HUD-Anzeige verzerrt nach Scheibentausch
Hallo an alle 6er Fahrer,
nach dem Tausch der Front Scheibe durch BMW ist meine Headup Display Anzeige schief, verzerrt und nicht mehr mit vorher zu vergleichen.
Scheibe kam neu, ich hole das Auto ab. Anzeige von headup Display total weit unten, also gar nicht mehr zu sehen.
Also Display Manuel über einstellschraube hoch gestellt (geht bei meinem Baujahr nicht anders, 2005). Bis zum Anschlag um es wieder sehen zu können. Bleibt aber schief und verzerrt.
Tja, was ist passiert? Scheibe falsch eingebaut (die Scheibe hat die HUD Prägung, ist also die richtige)?
Oder hat sich jemand auf das hud gelehnt und dadurch was verstellt?
Ihr könnt mir helfen und zwar benötige ich Bilder von Armaturen Brett wie das headup da drin sitzt.
Und evtl noch ein Bild von der Anzeige in der Windschutzscheibe.
Denn klar ist BMW sagt jetzt, da ist nix.
Ich könnte durchdrehen! Ich bin extra zu BMW und nicht zu carglass. Und jetzt das.....
Greetz
Ben
76 Antworten
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 23. November 2023 um 11:43:41 Uhr:
Jamos, bist du denn mittlerweile irgendwie irgendwo weiter gekommen?
Aktuell warte ich noch immer auf Antwort. Habe heute eine E-Mail von BMW zur Zufriedenheit mit meinem Aufenthalt bekommen. Wie passend! Da habe ich das ganze auch nochmal eingekippt. Bis dahin warte ich jetzt weiter ab.
Ich glaube und meine das du da proaktiver vorgehen musst.
Bis einer deine Rezension liest vergehen Tage wenn denn das überhaupt einer liest.
Da müsstest du die Bewertung schon öffentlich über Google oder Trust äußern, denn erst da werden die elektrisch da das jeder lesen kann. Aber interne Bewertungen werden ja kaum öffentlich.
Das war eine E-Mail direkt von BMW inklusive Rückruf Wunsch den ich veranlassen konnte. Also nix mit Google Rezession.
Ja dann ruf da an bzw. bitte um umgehenden Rückruf. und kläre die Sache. Bin gespannt.
Ähnliche Themen
Kleines Update:
Stehe seit einigen Tagen mit dem Autohaus in Kontakt. Die wiederum mit der Technik aus München in Kontakt stehen. Heute wurden Bilder gewünscht welche dann der Techniker begutachtet und dann sehen wir weiter.
Ich würde sagen, da is die Scheibe also die SChutzscheibe vom HUD eingedrückt, womöglich is dem Mechaniker da ws drauf rein gefallen!
Kannst du mal a Foto von der Schutzscheibe machen?
Is die eventuell eingedrückt!
Wie soll man die eindrücken? Die bricht, aber verformen ist da nicht...
Den Gedanken hatte ich auch. Habe aber im Vergleich zu anderen e63/e64 hud Bildern die ich in diversen Verkaufs anzeigen gefunden habe keinerlei unterschied sehen können. Und auch wenn ich leichten Druck ausübe biegt sich da nix. Die würde eher brechen. Und auch dann würde es meiner aktuellen Meinung nach keinen unterschied machen ob diese Scheibe da ist oder nicht. Die dient rein dem Schutz.
Aber danke für deinen Gedanken. Je mehr Input desto besser.
Ich warte übrigens noch auf die Kontakt Aufnahme seitens BMW seit der Sendung meiner Bilder an den zuständigen Mitarbeiter.
Dann kann nur noch innen in der Einheit ein Spiegel verrutscht, oder womöglich is die ganze Einheit nicht mehr in der Position die es sein sollte.
Hast du vielleicht rechts einen größeren Spalt, Rahmen oben zur HUD.
Aber wie soll das verrutschen? Das ist doch sicherlich da verschraubt wo es sitzt?
Es gibt keinen Spalt oder sonst was. Alles sehr verwunderlich.
Halter der HUD alle ok!? womöglich die auf der rechten Seite gebrochen.
Dann würde man das von außen sehen...
Ich vermute einfach eine andere Scheibenqualität, mit der verbotenen Software lassen sich noch zig versch. Einstellungen des HUD verstellen, wie bei einem Beamer.
Allerdings keine Probleme, die eine Verzerrung/Winkel der Scheibe verursachen.
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 7. Dezember 2023 um 11:19:12 Uhr:
Allerdings keine Probleme, die eine Verzerrung/Winkel der Scheibe verursachen.
So ist es