Black Panel) Display für Km, Bordcomputer usw.
2.) tolle Auführung
3D Ringe in den Zifferblättern
anstatt Verbrauchanzeige die Efficient Dynamics Anzeige im Tacho
großes (Black Panel) Display für Km, Bordcomputer usw.
Punkt 2 gibts nur entweder mit HUD oder Prof.Navi.
Schweinerei das man das nicht deutlich gesagt bekommt!
19 Antworten
Zitat:
...
Den Aufpreis für die Schildererkennung hätte ich dann auch gerne noch mitbezahlt, aber ohne diese finde ich das Preis-Leistungsverhältnis für mich nicht gegeben. Ärgerlich, wenn man sieht was möglich wäre, dies aber nicht verfügbar ist.
...die Hoffung (auf 2012) stirbt bekanntlich zuletzt.
(...auch auf die geringe Chance, daß der bayerische Motoren Werker hier mitlesen läßt und nicht nur in diesem Punkt umdenkt)
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von LordH81
Ich weiß, dass man mit Navi Prof ein größeres Black Panel mit Efficient Dynamics Anzeige bekommt aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann sind laut deiner Aussage alle Zahlen der Geschwindigkeits- bzw. Drehzahlanzeige und die Ringe digital und nicht aufgedruckt? Meinst du das damit?
Das wäre mir überhaupt neu. 😕
Dann sind also nur die Striche aufgedruckt und sonst ist alles digital???
Die Striche sind auf dem Ring aufgedruckt.
Das BlackPlanel größer für mehr Infos
Dazu die Effi-dünamik.
Eigentlich egal - trotzdem schöner!
Bin ja nun seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines X3 und habe die ersten 3000 km genossen. Gardasee, X3 und das Wetter - ein Traum
Eines wundert mich allerdings, habe hier im Forum auch nóch nichts dazu gelesen.
Ich kann die Anzeigte des HUD (übrigens ein Extra an das man sich schnell gewöhnt) nicht erkennen, sobald ich eine Sonnenbrille trage und das war beim Wetter der letzten Tage sehr oft der Fall. Liegt das an meiner Sonnenbrille, gibt es evtl. eine zusätzliche Einstellung oder gilt: HUD or sunglasses ? Wenn dem so wäre, hätte ich doch bestimmt hier schon mal was darüber erfahren.
Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht ?
Es liegt an deiner Sonnenbrille! Sie ist sicher polarisiert, denn durch die ist das HUD nicht sichtbar.
Geht meiner Frau genauso mit ihrer Sonnenbrille,....
Gruß
Alex
Zitat:
Original geschrieben von compas48
Bin ja nun seit 14 Tagen stolzer Besitzer eines X3 und habe die ersten 3000 km genossen. Gardasee, X3 und das Wetter - ein Traum
Eines wundert mich allerdings, habe hier im Forum auch nóch nichts dazu gelesen.
Ich kann die Anzeigte des HUD (übrigens ein Extra an das man sich schnell gewöhnt) nicht erkennen, sobald ich eine Sonnenbrille trage und das war beim Wetter der letzten Tage sehr oft der Fall. Liegt das an meiner Sonnenbrille, gibt es evtl. eine zusätzliche Einstellung oder gilt: HUD or sunglasses ? Wenn dem so wäre, hätte ich doch bestimmt hier schon mal was darüber erfahren.Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht ?
Alex hat recht, deine Sonnenbrille ist zu gut und eleminiert somit sämtliche Spiegelungen, auch das HUD 😰
Also einfach eine nicht polarisierte Sonnenbrille zulegen.
Viele Grüße
Perlitgrau